Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 FW 190 Heinz Bär

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:13

FW 190 Heinz Bär

Hallo zusammen,

eine klein(maßstäblich)e Fingerübung für zwischendurch. Da ich zu faul war, die Airbrush auszupacken, klassisch wie in alten Zeiten mit dem Pinsel coloriert. Leider merkt man das auch, besonders auf den Photos, die keinen Fehler verzeihen. Schande auf mein Haupt.

Dennoch wollte ich die Maschine, die rote 13 des Piloten Heinz Bär, einstellen, da sie vom Standardfarbvorschlag der Revell Microwings abweicht.

Klar, da sind Unzulänglichkeiten zu sehen, trübe Scheibe, zu dicker Antennendraht, unsaubere Pinsellackierung, schiefe Flügelkanonen und, und, und.

Aaaaaber! Es ist ein Ausflug in das begeisterte Basteln der Jugend an einem regnerischen Tag, frei von dem Streben, immer perfektere Modelle zu bauen. Einfach einmal drauf los.

Ich denke, das darf auch einmal sein!



Hauptsache Spaß am Modellbau





Beim nächsten Modell lasse ich wieder größere Akribie walten, da läßt der eigene Ehrgeiz grüßen!



Abgestellt auf der Rollbahn



Dito, etwas schräg



Über den Wolken. Der Photoapparat ist so schnell, daß er die Bewegung des Propellers einfriert :D



Im Dunkel



Dito.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2014, 22:26

wirkt ein wenig wie ein " Ölgemälde" ..... rasch in einem Anflug von Kreativität und Energie und unter reichlich Genuß des roten Weines dahin gepinselt - warum nicht - :party:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

3

Montag, 15. Dezember 2014, 23:08

Hm, Ölgemälde....

Eigentlich mag ich das "Bearbeiten" von Photos am Rechner überhaupt nicht (maximal Beschneiden oder wenn es unbedingt sein muß, das Wegretouchieren von Halterungen), aber das wäre mal ein Anstoß, doch etwas herumzuexperimentieren :huh: .

Kreativität dafür ist immer genug da, wie man vielleicht an den unterschiedlichen Hintergrundgestaltungen meiner Modelle sieht, aber was der (Achtung: Wortwitz!) Doc dann zu dem unterstellten entsprechenden Weinkonsum sagen würde... :saufen:

Wir werden -hier im Forum- sehen.

4

Montag, 15. Dezember 2014, 23:59

Etwas auf Vintage getrimmt...





Das Photografieren und Bearbeiten ist ja komplizierter und dauert länger als das Bauen selbst :D

5

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:41

Gewagt....
An den von an Perfektion grenzenden dreidimensionalen kleinen Abbildern des Originals verwöhnten Betrachter stellt diese Interpretation von Modellbau zunächst eine Herausforderung der Sehnerven dar.
Doch es ist genau wie Du sagst: Einfach mal von allen Zwängen befreit ein kleines Flugzeug zusammen zimmern, "quick and dirty", wie man es bei Programmierern nennt, ist doch mal eine herrliche Erfrischung. Als ich zehn war, sahen meine Werke sehr ähnlich aus. Damals habe ich sie gebaut um damit zu spielen.

Mein Bruder und ich spielten (heute undenkbar!) mit kleinen Soldatenfiguren von Airfix Krieg. Aufbauen und dann abwechselnd einen Legostein über den Linoleumboden schnicken, um des Gegners Soldaten "umzulegen". Panzer und Flugzeuge ermöglichten dann entweder zwei Legosteine (mehr Feuerkraft) oder einen Legostein von oben, der hinter der Deckung niedergehen konnte. Alle fünf Züge durften dann die Hälfte der Soldaten neu aufgestellt werden. Dafür mussten natürlich immer mal neue Flugzeuge und Panzerchen gebaut werden. :rolleyes:
Das nächste Modell wird besser! ;)

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:25

zum Weine: in Maßen (nicht Massen!) genossen ein köstlicher Genuß, der die Kreaktivität beflügelt. Nicht saufen :cracy: sondern genießen :D

@Bimmel: und was ist mit den Ballerspielen und Egoshootern; das findet nur heute nicht mehr im Garten statt sondern am Monitor ( Meine These: die heutigen "Pazifisten" haben früher am intensivsten mit den kleinen Panzerchen gespielt und wollen diesen Spaß nur mit niemandem teilen :pfeif: )
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

7

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:51

@gobidoc:

:thumbup: Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Trotzdem, was ich mir schon in Sachen Kriegsverherrlichung anhören musste... :verrückt:
Das nächste Modell wird besser! ;)

Werbung