Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:06

Wedico Freightliner Conventional

Hallo Forumsgemeinde,

da ich ein Prakmatiker bin stelle ich Euch hiermit meinen Truck und mich vor. Sozusagen two in one :D

Modelle baue ich schon seit meiner Kindheit und bin dann später auf RC-Modellbau umgestiegen. Wie es so ist habe ich dann geheiratet, eine Tochter bekommen und den Modellbau dann nicht mehr weiter geführt. Nun bin ich schon wieder ein Weilchen am Bauen, habe erst mit Schiffe begonnen und mir dann im Oktober den über 30 Jahren alten Truck zugelegt.
Diesen fand ich schon in meiner Jugend klasse aber zu dieser Zeit lag es so gar nicht im Bereich des Möglichen mir den auch leisten zu können.
Im Oktober habe ich mir dann den alten Wedico Truck gekauft.

So sah der Truck aus als ich ihn bekommen habe:







Da mir dieses Airbrush nicht gefiel und es auch nicht gut gemacht war habe ich den Aufbau mit der Farbe Ford Candy Apple Red mit feinen Hologlitter lackiert.





Einen neuen Auspuff habe ich mir dann auch gleich gebaut.




Und so sieht er nun provisorisch zusammen gebaut aus:









Insgesamt werde ich viel mit der Beleuchtung arbeiten wovon aber noch nichts zu sehen ist. Im Moment bin ich dabei Lichtleisten aus Alu für LED's zu erstellen.
Ein Bekannter der CNC-Fräser ist baut mir Stoßstangen und noch andere Teile nach meinen Vorstellungen.
Einen größerern Sleeper möchte ich auch noch bauen und einen Auflieger als Container habe ich auch schon, der wird in der gleichen Farbe lackiert.
Für die Lichtanlage und den Fahrsound baue ich das Modul von Beier ein und ein drehzahlabhängiger Rauchgenerator wird auch noch seinen Platz finden.

Es ist also insgesamt noch einiges zu tun an dem Truck.

Ich hoffe Euch gefällt meine Vorstellung und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Gruß Olli

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:57

Hallo Olli,

die max. Bildergröße hier im Forum ist 800 x800. Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:41

Hallo Stefan,

alles klar, schon erledigt :)



Gruß Olli :wink:

Ähnliche Themen

Werbung