Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:44

65er Ford Mustang Fastback

so nach einer (mal wieder) etwas längeren Bauzeit, habe auch ich mal wieder ein Modell fertig bekommen :)

Basis war der bekannte Revell Ford Mustang GT 350H

ich habe bewusst darauf verzichtet, mir ein Originalgetreues Modell zu bauen, viel mehr soll es einen Mustag darstellen, wie ich ihn mir heute aufbauen würde bzw. in die Garage stellen würde, aber seht selbst...

zunächst einige Bilder vom Bau:





und nun das fertige Modell:













so, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:57

Hallo, der Mustang sieht super aus. Die Rad/Reifenkombi gefällt mir gut und der Customgrill passt auch gut in die Front. Aber die Typbezeichnung am vorderen Kotflügel hat sicher nichts mehr mit der Motorisierung zu tun oder ? ;)

Gruß
Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:36

Der Mustang sieht ja wirklich stark aus. Sehr sauber gebaut und mit viel Liebe zum Detail :respekt:

Die Räder passen optisch sehr gut, sind nach meinem Geschmack aber einen Tick zu groß für das Fahrzeug.
Sind das die Foose Nitrous von Scale Production?

Der Mustang erinnert mich irgendwie an den Wagen aus dem letzten Rennen in Fast & Furious Tokio Drift.... :)
Viele Grüße,
Andreas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:32

Sehr schöner Mustang!

Moderne Räder, klassische Farbe und schöne Details rein gesteckt. Sehr schöne Details am Motor. Lüftungskiemen hab ich so noch nicht an einem Modell gesehen. Gut gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:
Ätzteilewischer? Seh ich das richtig?

Auch wenn es dem Einen nicht paßt - mein aber.
Mir wirkt die schwarzen Innenausstattungsstücke zu glänzend.
Was bei dem Mustang immer mal wieder ins Auge fällt, sind die Gießgrate an der vorderen Stoßstange. Wenn Du mit Alclad nichts machen willst , dann den Grat wegschleifen und nur die Ecke mit BMF bekleben. Bis zur vorderen "Spiegelkante", dann fällt das nicht auf. Bei so firlefanz pack ich auch nicht extra die Airbrush aus, um nur die Ecke zu verchromen...

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:00

zunächst mal vielen Dank für euer positives Feedback

Aber die Typbezeichnung am vorderen Kotflügel hat sicher nichts mehr mit der Motorisierung zu tun oder ?


tja, wie gesagt - Understatement, so wie ich ihn mir aufgebaut hätte 8)

Sind das die Foose Nitrous von Scale Production?


ja das sind die, ich denke mal 18'' an der VA und 19'' an der HA hätte noch etwas stimmiger ausgeschaut, naja waren leider nur in 19'' und 21'' lieferbar

Ätzteilewischer? Seh ich das richtig?


ja, war das erste mal, das ich mit diesen verfluchten kleinen Dingern gearbeitet habe :abhau:
es kam ein Ätzteilsatz von MBM zum Einsatz, daher auch das "289" Logo auf den vorderen Kotflügeln - alles in allem hat es aber Spass gemacht

Was bei dem Mustang immer mal wieder ins Auge fällt, sind die Gießgrate an der vorderen Stoßstange. Wenn Du mit Alclad nichts machen willst , dann den Grat wegschleifen und nur die Ecke mit BMF bekleben. Bis zur vorderen "Spiegelkante", dann fällt das nicht auf. Bei so firlefanz pack ich auch nicht extra die Airbrush aus, um nur die Ecke zu verchromen...


ja, die Giesgrate an den Stoßstangen stören mich auch.
ich sammel hier noch einige Chromteile und werde dann mal die Chemnitzer Firma (hatte ich im Beitrag über den Supernatural Impala von KoelleforniaKid) gelesen ausprobieren...
an dieses Alclad verchromen trau ich mich noch nicht so richtig ran...

6

Montag, 29. Dezember 2014, 12:32

Hallo Rico

Gefällt mir gut, der Stang..nette Details wie Chrom/Spiegelteilers im Motorraum usw. :ok: :ok: :ok: Auch innen farblich schön gestaltet. Der glanzgrad der Farbe ist bei Seidenmatt immer so eine Sache..man(n) muss die Farbe immer gut aufrühren und am Anfang ist der Glanzgrad anders als bei fast leerem Gebinde..

Liebe Grüsse

Peter

7

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:25

Hallo Rico,

bis auf die Riesenräder würde ich mir den auch in die Garage stellen :ok:

Gruß Jan

8

Donnerstag, 27. August 2015, 15:17

Türgriffe

Hallo Rico,

toller Mustang. Ich habe eine Frage, wie hast du die Türgriffe dünner bekommen, wie hast du das gemacht? Oder sind die im Bausatz schon so? In den meisten Fällen sind diese im ganzen Stück an der Karosse.

Grüße,

Robert

9

Donnerstag, 27. August 2015, 19:49

Tolle Details an Motor und Innenraum!
Für die grossen Nitrous-Räder hat er mir zu wenig Tiefgang, aber ansonsten genau nach meinem Geschmack 8)
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

10

Donnerstag, 27. August 2015, 20:44

wie hast du die Türgriffe dünner bekommen, wie hast du das gemacht? Oder sind die im Bausatz schon so? In den meisten Fällen sind diese im ganzen Stück an der Karosse.
danke Dir fürs Lob - zum Thema Türgriffe...da habe ich dieses mal nichts gemacht, nur leicht mit einem silbernen Edding nachgezogen - bei kommenden Projekten würde ich allerdings versuchen, sie komplett zu entfernen und durch einen Silberdraht in der entsprechenden Stärke zu ersetzen...kommt halt auf einen Versuch drauf an
Tolle Details an Motor und Innenraum!
danke fürs Kompliment - ja an den Motoren kann ich mich am meisten verlieren 8)

Werbung