Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:43

The Focke Wulf FW 190 Dora 9-13 Volume Two

Hallo Freunde.

Ich bekam zum Geburtstag von meiner Frau die FW 190 D Langnase in 1:24 geschenkt. Dieses Flugzeug ist für mich persönlich das schönste und beste Jagdflugzeug mit Kolbenmotor aus dieser Zeit. Also will ich Nägel mit Köpfen machen und hab mir kurzerhand dieses Buch selbst geschenkt ( Bleibt aber unser aller kleines Geheimnis hier, Gell? :!! ). Also ich hab jetzt nicht so die Ahnung was Luftfahrts-Literatur angeht, aber ich bin mir sicher das dieses Buch schon gewaltig weit oben mitspielt 8o Einfach Fantastisch!

-400 Seiten gebunden in durchgehend Hochglanz gedruckt

-Dutzende von Farbprofilen mit RAL angaben und Besonderheiten

-Technische Zeichnungen von so ziemlich allem was in der Mühle verbaut war

-Orginalfotos ohne Ende

-Spezial JV44, "Gallands fliegender Zirkus" mit fast allen dazugehörigen Jägern, Tarnungen, Markierungen.....

-Markierungen allgemein, Tarnfarben, Tarnverläufe und und und...... Ich bin echt Platt!

Leider nur auf English, was aber nicht wirklich schlimm ist. Nunja.....Der Preis ist so ne Sache.......Ich hab dafür 75,- Ocken gelöhnt, hab es aber schon um einiges teurer gesehen. Ich bin der Meinung das es jeden Pfennig Wert ist! Hier mal einige Eindrücke des Wälzers:



edit Wettringer:
diverse Bilder entfernt wegen §86/86a!


Wie gesagt, ich kanns für jeden der was dergleichen sucht absolut und nur empfehlen! :ok: :ok: :ok:

Der bald ein Fliegerchen bauende Alfa

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:39

Hi Alex,

da hast Du für die Lange Nase so ziemlich das beste Referenzmaterial zur Verfügung :ok:

Der bald ein Fliegerchen bauende Alfa


...aber mit amtlichen Baubericht :hey:

beste Grüße
Christian

weissnix

unregistriert

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:39

schön, daß wir uns auch hier begegnen, meinerseits liegt nur das problem darin, zu entscheiden, welchen meiner 24er ich zuerst angehen soll...
und da wäre auch noch die 262, die man selbst machen müsste...

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:25

Ein bissel größer gibts die Schwalbe von MPM, allerdings in 1/18 8|

weissnix

unregistriert

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:54

aber eben nicht 1:24 - hab mich entschlossen, nicht mehr im maßstab nachzugeben, wenn es nicht 24 ist, dann kommt es nicht mehr in die tüte...

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:33

Moin Alex

Ein klasse Buch, keine Frage :sabber: . Manchmal frage mich mich allerdings schon, warum es solche Bücher nicht auch auf deutsch gibt. In englisch oder auch polnisch oder tschechisch gibt es schöne Bücher. Nun den, die Bilder sprächen jedenfalls für sich. Wenn ich es mal in die Finger kriege, werde ich es mir wohl zulegen :ok: .

Gruß, Torsten

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:56

Hallo Leute.

Ich find den Schmöcker auch Genial. Das mit dem Englisch: Shit happens....Kann man halt nicht ändern. Und um einen möglichst großen Kreis an Modellbauern in allen Herren Ländern so eine Lektüre zu ermöglichen, empfiehlt sich das Englische halt. Es ist nunmal DIE Sprache der Welt.....Bitter aber Wahr.

Ich war auf der Suche nach dem ersten Teil zu dieser Serie.....LEUTE! Für Volume one werden sogar gebraucht bei Amaz.... SAGE UND SCHREIBE 180,-TACKEN AUFGERUFEN :verrückt: :verrückt: :verrückt: Ja Spinn ich denn oder was!!!

Wobei ich nach etwas Recherche der Meinung bin das Volume two das interessantere Exemplar zu sein scheint. Aber allein der Vollständigkeit halber hätte es mich gejuckt dieses andere Buch zu BESITZEN,HABEN, MEIN EIGEN ZU NENNEN.....Ihr wisst was ich meine..... :P (Krankheit, ich bin Krank....Richtig Krank....Ja...sowas von...)

Aber das ist mir mehr wie zu Teuer....Schade eigentlich drum. Ist ja nich so das ich nen Geldschei..r da hab....ANDERERSEITS.....MANN....Vielleicht irgend wann...

Werbung