Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:54

Hallo Bernd

Wird ja schon langsam was mit dem 'Kleinen' :) . Über die Spachtelei an den Bremstrommelscheiben müssen wir nicht streiten, ich mach das jedenfalls nicht, da, wie richtig bemerkt, man das sowieso nicht mehr sehen kann, außer es fällt ein Rad ab was wir nicht hoffen wollen :huh: .

Grüße - Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:48

Hallo nochmal,


@Bernd, langsam aber sicher geht es weiter, kennst das ja selber.

Ein wenig zu berichten gibt es doch noch, habe ich doch etwas Fleißarbeit gemacht und die Räder fertig gestellt. Sie werden in den nächsten Tage gebraucht damit ich die Maße für die hinteren Kotflügel abnehmen kann.
Zuerst noch ein Bild mit einer der alten Trilexfelgen (rechts) und daneben die neuen Lochfelgen, beides Vorderräder.




Nachdem die Räder gestern schon entchromt wurden, habe ich heute alle Teile versäubert und dann anschließend weiß lackiert.







In der Zeit zum trocknen wurden dann die Bremstrommeln matt schwarz und die Radnaben glänzend schwarz lackiert.




Als dann alles getrocknet war, bekamen die Radnaben eine glänzend rote Spitze und die Radmuttern wurden glänzend schwarz abgesetzt und die Radinnenseiten wurden in matt schwarz lackiert.




Als das dann auch trocken war wurde alles zusammengebaut und die Schlappen kamen drauf.




Das ist der Stand der Dinge z. Zeit, mehr gibt es dann erst wieder in den nächsten Tagen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

33

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:04

Hallo Bernd,
Dann werde ich mich auch mal dazu setzten und dir über die schulter schauen :) :prost: .
Der anfang ist gemacht und gefällt mir :thumbsup: nur sieht mir der rahmen von den bildern her sehr lang aus :S.
Aber mal schauen wie der am ende aussieht.
Ich bleibe gespannt dabei :D

Schöne Feiertage noch und frohe Weihnachten :prost:
Mfg Luca :wink:

34

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:36

Hallo Bernd

Ja, das mit dem Langsam kenn ich nur zu gut, auch ich bin Heute nicht lang zum basteln gekommen :huh: .

Die Felgen könnten noch 'ne Schicht Weiß vertragen wie's aussieht :S . Bremstrommeln und Naben sind OK.

Grüße - Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:19

Hallo Bernd,

Auch ich muss hin und wieder sparen... nuja Spaß beiseite, ich habe nur die später auch sichtbaren Seiten lackiert, so habe ich mir das entfernen der Farbe zum zusammen kleben erspart.

@Luca, schön das du auch mit dabei bist, so lang ist der Rahmen ja nun auch nicht, in meinem studien Bild auf der ersten Seite siehst du wie es mal ungefähr aussehen wird. Mit dem Container ist dann da gar nicht mehr so viel Platz vorhanden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:16

Hallo Truckers,


Nachdem nun die Räder fertig waren, passten sie aber nicht mehr ans Fahrgestell, die Bremszylinder waren im weg... und dummer weise hatte ich sie schon verklebt! Also Seitenschneider frei und alle vier abgezwickt und nun neu machen. Mit einem 2mm Bohrer wurden die Löcher wieder aufgebohrt und auch in die Halterungen kamen 2mm Löcher rein, darin habe ich dann einen 2mm dicken und ca. 2cm langen Rundstab geklebt.




In der Zeit bis der Kleber trocken war, habe ich schon einmal die Verteilerventile sowie die drei Drucklufttanks versäubert und mit 0,8mm Löcher versehen und sie an Ort und stelle angebracht.




Nun wurden die Bremszylinder, mit den neuen Haltestangen wieder angeklebt, dabei wurden sie nun weiter nach innen zum Rahmen hin verschoben und sind somit weit genug von den Rädern entfernt. Das habe ich dann über Nacht zum aushärten bei Seite gestellt und heute Vormittag die überstehenden Stangen abgeschnitten.






Nun ging es an die Tanks. Der Astro hat je zwei unterschiedliche Tanks im BS, einmal kleinere verchromt und eckige Tanks und größere runde Tanks, die ich verbauen will. Für diese Tanks gibt es drei zusammenhängende Halterungen, die an das Fahrgestell angebracht werden sollen. Die Frage war aber nun wo genau denn? Hier ist weder am Fahrgestell etwas dafür vorgesehen, noch gibt der BP genau Auskunft wo und wie das gemacht werden soll.
Nach einigem herum probieren mit den Halterungen war mir dann aber klar das es nur geht wenn die angespritzten Halterungen der eckigen Tanks entfernt werden. Also die Dinger abgeschnitten, etwas verschliffen und schon war genug Platz da, rot markierte Stellen im Bild.






