Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:02

Citroen 2 CV 6

Bausatzvorstellung: Citroen 2 CV 6





Modell: Citroen 2 CV 6
Hersteller: Imai
Modellnr.: Super Driving Series No.9
Masstab: 1:24
Teile: ca. 40
Spritzlinge: 4
Preis: geschickt gewichtelt
Herstellungsjahr: 1983
Verfügbarkeit: -
Besonderheiten: für mutige und Dremelfreaks, die auf Proportionen achten und nicht zur Tamiya-Ente greifen wollen!


Mal ein Überblick:


Im einzelnen, die Karosserie:



Die Spritzlinge:



Chromteile mit Reifen:


Die Klarsichtteile:


Decals:


Leckerbissen:


Die Bauanleitung:






Fazit: Uff. Modelle, die die Welt nicht braucht? Wahnwitzige bieten das Gerät für über 30 Euro an! Verrückt.
Wen eine Heller Ente nicht abschreckt, der muss sich diese Ente (gefolgt von der ersten Revell-Ente, die baugleich sein könnte) geben. Fans des Federviehes kaufen sie - für jeden anderen versierten und begeisterten Modellbauer ist das eine ganz harte Nummer. Da fällt selbst mir ganz schwer was ein, was draus werden soll...

Was ist gut? Schöner Karton, fette Felgen! Ach ja, und Elektromotor für den Sausentenbetrieb.
Bauanleitung mit sehr geilem Bemalhinweis für das Sitzmuster (Bauschritt 4), beiliegende "Stecke Teil 1 in Teil 2"-Tabelle nebst Farbbezeichungen.

Alles andere...ich habe den Eindruck, das man sie gebaut an die Wand werfen kann und sie rast nach dem Aufschlag lockerleicht davon - als Spielzeug konzipiert, mehr ist es nicht.

Zum Baubericht: Wird gewiss nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird nächstes Jahr um die Zeit folgen....

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:22

:abhau: :abhau: :abhau:

Gruß, Heiko.

weissnix

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2014, 00:33

würg, als alter ententreiber kann ich nur sagen, das essen kommt gleich hoch...
eine rennente mit mercedessitzen und offroadbereifung - in amerkia sicher der renner - das ding ist ja schon gesectiont,
manchmal hätte man sich gewünscht, der mann, der das deckelbild gemacht hat, hätte das modell entworfen...

4

Montag, 15. Dezember 2014, 10:24

Wenn man die Karikatur einer Ente bauen will, scheint es mir das richtige Modell zu sein.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:03

[...]
Zur Bildergalerie: Wird nächstes Jahr um die Zeit folgen....

Gerät! Hier ist sie :ok:

Und >hier< gehts in die Galerie, um noch mehr von dem wundervollen Bausatz zu erfahren.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, 2 CV 6, Citroen, Elektromotor, Ente, SerNo 9

Werbung