Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 03:18

AT-ST ( All Terrain Scout Transport )

Hallo :wink:

Nachdem ich kurzfristig diesen Bausatz bekommen habe, blieb mir natürlich nichts Anderes übrig, als das "Kerlchen" zu bauen.

Hier ist die Bausatzvorstellung:

AT - ST

Da es sich um ein Snap-Kit handelt, dürfte der Bau nicht allzu lange dauern und die Bemalung die Hauptarbeit sein. Ich bitte die teilweise schlechten Bilder zu entschuldigen, aber ich bin immer noch am Testen meiner Kamera.

Also fangen wir einmal an.

Die Luke im Kopf wird befestigt.



Die "Klimaanlage".



Die Laser-Kanonen.



Die "Hüfte".



Das linke Bein.



Das rechte Bein.



Kommandozentrale und "Hüfte".



Die Bewaffnung anstelle der "Ohren". Sie wird zum Schluß eingebaut.



Das "Kerlchen" kann schon stehen.



Die Steckverbindungen haben nicht richtig funktioniert und mussten nachgearbeitet werden. Der Kunststoff ist verhältnismäßig weich. Die einzelnen Teile der Baugruppen wurden mit Dichlormethan geklebt und zur Passprobe zusammengesteckt.

Die noch sichtbarern Spalten werden natürlich vor dem Grundieren zugespachtelt und geschliffen.

Aber bis dahin überlege ich mir noch einen schönen Namen für das "Kerlchen" und der Kleber muss auch noch richtig aushärten.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:29

Moin Gerd
:ok:Schön das sich in der SF-Ecke wieder was tut.
Nach der Sortierorgie am Rolls ist die Gehmaschine gut für die Nerven. :D


:D"Gerdchen" fände ich passend

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:56

Guude Gerd,

das Du immer alles anfängst was Du in die Finger kriegst :respekt:

Viel Spass beim Basteln :ok:

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:42

Ja Starwars-Modelle sind immer geil! Freu mich schon aufs fertige Modell :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:00

Hi Gerd :wink:

Da schließ ich mich doch direkt an. Star Wars is immer gut. Freue mich auch schon auf das Endresultat :) :)
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:13

löle gerd,

hach ich auch will,sollte ich mal einen in die finger bekommen werd ich mir drum rum nen kleines dio bauen. schön auf endor kurz bevor er von zwei baumstämmen zerbröselt wird.(vieleicht erinnerst du dich an die szene)

meine frage an dich welcher maßstab ist das?
und ich würde auf jeden fall noch die sichtklappen öffnen und noch die reelings auf den kopf setzen und... ach ist halt nen traum von mir das dingen ma zu bauen,hab auch schon nen shop gefunden,aber daaauert :pfeif:


:ahoi:benny und gutes gelingen bei baustelle nr 25?
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Arne Saknussemm

unregistriert

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:21

RE: AT-ST ( All Terrain Scout Transport )

Servus Gerd !

Das ging ja echt fix - gestern am Vorstellen, heute am Bauen. :ok:

Die Frage nach dem Maßstab würde mich natürlich auch interessieren.
Das letzte Foto bietet wegen des Hintergrundes einen ungefähren Größenvergleich. Könnte ca. 1/72 sein, wie ?

Greez, Arne

8

Mittwoch, 24. Januar 2007, 00:05

RE: AT-ST ( All Terrain Scout Transport )

Hallo :wink:

Der Maßstab ist 1:54. Nachfolgend weitere Informationen zu dem Bausatz.

https://www.starwarsmodels.com/atst.html

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:19

Hallo Gerd,

schönes kleines Ding für zwischendurch. Bin schon gespannt was du mit der farbe noch an feinen details rausholen kannst.

Der Link ist echt Klasse,hauptsächlich die Galleryseit auf der man neben dem Modellnamen auch noch hersteller,material und maßstab sehen kann :ok: :ok:
Habs mir glich mal abgespeichert.

Andy

10

Montag, 19. Februar 2007, 23:52

Hallo :wink:

Ich habe mich entschlossen, diese Baustelle vorerst einmal auf Eis zu legen.

Es ist nicht auszuschließen, dass ich zwischendurch immer mal wieder dran arbeiten werde.

Auf jeden Fall wird es irgendwann damit weitergehen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

11

Samstag, 11. Juli 2009, 16:17

Hallo :wink:

Ich bin ja noch im Airbrush-Fieber. Und da ist mir eingefallen, Mensch, du hast ja noch das „Kerlchen“, das Blechküken aus Star Wars. Das könnte doch bestimmt auch etwas Farbe vertragen.

Und wie das bei mir so ist, nichts ist so wie es sein sollte.

Da haben sich doch die Ewoks auf dem Waldplaneten Endor nach dem Sieg über das Imperium gedacht, das Teil, das wir mit Chewbacca erobert haben, das geben wir nicht mehr her. Als Kriegsmaterial ist es nicht mehr zu gebrauchen, denn es ist ja kein Krieg mehr. Also benutzen wir das gute Stück und durchqueren mit ihm den Waldplaneten Endor auf der Suche nach anderen Lebensformen. Wir haben einen wesentlich besseren Geländeüberblick und können uns in seinem Inneren vor eventuell auftauchenden Großtieren besser schützen. Und zur Verstärkung des Eigenschutzes wurde das Teil von den Ewoks mit Tarnfarben bearbeitet.