Nun wurden die Halterungen entgratet und ein paar Senkstellen verspachtelt und verschliffen.




Dann wurde die vordere Halterung an das Fahrgestell angeklebt und konnte aushärten, danach dann, unter zur Hilfenahme eines Tanks, die Mittlere und zum Schluss die hintere Halterung.






Noch eine Passprobe mit den zwei Tanks und ja alles passt genau...




… gut jetzt kann das alles richtig aushärten und Morgen geht es dann weiter mit den Druckluftleitungen, auch ein Drucklufttank fehlt noch. Bis dahin dann


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:09

Hallo Bernd,

Geht ja schön voran schaut gut aus was du bis jetzt gebaut hast. Das mit der Achse ist schon jeden so passiert, zumindest mir seither bin ich da immer ein wenig vorsichtig. Aber hast wieder gut ausgebügelt deinen Fehler. Bin schon gespannt wie es weiter geht, mach weiter so.

Schönen Abend Werner :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:37

Guten Morgen Werner,

Ja ja solcherart Missgeschicke passieren, wenn man zu viel vorarbeitet, trotzdem ja Geduld angesagt ist und man geahnt hat das da noch was geändert werden muss. Habe da mal ein Bild von den alten Bausatz Reifen, sowie den neuen breiteren, die der Laster bekommt, da wird dann schon klar das ich das mit den langen Stangen an den Bremszylinder auch hätte gleich machen können...

rechts BS, links neu



Einen schönen Sonntag noch

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:03

Moin Bernd

So kleine Fehler passieren eben, selbst bei mir ist sowas sogar dann noch vorgekommen obwohl ich vorher getestet habe ob es passt :S . Aber so kleine Stellen sind ja zum Glück leicht überarbeitet :) .

Zwischen den Reifen ist aber schon ein deutlicher Größenzuwachs erkennbar, voll Fett :ok: .

Grüße - Bernd

40

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:40

Moinsen Bernd,
war doch keine Herausforderung für Dich sone kleine Änderung ;)
Ich hab schon komplette Rahmen in die Tonne hauen und neu bauen müssen. Da war mal schnell ne Woche Arbeit fürn Ar.....
Ich finde die neuen Reifen auch wesentlich besser als die alten aus dem BS. Wird ein schöneres Gesamtbild ergeben.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:51

Hallo Sebastian und alle anderen,

in die Tonne hauen ist immer übel... aber um genau zu sein, es war schon eine Herausforderung, das ganze gerade zu bekommen und das es so aussieht wie es ist. Sorry das ich erst jetzt Antworte habe zusätzlich noch einen neuen Rechner bekommen und der wollte auch noch eingerichtet werden,
Aber die Druckluftleitugnen sind fertig, nur Bilder dazu gibt es dann Morgen und das soll es dann auch gewesen sein für dieses Jahr...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:23

Guten Morgen Truck-Freunde


Wie Versprochen noch ein paar Bilder zu den Druckluftleitungen, die ich gestern noch fertig gemacht hatte. Das man dazu vorher Löcher Bohren sollte, ist klar, dass das verlegen der Selbigen eine ziemliche friemel Arbeit ist auch, also schreibe ich da auch nichts mehr weiter dazu, sondern es gibt nur die Bilder.













So Freunde, das war es dann auch für dieses Jahr und wenn nichts weiter schief geht, sieht man sich dann im nächsten Jahr wieder. Ich hoffe das ihr dann auch wieder so zahlreich mit dabei seit, wenn es am Astro weiter geht.

Also nun einen guten Rutsch nach 2015 und ein gesundes neues Jahr wünscht euch euer Truckoldi (Bernd) :prost:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:41

Hallo Freunde,


Ich habe mir in den letzten Tagen mal eine Auszeit vom Basteln gegönnt, einfach keine Lust etwas zu machen...
Heute Morgen ging es dann aber doch ein wenig weiter, zumindest was die Planung für die nächsten Teile angeht. Da ja über die Hinterräder Abdeckungen angebracht werden sollen, braucht es Halterungen, die auch wie die Kotflügel selber, selbst gebaut werden sollen. Dazu habe ich zuerst die Räder lose mit dem Fahrgestell verbunden, sowie die hinteren Schmutzfänger eingesteckt, aber nicht verklebt.




Die Kotflügel selber werden aus geätzten Riffelblechplatten gebaut, wie das aussehen soll, dazu ein Ausschnitt aus dem original Bild. Leider etwas klein, mehr Vergrößerung verpxelt aber zu stark.


