Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:55

Panzerkampfwagen VI Tiger II (Königstiger) Henschelturm

Tach zusammen,

heute einmal ein in diesem Maßstab im Forum eher etwas seltener vertretenes Exemplar, ein Tiger II. Es handelt sich um die häufiger produzierte Variante mit dem Henschelturm. Gebaut wurde das Revellmodell ooB; ich hoffe, es gibt nicht allzu viel zu bemängeln.

Kurze Anmerkung zum Gelände der ersten drei Photos: Hinter der Mauer aus Pappe habe ich Löcher in die Trägerplatte gebohrt, in die Bäume oder andere Gegenstände gesteckt werden können. Durch diesen modularen Aufbau reduziert sich die Anzahl und der Platzbedarf der fixen Dioramen für die Photografie der Modelle.

Das Dio mit dem Mäuerchen ist z. B. schon einmal
hier verwendet worden, allerdings ohne Frontblende und Gestrüpp.

Aber zu den Bildern:











Beste Grüße

Der Filigrantechniker

2

Samstag, 3. Januar 2015, 22:06

Cooler Panzer und schön bemalt :) :ok:
1:72 find ich persönlich ja eh am besten :)
Gruß
Marc

Werbung