Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:13

[1:24] DAF 105 XT & ATM Kippertrailer - A. Jansen Son

Hallo Modellbauer,

Auf Empfehlung von Bernd ist ein Neues Baubericht von mir uber de Neues Project.

Es geht um die DAF 105XT mit ATM Trailer der Firma A. Jansen Son
Fur den DAF 105XT benutze ich der 105XF von Italeri mit einer Umbaukit von U.Kissmann und die ATM trialer ist schon wieder selbstbau.

Hier ist das Bild der wirklichen Lkw


Im vergangen jahr haben ich diesem project angefangen.
Und letzte sonntag habe ich die Unterstützung des Batteriekastens, Schalldämpfer und wie AdBlue-Tank gebaut.
Motorisolation Mattschwarz lackiert (noch lose auf dem Chassis), begann der Hydrauliktank unter den Kabine.
Dann stellen und messen sie wieder für die Unterstützung von der Kabine aus.
Es gibt auch ein Anfang für eine dritte ATM Kipper dies solltr hinter den XT kommen.

Und hier die bilder des projekts selbst










Auf Wiedersehen, Patrick :prost:
Wijchen - Netherlands

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 03:12

Hallo Patrick

Gut das du einen neuen Baubericht gestartet hast, beim NTT-Baubericht wäre der XT eher untergegangen.
Wenn so der XT neben den NTT steht fällt stark auf wie viel kleiner die Laster früher waren, selbst mit Spoiler ist der NTT viel niedriger als der XT mit Hochdach :) .

Patrick, der Trailer soll später wohl auch so aussehen wie beim Vorbild-Foto, oder ?

Grüße - Bernd

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:50

Hallo Leute,

Danke Bernd, der Trailer sollte so aussehen wie beim Vorbild-Foto.
Aber ich sollte noch eben sehen wie die Aluminiumdach arbeitet.
So kann ich das mal machen im modell.

Und hier noch ein kleines update von der XT
Jetzt habe ich die kotflügel für vorne selbst gemacht, die seite
von der Hydrauliktank zugemacht und die luftkessels gedreht.








Auf Wiedersehen, Patrick :prost:
Wijchen - Netherlands

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:05

Hallo Modellbauer,

Gistern auf Weihnachtsabend habe ich eine neue Schneidmatte bekomme,
und die habe ich heute in Gebrauch genommen mit dem anfang der ATM Trailer.
So habe ich einige Teile schneiden und so die Seite des Kipper gemacht.









Frohe Weihnachten, Patrick :prost:
Wijchen - Netherlands

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 05:45

Hallo Patrick

Wie ich sehe hast du die Seitenteile exakt zugeschnitten, passt Haargenau in die Seitenflächen und diese Wölbung ist nun wie beim Original-Trailer :ok: .

Grüße - Bernd

Werbung