Quelle: hankstruckpictures.com


Hierzu hatte ich mir bei Heinz (Modellmakershop) zwei Riffelblechplatten mit bestellt, von der Länge her passen sie schon mal sehr genau, nur in der Breite werden sie noch auf 32mm zugeschnitten.






Für die Halterungen wird es aber schon ein wenig komplizierter, ich bin da nicht sicher ob U-Profil zugeschnitten und verklebt, stabil genug ist. Auch ein Profil so auszuschneiden das man es dann biegen kann, wird wohl eher nicht so genau werden.
Also werden die Halterungen aus 0,5mm Sheet selbst ausgeschnitten und dann später auf 3mm breite Sheetstreifen aufgeklebt. Hierzu habe ich mir am Rechner eine Schneidevorlage erstellt, die dann auf das Sheet aufgeklebt wird.
Eine unmaßstäbliche Vergrößerung einer Halterung, damit man sich vorstellen kann wie es Aussieht, habe ich als Bild konvertiert.




Von diesem Teil brauche ich dann genau 12 Stück, immer zwei ergeben eine Halterung, drei pro Kotflügel, macht sechs Halterungen. Somit weiß ich nun was ich heute Nachmittag tun werde. Wird ne ziemliche friemelei werden bis es ein vernünftiges Ergebnis gibt... dazu dann evtl. heute Abend, oder Morgen mehr.

Nun noch eine Bildstudie vom Fahrgestell, in Verbindung mit der Kabine, dem Containerdummy, sowie der Sattelplatte.




Hier kann man sehen das es von der Länge des Fahrgestelles gerade mal so passt! Eine Lücke zwischen Kabine und Container muss ja wegen dem Auspuff und der Luftansauganlage bleiben.

So, das war es dann wieder von meiner Baustelle, bis dem nächst und

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

44

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:48

Hallo Bernd

Da hast du aber eine schöne Sonntagsbeschäftigung. Tja, so'n Umbau verlangt schon nach etwas Zuwendung, das ist nichts für zwischendurch :) .

Grüße - Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Januar 2015, 14:09

Hallo Bernd,


Wo du wahr hast, hast du wahr... ein Grund warum ich mir auch Zeit lasse, vor allem dann, wenn ich merke das es nicht so vorangeht, oder keine Lust habe usw.

@All

Bin auch gestern nicht so weit gekommen wie ich wollte (lag auch am Besuch) daher geht es auch in den nächsten Tagen erst wieder weiter, mit dem Bau des Kleinen.

Aber ein verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich mir noch gemacht, einen Lone Star von Moebius.




Meinen Dank an dieser Stelle nochmal an V8Trucker (Jan), der ihn mir zu einem sehr fairen Preis verkauft hat.


Bis die Tage, LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

46

Montag, 5. Januar 2015, 16:05

Hallo Bernd,

Ist meistens eh besser dann macht man keinen Mist den man nachher bereut, zumindest bei mir so eile mit weile. Geiler Bausatz der wird sicher gut aussehen.

Schönen Tag Werner

47

Montag, 5. Januar 2015, 17:32

Hallo Bernd, ja das kenn ich man denkt zwischen den Feuertagen da kann ich im Bastelzimmer verschwinden und dann.........

Aber gut ding will weil, dein Weihnachtsgeschenk ist ja mal erste Sahne hab ja grad selber einen Loni fertiggemacht und da Teil hat mächtig Spaß gemacht

Bis die Tage Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

DominiksBruder

unregistriert

48

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:54

Also wenn Du noch viel mehr verdrahtest, schau ich noch viel genauer hin ;) Das ist eine Sache, mit der ich noch kämpfe. Bei Lastwagen. Jetzt, wo ich im November mit einem angefangen habe.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:15

Hallo Truckfans,


@Werner und Berni, schön das eich der Loni gefällt, aber das Sahnestück muss noch auf sich warten lassen, erst gibt es noch ein wenig „Fast Food“ mit all den Überraschungen die das ja manchmal so bietet...

@Christian, nur zu..., aber viel Verkabelung wird es nicht mehr geben, die Rückleuchten, die Verbindung der Druckluftanlage zum Kompressor und die Traileranschlüsse später noch, das ist dann auch schon alles.

@All

Aber gut, ich habe gestern und heute mit den Kotflügelhalterungen weiter gemacht. Hierzu wurde die gedruckte Schablone, mit Tesa auf die Sheetplatte geklebt und dann alle Teile erst mal nur angeritzt. Einfacher wäre es etwas selbst klebendes und bedruckbares zu nehmen, nur habe ich da gerade nichts da.