Gesagt getan. Und die Tarnung ist so gut gelungen, dass man das Gefährt überhaupt nicht mehr erkennen kann, wenn es im Wald unterwegs ist. :abhau: :abhau:

Damit ihr euch aber eine bessere Vorstellung machen könnt, hier mal die einzelnen Farben. Zuerst die Grundierung.











Dann kommt ein Braunton drauf.







Als Nächstes ein helleres Grün.







Dann noch ein parasitäres Braun. :lol: :lol:



Und ein dunkles Grün.



Ich versichere, dass das Tarnschema nicht aus dem 20. oder 21. Jahrhundert von einem Planeten aus dem Sonnensystem ist. Es wurde ausschließlich von den Ewoks auf ihrem Planeten Endor angewendet und die kleinen Pelzwesen haben sich sehr viel Mühe dabei gegeben.













Ein Bild zusammen mit einem Ausschnitt aus dem Film.



Die Ewoks sind jetzt mit ihrem neuen Gefährt auf Expedition unterwegs.

Ich erkläre den Baubericht hiermit offiziell als beendet.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

RockinRoller

unregistriert

12

Montag, 13. Juli 2009, 15:19

Moin Gerd!

Die tarnfarbe ist eine gute Idee! Sieht auch gut realisiert aus!

Jedoch muß ich bemängeln, das da wiedermal keinerlei weitere Alterungs- oder realitäts nähernde Schritte unternommen wurden!

Ähnlich dem Kettenkrad, frage ich mich, ob Du nicht auch einmal etwas "richtig", bis zum Ende bauen UND gestalten möchtest?!

Ich denke es kann doch nicht so schwer sein, dem Teil etwas Glanz-Klarlack zu verpassen und ein anständiges "Washing" zu machen... dann hängste noch etwas "Minigestrüpp" (Moos aus dem Garten!) an die Ecken, ein paar Abschürfungen, Klarlack "matt" und gut wär es!

So ist es nur Plastikspielzeug...

Mach doch mal! :)
Ich geb´die Hoffnung nicht auf! ;)


Gruß,
Oliver

13

Montag, 13. Juli 2009, 16:52

Das Thema hatten wir doch schon Oliver :lol:

Das ist ein originaler Glueman! Ich hab zwar als alter Star Wars Fan fast einen Herzkasperl bekommen als ich die Farbe sah, aber mittlerweile musst du auch draufgekommen sein, das Gerd einfach eine Legende ist, und das tut was ihm gefällt :ok:

Ich bin ja echt schon froh wenn ich ein fertiges Modell von glueman zu Gesicht bekomme, denn wenn ihr eure Bilder eurer Lager hier reinstellt, könnte Gerd den Beitrag "Meine unfertigen Meisterwerke" eröffnen :)

Der wär dann genauso lang.

Gerd, Meister, gib uns ein Zeichen sollen auch wir solche Modelle bauen :abhau: ?

Always look on the bright side of life ! Ich find das Modell einfach lustig zum anschauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noricer« (13. Juli 2009, 16:53)


RockinRoller

unregistriert

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:57

Zitat

Original von Noricer

Gerd, Meister, gib uns ein Zeichen sollen auch wir solche Modelle bauen :abhau: ?

...Ich find das Modell einfach lustig zum anschauen!


Und da fragt man sich doch für "was" baue ich Modelle?


- "Für mich selber und sie müssen deshalb nur mir gefallen! Und die Kritik der Anderen juckt mich gar nicht!"

...eher nicht! Sonst würde man sie hier nicht vorzeigen!


- "Ich baue Modelle extra so, damit sie andere "LUSTIG" finden können!"

...unwahrscheinlich! Wäre entgegen jeder männlichen Grunderbinformation!
Und das "man" hinter "glue" lässt auf ein männlichen User schließen!


- "Ich erstelle hier Beitäge, um von anderen Modellbauern zu lernen, Tips zu erhalten und Anerkennung für meine Arbeit zu bekommen!"

...naheliegend! jedoch muß auch ein gewisser Wille und eine Offenheit da sein, Tips anzunehmen!

Denn nur von "Modelle in die Hecke stellen" werden sie nicht besser! Oder wohnt da ein guter Modellbau-Kobold in der Hecke? (Bezug auf Kettenkrad Beitrag)

Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... und ich gipp nich auf Gerd! Versprochen... niemals! :ok:

Nichts für Ungut - aber fühle Dich ruhig etwas herausgefordert! ;)

Schönen Tag,
Oliver :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (14. Juli 2009, 00:58)


RockinRoller

unregistriert

15

Freitag, 31. Juli 2009, 01:03

Watt is denn nu??? :roll:

Keine Antwort... naja... :(

Gruß,
Oliver

Werbung