Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:09

1994er Camaro - Wichtel RE2013

Moin,

heute ganz unverfroren meinen Wichtel vom Weihnachtsfeier des Modellbaustammtisch Recklinghausen.
Letztes Jahr noch die 1995er Corvette gezogen, hab ich diesesmal einen Camaro gehabt. Diesen hier:

Schön, hatte ich ebenfalls noch nicht in meiner Sammlung.

Dem Motto "Gelb" folgend ins Regal gegriffen und ein wenig mit Rennkaros (gebrusht), silber und ner "14" aufgepeppt. Innen die Sitze ebenfalls gebrusht, Gurte rein und tiefer gelegt. Motor stumpf Serie und nicht geknippst.
Mehr wars nicht - das isser.





mit Häubchen




das wars von diesem. Noch Glück gehabt mit der letztjährigen Wahl. Wenn Du denkst es geht nicht schlimmer als den Mythos in den Sack zu werfen :D ...es kam schlimmer.
Danke an Daniel! Die Sch*** Ente...nein, keine Tamiya...da paßt wenigstens das neue Motto :abhau:
Aber dazu nächstes Jahr um diese Zeit mehr.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:32

Hi Dominik,

naja, was soll ich da gross schreiben?
Wie üblich bei Dir, top gebaut, da passt alles! :ok:

soso, mehr war´s nicht... :wacko:
immerhin ist der Felgenrand poliert, allein das ist ja schon ne Sauabklebearbeit....dazu noch die Karos... :cracy:
Darf ich fragen wie Du das gemacht hast? ne komplette Maske verwendet? Jedenfalls saugut geworden! Aber warum rechts die 14 spiegelverkehrt ist.... :nixweis:

Für meinen Geschmack kommt das gelb auf den Bildern zu neonmässig rüber, aber das mag täuschen. Auch die Reuckleuchten erscheinen mir eher ein wenig (blass-)orange, weniger rot. Möglicherweise liegt also beides an den Fotos oder an meinem Monitor.

Achja, ich denke, ich hätte das Verdeck matter gemacht, so wirkt es mehr wie Vinyl, nicht wie Stoff, aber war ja vielleicht auch von Dir beabsichtigt... :D

Wie gesagt, Topumsetzung!

LG,
Matthias

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:12

Hi Dominik

Ich hatte dieses Modell in jungen ebenfalls gebaut und mich dabei tierisch aufgeregt. Denn es passte nichts wie es sollte, später landete er in der Restekiste.
Deswegen gefällt mir was ich hier sehe. Die Lackierung passt bestens, er sieht sauber gebaut aus, ein klasse Modell.

:ok: :ok: :ok:

Henrik

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:32

Der sieht aus wie ein Pacecar. Echt toll umgesetzt :ok: Und erst jetzt beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass die 14 auf der Beifahrerseite spiegelverkehrt ist! Hatte ich am Stammtisch nicht bemerkt :rot:

Auf den Bildern kommt auch der Verlauf von Silber auf weiß in den Karos besser zur Geltung. Super Lackierarbeit :ok: Rundum sieht der echt gut aus :ok:

@Henrik ... Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die Pontiac auf der selben Basis und kann nachvollziehen, wie gefrustet man da sein kann.

Die Achsen vorne passen echt bescheiden und das Gefummel bei der "Hochzeit" deswegen kann einem den letzten Nerv rauben :motz: Ich habe es bei meinen Pontiac durchgezogen und man sieht es auch: die Spurweite vorne geht über die Kotflügel einseitig hinaus. Ich weiß nicht, wie man das korrigieren kann, dass es vernünftig ausschaut. Ich habe Dominik gefragt, wie er das gemeistert hat: er hat stumpf unten die Achse korrigiert / Teil weg gelassen und gut. So einfach. Drunter schaut man eh nicht drunter :ok:

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 01:31

Hi Dominik,

diesesmal hattest Du einen Camaro? Das Jahr zuvor war ich ja der Glückliche:



Zufälligerweise ist er auch gelb !!

Haste echt schön hingekriegt das Teil !! :ok: :ok: Wo hast Du denn das passende Karomuster her?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

6

Samstag, 13. Dezember 2014, 08:05

Hallo Dominik,

den hast Du gut hinbekommen, vor allem die Lackarbeiten sind klasse! Mich würde auch interessieren, wie Du die Karos lackiert hast.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:36

Jo, der hat mir gut gefallen. :ok: Die Farbe ist tatsächlich aber deutlich mehr neon, als hier auf den Bildern zu sehen. Das kam im Vergleich mit den anderen Wichteln deutlicher zur Geltung.
Imponiert hat mir der Verlauf der Karos, das ist sehr fein gemacht, Dominik! :)

Gruß, Heiko.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2014, 09:11

recht herzlichen dank für Eure Meinungen :hand:

Das Gelb ist in der tat sehr Neonhaltig im Gegensatz zu den Anderen. Ich versuche mal, das etwas anders einzufangen - wie auch ein Bild vom Serienmotor.
Das verdeck glänzt schon, da haste recht Matthias ;) . Die Karos sind keine Maskierfolie - mit dem kann ich nicht umgehen. Noch nicht.
Und jetzt frag mich nicht, warum die "14" spiegelverkehrt ist - ohne gewisse Absicht ist mir das erst nach dem lackieren (!) aufgefallen 8| . Symetrie, symetrie, rief es wohl in meinem Hirnkastl...

Zu den Karos.
Ich habe einen Übergang von dem Silber unterhalb der Zierleiste in das Karomuster haben wollen, das war die Idee. Nun, wie tun sprach zeuß. :nixweis:

:idee: dazu habe ich mein Billigkreppband in ca.2mm dicke Streifen geschnitten und dann noch das ganze im Quadrat.
Die Karossse habe ich zuerst in dem Bereich vom Kotflügel bis zur hinteren Türkante (da wo die "14" das Kaschiert) weiß lackiert.
Die einzelnen Karos habe ich dann mit einer Pinzette von Tisch abgezogen und auf die Karosserie geklebt. Stückchen für Stückchen :verrückt: . Der Rest war das Lackieren der freien Vierecke mit schwarz.
nach dem Entfernen jedes einzelnen Karostückchens habe ich den vorderen Beriech mit Silber trockengemalt, so das ich den gewünschten Übergang habe.

das selbe Prozedere veranstaltete ich mit dem Sitzmuster. Abkleben, weiß lackieren ;)

Verständlich? Ansonsten würde ich wenn gewünscht ein tutorial erstellen...

Micha, dein Camaro ist schon krass - so wie dein diesjähriger Beetle :thumbsup:

9

Montag, 15. Dezember 2014, 13:58

Hi Dominik,

das Karo schaut toll aus! Wie hast du den grünen Streifen an der Frontscheibe so gut hinbekommen?

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 15. Dezember 2014, 14:16

Micha, dein Camaro ist schon krass - so wie dein diesjähriger Beetle :thumbsup:
Ja! Meine ich aber auch! Die, übrigens, meines Wissens nicht vorgestellt sind :hey:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2014, 17:36

Danke Jan :hand:
Wie hast du den grünen Streifen an der Frontscheibe so gut hinbekommen?

...mal auf die Schnelle. Bin auf der Flucht :abhau:

>Sonnenblendstreifen einlackieren<
Das ist sogar die Scheibe des Camaro ;)

Nachtrag. Ein Bild vom Serienmotor...fast vergessen... :pfeif:

Ähnliche Themen

Werbung