Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:10

Renault Alpine A110

Hallo zusammen, :wink:

nachfolgend ein paar Bilder von einem Renault Alpine A110 von Tamiya, den ich in den letzten Wochen gebaut habe. Das Modell ist OOB entstanden. Für mich war der Bau dahingehend etwas besonderes, weil ich erstmals nicht stur nach Anleitung, sondern nach logischen Aspekten die Bauteile gruppiert und mit der Airgun lackiert hatte. Vorher hatte ich weitestgehend nach der Anleitung und mit Pinseln die Farbe aufgebracht. Die verwendeten Farben stammen von Tamiya, der Klarlack ist ebenfalls aus dem Tamiya Sortiment (X22). Die Zierleisten wurden mit BMF gezogen. Die Stoßstangen mit Alclad 2 lackiert, der Chromeffekt wollte sich trotz dünner Schichten nicht richtig einstellen. Vernutlich war der schwarze Basislack von Tamiya nicht die beste Wahl. :bang:









Viele Grüße,
Andreas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:24

Hi Andreas,

sieht sehr sauber gebaut aus :ok: Als einzigster Tipp wäre das Auspuffrohr schöner, wenns aufgebohrt oder durch eine Aderendhülse ersetzt wäre.

Zur Authentität darf ich nichts sagen, sonst gibt wieder schelte :baeh: :abhau: ...darum beschränke ich mich auf die Ausführung :D



Edit: Wieso sind denn da jetzt auch kleine Vorschaubilder drin? :!! War doch gerade nicht so :!!

3

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:34

So, auch hier sind nun neue Bilder hinterlegt. Der Grund war auch wieder die eigenmächtige Skalierung des Webhosters.


Als einzigster Tipp wäre das Auspuffrohr schöner, wenns aufgebohrt oder durch eine Aderendhülse ersetzt wäre.

Zur Authentität darf ich nichts sagen, sonst gibt wieder schelte :baeh: :abhau: ...darum beschränke ich mich auf die Ausführung :D

Ich hatte das Rohr aufgebohrt allerdings war der Bohrer viel zu klein für den Aussendurchmesser. Werde mir die Tage noch einen anderen Handbohrer besorgen, mein aktueller packt max 1mm.

Für Anregungen bin ich immer offen, was gibt es den zur Authentität zu sagen? Falls es um den nicht originalen Blauton geht, dass ist mir bewusst. Ich hatte den falschen Ton bestellt war aber zu geizig, deswegen noch mal Versandkosten zu berappen.
Viele Grüße,
Andreas

4

Freitag, 2. Januar 2015, 12:01

Hi Andreas,

auch hier hast du ein tolles Modell auf die Räder gestellt :ok:
Toller Lack, sauber BMF-Arbeit.
Ich finde die Stoßstangen mit dem etwas matten Alclad gar nicht schlecht.

Gruß

Marcus

5

Freitag, 2. Januar 2015, 16:38

Hi Andreas,

sehr schön gebaut
gefällt mir gut! :thumbsup:
Gruss
Axel

6

Freitag, 2. Januar 2015, 18:24

Hey Andreas,
hübsche, kleine Alpine :ok:

Zitat

Ich finde die Stoßstangen mit dem etwas matten Alclad gar nicht schlecht.

Seh ich auch so :)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Werbung