Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:34

Iveco Stralis mit 50 Jahre Revell Showtanktrailer

Hallo,
ich möchte euch meinen Stralis den ich zusammen mit meinen Freund Werner zeitgleich gebaut habe allerdings hat meiner noch einen Tankauflieger bekommen. Die Zugmaschine wurde soweit nach Bauplan gebaut dennoch kam einiges anders als gedacht. Die Frontklappe wurde zum öffnen umgebaut, und an den Rahmen kam ein Kompressor für einen Siloauflieger (in Planung). Der Rahmen und der Motor wurden verkabelt auf die seitlichen Windabweiser, Seitenverkleidung verzichtete ich. Zum Aufliger er wurde aus Bastelschrott gebaut und der verkabelte Rahmen von einem Renault Eistruck entwendet. Der Tank selber ist aus einem PVC Wasserrohr und die Front bzw. Heckdeckel sind aus Weinachtsdeko.Der Rest ist alles in Selbstbau endstanden. Ich bin gespannt auf eure Meinung und viel Spass bei den Bildern.
Gruß
Michel













Also schreibt was !! :wink:

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:30

Hi,
wow echt super, gefällt mir sehr gut.
Die Farbkombination passt wirklich super zusammen, schönes blau.
Die Details an der Zugmaschine finde ich super :ok:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:19

Hallo Michael,

Schön ist er geworden dein Stralis, sauber gebaut und Lackiert. Die Farbkombi passt super zusammen. Bei deinem Selbstbau Trailer sieht man die kleinen Details. Ich kann nur sagen :respekt: .

Schöne Grüße Werner.

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:30

Moin Michael,
Wie schon gesagt als du mir die Bilder mal geschickt hast echt Klasse dein stralis 8o :sabber: .
Und die Frage die du mir gestellt hast hast du auch gut gelöst. Keine Ahnung aber weiße oder rote fahrgestelle finde ich irdendwie echt passend zu Iveco vielleicht weil dieses ohsenblutrot so in der Art und rot bei Iveco früher Standart waren :nixweis: .
Auch der Selbstbau trailer ist eine augenweide :thumbsup: .
Ich bin auf mehr trucks gespannt.

MFG Luca :wink:
P.s.mach doch nächstes mal einen BB. Würde mich echt interessieren :thumbsup: :) .

5

Montag, 15. Dezember 2014, 13:25

Hallo Michael,

das ist doch mal eine erfrischend andere Variante :ok: sehr schöner und gelungener Zug !

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 15. Dezember 2014, 14:57

Ist mir doch gleich aufgefallen, dass die Wartungsklappe vorne zum Öffnen geht! Toll gemacht. Über den Auflieger braucht man nichts schreiben: Eigenbau? Sehr sehr gut! Hätte ich nicht gedacht. :ok:

7

Montag, 15. Dezember 2014, 16:58

Hallo Michael,

klasse Arbeit. Sowohl die Zugmaschine als auch der Eigenbautrailer sind Dir sehr gut gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:11

Vielen Dank für euer Lob, geht runter wie Öl!
Gruß aus Ofr
Michel

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:37

Moin Michael,

den Stralis fand ich nie besonders interessant. Doch mit deinem Modell hat es sich wirklich geändert. Super schön gebaut, das absolut richtige Augenmaß in Sachen Lack, Styling usw. Seit langem hier mal wieder ein besonders schöner Truck.

Eine Frage habe ich noch. Wo hast Du die Trailerfelgen her?

Beste Grüße,
Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

10

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:30

Gefällt mir auch sehr diese Abwandlung des für mich doch recht langweiligen Jubi-Modells. Hast du noch rohbaubilder vom trailer?

Gruss Patrick

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:59

Hy Michael,

wow, Chapeau der Herr.

Top gebaut, wunderschön lackiert bzw. decaliziert ;) und sehr schöne Details an beiden.

Bleibt mir nur noch mich meinem "Papi" ( :wink: Maddin) anzuschließen: Ein echtes Highlight hier im Forum! :ok:

:sabber: Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:21

Danke Danke,
Die Bereifung am Auflieger sind orginal Revellfelgen mit der orginalen Bereifung vom alten Boxtrailer des Eistrucks (Renault). Hier die einzigen Rohbaubilder vom Auflieger. Bitte schön!
Gruß Michel




:wink: :wink: :wink:
Nächstes "Projekt" Actros 2660 Allrad mit 5 achsigen Tiefbettauflieger und Betonfertigteil als Ladung

Ähnliche Themen

Werbung