Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:59

Golf I GTi von Revell 1:24

Hallo zusammen,

heute habe ich die seltenen Sonnenstrahlen dazu genutzt
endlich meinen GTi abzulichten

hoffe er gefällt:



























hier noch der link zum Baubericht:
Fertig: VW Golf 1 GTi von Revell
Gruss
Axel

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:11

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Na da ist dir ein Meisterstueck gelungen!

:respekt:
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:39

Sehr geil , aber die Bilder vom schönen Motor
Fehlen

4

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:53

Hallo Axel....
Super gebauter Golf... :ok:
Also beim ersten Bild könnte man meinen es handelt von einem Prospektbild von Volkswagen :D
Schöne grüße Alex :wink:

5

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:21

Hallo Axel

Schön ist er geworden und mit dem keinen Dio sieht es aus wie Bilder aus einem GTI-Prospekt, zumindest teilweise :ok: .
Eigene Kennzeichen hätten dem Kleinen zwar auch gut gestanden, aber egal, ist ein schöner kleiner Sportwagen, da gibt es nichts zu mäkeln :) .

Grüße - Bernd

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:22

Hallo Axel

Ich finder der Gti ist dir sehr gut gelungen schaut absolut sehr schön aus. :respekt: :dafür: :ok:

Gruß Tobias

7

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:41

Was soll ich sagen, klasse Modell :ok: , da bin ich dir ja nur knapp zuvor gekommen. :D . Schönes Zubehör (wenn auch etwas zu groß) sind die gelben Nebler und Nebelschlussleuchte. Sehr gut.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 07:56

Hallo Axel,

ein super Modell! Klasse gebaut und sehr schön Präsentiert! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:31

Hi Alex, :wink:

Rundum ist Dir der GTI sehr gut gelungen! Tolles Modell, super Bilder :respekt: :ok: :ok:
Die Detailarbeit wie die Kabel an den Neblern gefällt mir, ich hoffe, Du schiebst Bilder des Motorraumes nach.

Nur wirkt er ein wenig Hecklastig - wie es Fabian schon erwähnte. Eine unsaubere Stelle hast Du am schwarzen Rahmen an der Heckklappe. Vielleicht das korrigieren :hey:

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:58

Sehr schön geworden :ok:
:thumbsup:

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:05

Servus Axel,

zuerst dachte ich, Du zeigst auf den ersten Bilder das Vorbild für Dein Modell :bang: :bang: Der Golf ist Dir super gelungen, wie schon gesagt ein "Meisterwerk". Die Präsentation für die Fotos ist wirklich sehr gut. Der Hintergrund mit dem Fabrikgebäude wirkt mit dem Diorama wirklich wie aus einen Guß. Was Du evtl. noch silbern könntest, wäre das vordere VW Logo im Kühlergrill, aber ansonsten toll gebaut.


:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



Viele Grüße


Jürgen

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:14

Die VW Embleme beim 1er und 2er GTI gabs nur in Schwarz und beim GT Syncro Passat wars auch so. Sorry für den Tauchsieder :D . Ich hab meinen Golf hinten wieder etwas abwärts bewegt aber nur sehr wenig, weil ich ihn doch etwas zu hoch gesetzt hatte.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:32

Die VW Embleme beim 1er und 2er GTI gabs nur in Schwarz und beim GT Syncro Passat wars auch so. Sorry für den Tauchsieder :D . Ich hab meinen Golf hinten wieder etwas abwärts bewegt aber nur sehr wenig, weil ich ihn doch etwas zu hoch gesetzt hatte.
Ist doch kein Problem. Lern gern dazu. Hab dann wohl ein falsches Foto bei Google erwischt :bang: :bang: :bang: . Hab nur die Rallye-Fotos durchgesehen. Jetzt bei genauerer Betrachtung fiel auf, dass die Ebleme weiß lackiert wurden.

Gruß Jürgen

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:26

Moment mal!!

Das ist ein Modell??

Gerade das erste Bild hat mich total verwirrt!

Klasse!!

Echt toll

Rollt der eigentlich??

Lg

ChriZ

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:34

Hallo Axel! :wink:

Sieht einfach klasse aus, Dein GTI und die Präsentation mit dem klischeebehafteten Yuppie im rosafarbenen Hemd ist erste Sahne! :ok: Abgesehen von kleinen Macken wie die unsaubere Linie der Heckscheibeneinrahmung oder das wellige Zierstreifendecal rechts ist der top gebaut. :)

Gruß, Heiko.

