Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Messerschmitt Bf 109 E-1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:11

Messerschmitt Bf 109 E-1

Hallo zusammen,

nachdem zwei Tage Weihnachtsvöllerei überstanden sind, habe ich heute Zeit gehabt ein paar Bilder von meinem letzten Projekt zu machen: Die Messerschmitt 109 E-1 von Eduard in 1:48
Den Bausatz kann ich nur empfehlen! Schöne Details (auch dank der Ätzteile im ProfiPack) und eine super Passgenauigkeit. Den Bausatz habe ich hier vorgestellt.
Insgesamt lassen sich 4 bzw. 5 verschiedene Maschinen bauen. Ich habe mich für die gelbe 11 entschieden, weil ich eine Maschine mit gelber Nase wollte und diese kein "gemuscheltes" Tarnmuster auf der Seite hat (das bekomme ich mit meiner Airbrush nicht sauber hin, befürchte ich). Gebaut habe ich komplett OOB, lackiert mit Revell Aquas.
Mit dem Washing bin ich nicht ganz zufrieden. Das ist teilweise stärker geworden, als ich wollte. Trotzdem gefällt mir das Teil im ganzen :)











und hier sehen wir eine freilebende 109, die ihrem Nachwuchs das Fliegen beibringt :D


freue mich wie immer über jeden Kommentar!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:54

gefällt mir sehr gut, auch das Washing ist Dir gut gekungen, als die Maschinen im Einsatz waren gabs keine Zeit zum Wienern; ist jedenfalls viel besser als übetriebene Lackabplatzer ( die bei weinigen Jahren maximaler Einsatzzeit kaum Zeit hatten sich zu bilden) :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 01:33

Hallo Daniel

Auch mir gefällt deine Emil gut :ok:
Die Alterung sieht sehr stimmig aus und wirkt nicht übertrieben.
Mit was hast du den das wash gemacht, und wie hast du die Oberfläche davor vorbereitet?
Je glatter die Oberfläche, desto besser kannst du die Intensität des washes "regulieren"

Grüsse
Carlo

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:25

kann mich den andern nur anschließen :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:59

Hey, ihr drei. Freut mich, wenn euch die 109 gefällt :)
Das Wash habe genau so wie bei bei meiner F-15 gemacht (Klick mich)
Grundsätzlich hats auch wieder ganz gut funktioniert. Auf der rechten Rumpfseite ließ sich der Siff aber nur mit Mühe wieder runterwischen und es ist etwas stärker drauf geblieben. Der Bodenglänzer hat diesesmal übrigens ohne Probleme funktioniert. Beim letzten Mal ist der bei der zweiten Schicht ja irgendwie fleckig geworden.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:26

auch von mir gratulation, sieht super aus und das washing ist 1a..
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

7

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:39

Die Emil ist dir sehr gut gelungen! Sauber gebaut und das Washing passt perfekt. :ok:

8

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:04

Moin Daniel

Saubere 109 :ok: ! Gefällt mir richtig gut. Sauber gebaut, gelungene Lackierung und dezente Alterung, genau mein Ding. Einen Punkt hätte ich aber noch. Der sehr schöne Antennendraht müßte noch in den Rumpf geführt werden. Oberhalb des Balkenkreuzes auf der linken Seite müßte sich eine kleine, runde Gravur befinden. Von hier sollte ein "Draht" zur "Wäschelaine" geführt werden. Dann wehre die Antenne komplett. Das aber nur so am Rande.
Ich bin schon auf Deinen nächsten Streich gespannt.

Gruß, Torsten

9

Montag, 29. Dezember 2014, 01:17

Hey, danke euch :wink: Dank eurer Kommentare kann ich mich auch mehr mit dem Washing anfreunden :D
Das mit der Antenne habe ich auch gesehen - die Gravur ist auch da. Aber das war schon ein Krampf das dünne Teil einfach nur gerade von vorne nach hinten zu spannen. Um ehrlich zu sein, hab ich Schiss alles wieder abzureißen, wenn ich da jetzt noch was spanne. Aber vielleicht probiers ich mal vorsichtig in einem mutigen Moment :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Dezember 2014, 01:23

Abreissen?!?! Wrum willst denn was abreissen?!?!?! ?( :??? Zieh einfach nen dünnen Gussast, kleb ihn am Flieger und der Antenne an, auf Länge abzwicken, anmalen und gut is :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

de hampi

unregistriert

11

Montag, 29. Dezember 2014, 12:20

Scheener Fliescher,,super gemacht..
Mehr braucht man nicht zu sagen :respekt: :respekt:

12

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:28

kann mich den anderen nur anschließen. Tolles Modell. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

13

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:20

Klasse!


Deine Emil ist klasse geworden. Wenn ich nicht irre, ist das eine Maschine die bei der Operation Seelöwe über England flog, nicht wahr?!

Jedenfalls hast Du ihr genug Charakter geschenkt, dass man ihr viele spannende Flugstunden abkauft. Respekt!
Das nächste Modell wird besser! ;)

14

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:13

Danke euch, da hat man direkt nochmal mehr Spaß am fertigen Model :ok:

Die Wäscheleine hat mir übrigens keine Ruhe gelassen und ich habe die fehlende Strippe noch gezogen.


Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:24

:thumbsup: :hand: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:59

Jep, mir gefällts jetzt auch besser :D

Zitat

Wenn ich nicht irre, ist das eine Maschine die bei der Operation Seelöwe über England flog, nicht wahr?!

Laut Anleitung wurde die Maschine von einem Feldwebel Artur Bese aus dem JG26, stationiert in Caffiers, geflogen und am 24. August 1940 bei Calais abgeschossen. Kann also sein, dass die Maschine auch bis nach England geflogen ist.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:44

Hallo Daniel,



sehr schön gelungen ist dir die BF-109 und der Antennendraht ist halt noch das I-Tüpfelchen.

Sauber gebaut und lackiert.

Obwohl ich die 109er fast schon nicht mehr sehen kann, musste ich hier doch noch was dazu schreiben. Das heißt schon was Daniel. ;)



MfG Chris
MfG Chris

18

Freitag, 2. Januar 2015, 18:14

Hey Chris,
stimmt schon, die 109 sieht man schon recht inflationär- ist aber auch ein schönes Flugzeug :D
Umso schöner, dass dir meine gefällt :)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Werbung