Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 00:25

Tamiya Bismarck oder Tamiya Tirpitz?

Ein fröhliches hallihallo,

Ich stecke im Moment in einer Zwickmühle zwischen zwei Modellen welche ich bereits für einen Spott Preis von 29,99€ in der Innenstadt gesehen habe.
Einmal die Bismarck und einmal die Tirpitz im Maß 1:350 von Tamiya.
Ich habe bereit das Internet gefragt und fand heraus dass die Bausätze schon ca. 25 Jahre alt sind und die neuen Bausätze von Revell mehr Details bieten aber halt 20€ teurer sind.
Ich muss sagen ich bin Fan von Tamiya alle meine RC Buggys egal ob Elektro oder Benzin habe ich von Tamiya und ich muss sagen Qualität im Material stimmt einfach.

Natürlich mag noch auch die Revell Modelle sehr schließlich verdanke ich Revell meinen Eurofighter oder auch den Leopard 2A6.

Dieses mal soll es aber Tamiya sein und ich schwanke zwischen den beiden Modellen.
Wenn ich vom Optischen ausgehe finde ich die Tirpitz irgendwie ansprechender.

Wie wurde ihr euch entscheiden?

LG domi

Ich dachte mir einfach ich Frage euch mal wie ihr euch entscheiden wurde zwischen diesen beiden Modellen.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Als ausweichsobject hätte ich da noch eine U.S.S Enterprise im Visier aber das wird wohl erst Zukunft Musik sein.

Bin gespannst auf eure Meinung.

LG domi

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 09:01

Moin.
Die Schiffe sind, abgesehen von einigen Details und dem Anstrich, gleich.
Wenn Dir die Tirpitz besser gefällt dann nimm die.
Wünsche viel Spaß beim Bau

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 09:08

seh das genauso wie Frank :thumbsup: :five: und nachdem ich die Tamiya-Tirpitz seit fast 30 Jahren im Schrank stehn hab...... :pfeif: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:58

Herzlichen dank für die Meinungen.
Dann wird es wohl die Tirpitz werden, zumal der Bismarck Karton schon geöffnet aussah.

Ich wünsch euch allen noch ein besinnliches Fest und kommt gut über die Feiertage.

LG domi :smilie:

Werbung