16

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:20

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Kommentare freut mich sehr :)

ein Paar Detailshots vom Motor usw. reich ich noch nach, beim nächsten Sonnenschein

der kleine Fehler an der Heckklappe ist eine blöde stelle zum Ausbessern, hab mich nicht getraut
mal sehen wenn ich mal die Muße habe, besser ich das noch aus

@beetlejuice
im Gegensatz zu den meisten anderen Modellbauern, die Räder festkleben und Reifen unten flach gestalten, damit die reifen nicht so "aufgepumpt" aussehen
muss ein Modellauto bei mir unbedingt rollen, deshalb verzichte ich auf diese Maßnahme
wenn allerdings die Räder so in alle Himmelsrichtungen stehen, würde ich auch festkleben

in diesem Fall: ja er rollt :D
allerdings ist er etwas schwergängig... :cracy:
Gruss
Axel

17

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:26

Hey Axel,
die Bilder sehen teilweise wirklich aus, wie aus einem VW-Werbeprospekt. Super geworden :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

18

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:16

Noch so ein toller Golf 1.
Der sieht auch wirklich sehr gelungen aus. Vorallem die Reifen haben ein schönes mattgrau bekommen.

Nur das Kennzeichen kenne ich von irgendwoher. :idee: :D
Mopar or no car!

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Januar 2015, 17:23

super arbeit :ok: ...

gruß maik

20

Samstag, 3. Januar 2015, 23:32

Ein super Modell hast du da gebaut, wirkt sowas von realistisch. Sehr sauber, nicht nur der Bau sondern auch die Fotos. Einfach spitze.
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

21

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:56

schwergängig? da würde ich dringend die hinteren radlager nachsehen lassen 8| sehr schön getroffen, alle achtung und das ohne großen schnickschnack!!

DominiksBruder

unregistriert

22

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:08

Jep, schlicht und einfach gesagt: schönes Modell. Toll gebaut, schöne Details mit verbaut. Mir wirken nur die vorderen Nebelscheinwerfer ein wenig zu groß.

23

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:58

Hi Axel,

ein schön gebautes Modell :thumbsup: super in Szene gesetzt :thumbsup: , das ist nachahmenswert :D

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Januar 2015, 13:59

Hallo Axel :wink: :wink:


sehr stimmiges Modell. Es gibt nichts daran auszusetzen. Auch die Fotos aus der Perspektive sind super gemacht.


Ich hatte den Baubericht auch auf das genaueste verfolgt. Sehr gute Ideen und Umsetzung. Okay, die gelben Nebelscheinwerfer hätte meiner nicht bekommen.


Besonders (ekelig) gefällt mir der junge Mann in Pose. Erinnert mich irgendwie an früher, als ich selbst in so komischen Hosen vor meinem Auto posiert habe.


Aber so war das eben damals. Alles gut getroffen :ok: :ok:

Mach weiter so, ich bin auf das nächste deutsche Modell gespannt.


Gruß Dulti :wink: :wink:

25

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:05

Hallo Axel,

Auch hier ein Klasse Golf GTI! :thumbsup: und sehr schön in Szene gesetzt.
Die Farbe finde ich gut gewählt. und somit auch überzeugend.
Dank für das zeigen von diese wunderschönen GTI.

Grüß Hermann. :wink:

26

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:03

danke euch allen vielmals :)

hier sind noch ein paar Detailaufnahmen vom Motor, Unterboden, Innenraum
















das fehlende Uhr-Decal in der Mittelkonsole wurde natürlich vor dem Zusammenbau ersetzt
Gruss
Axel

27

Montag, 26. Januar 2015, 13:00

Hi Axel,

sehr geile Details :thumbsup: , bitte sowas immer gleich beim ersten posting mit dazu ;) .

28

Montag, 26. Januar 2015, 16:13

ah, der Motorraum, absolut stimmig, hab zwar schon gepostet aber dein weisser Schatz ist ne Wucht :ok: . Darum doppelt hält besser.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 32

Realname: Sven

Wohnort: Neckarsulm

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. Januar 2015, 15:20

Glückwunsch zu diesem super gelungenen Modell :ok: Eine Augenweide. Absolut coole Idee finde ich die zeitgenösischen Details im Innraum.

Gruß
Sven
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren __\
.........................................................° °

Ähnliche Themen

Werbung