Dann habe ich das Papier wieder entfernt und damit man die Schnittlinien besser sehen kann habe ich da mit Zigarettenasche drüber gewischt, einer weicher Bleistift geht aber auch. Vor dem ausschneiden habe ich die gegenüberliegende Teile mit einer gleichen Nummer (1-6) markiert, da sie die gleichen Oberschnittkanten haben, ist eine Zuordnung besser.






Nun wurden, aus 0,5mm starken und 3mm breiten Sheetstreifen , passend zugeschnitten und zuerst an einem Trägerteil angeklebt, das ganze in drei Teilen.




Die Seite, welche später am Fahrgestell verklebt wird und mehr oder weniger sichtbar ist, wurde dann mit 1,4mm Sechskantschraubenköpfen versehen. Für die Kotflügel selber spare ich mir das, da man den Laster schon auf den Kopfstellen müsste um so was zu sehen.






Zum Schluss für heute, alle sechs Halterungen zusammen auf einem Bild. Sie werden nach dem aushärten noch etwas nachgearbeitet, bevor sie dann am Fahrgestell selber verklebt werden.




So, Freunde wieder einen kleinen Schritt weiter, es sind dann, neben den Halterungen noch ein paar Kleinteile am Fahrgestell an zu bringen (Auspuffhalterung, Kabinenhalterung usw.) und dann kann es auch schon lackiert werden.

Bis dahin,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:11

Hallo Bernd

Da hat sich die Arbeit echt gelohnt, schaut gut aus :) .

Grüße - Bernd

51

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:43

Hallo Bernd,

viel Fleißarbeit aber war die Sache wert, gefällt mir gut :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:57

Hallo ihr beiden,

Danke für das Lob und ja Fleißarbeit war es und ist ja immer noch, das alles muss ja noch ans Fahrgestelll, gerade und ausgerichtit nach Möglichkeit . Kann ja die Äteilflügel net einfach so an den Rahmen babschen, das würde ja nie halten und vom Aussehen mal ganz zu Schweigen...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. Januar 2015, 15:16

Hallo Modellbaukollegen,


Auch bei mir ging es etwas weiter, aber hierzu gibt es gutes und weniger gutes zu Berichten! Das gute die Kotflügelhalterungen sind nun auch am Fahrgestell.




Nun zum nicht so guten, oder anders gesagt, es ist schei... ärgerlich. Aber mal von Anfang an, das Biegen des ersten Kotflügels war ok und ich zufrieden, es war der Linke in Fahrrichtung gesehen. Dann kam der Zweite an die Reihe, auch da ging soweit alles gut..., nur hatte ich noch einen Linken gemacht anstatt den für die rechte Seite... . Ich habe dann versucht das was in Fahrtrichtung nach vorne abgekantet war wieder gerade zu biegen, ging auch noch so in etwa, nur nach hinten das kurze Stück was da ja auch eingeschnitten war ist abgebrochen, ok da fehlt nun was es nachfriklen, kaum möglich, um es plausibel zu machen, ein Unfallschaden, warum nicht?





Auch auf die Halterungen passt das ganze immer noch gut.




Soweit so gut, dann wollte ich auch noch wissen ob den der Trailer auch gerade aufliegt und ob genug Platz ist zwischen den Kotflügel und dem Trailer, auch das ist soweit in Ordnung.





Was aber gar nicht ok war, die Kotflügel stehen zu weit raus, gut die Halterungen um jeweils 5mm zu kürzen ist nicht das Problem, aber die Kotflügelbleche müssen nun ja auch um 5mm schmaler werden. Ob ich das nun in diesen gebogenen Bauzustand noch hinbekomme ist eher fraglich, also Strafe muss sein und ich werde mir, bei Heinz zwei neue Riffelbleche bestellen.




Das heißt aber nicht, dass ich das Fahrgestell nicht fertig bauen kann, denn es wird ja ohne die Bleche lackiert. Diese kommen erst zum Schluss dran und sollten so in natura bleiben.
Schaden macht ja bekanntlich klug, oder hat da jemand eine Idee wie die Teile doch noch zu retten wären, wenn ja, dann raus damit... ansonsten allen ein schönes WE.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

54

Freitag, 9. Januar 2015, 16:29

Ärgerlich das die Kotflügel zu breit sind.
Was mir spotan einfällt wäre zu versuchen sie mit einem Dremel und Trennscheibenaufsatz zu kürzen, falls du sowas hast.
Mit einer Blechschere könnte es auch gehen. Wie dick sind die Platten denn?

55

Freitag, 9. Januar 2015, 16:41

:trost: , Bernd, ist zwar im ersten Moment ärgerlich aber das bedeutet ja nicht automatisch das man das nicht wieder ausbügeln könnte. Bevor ich mir aber neue Bleche bestellen würde würde ich erst mal probieren die vorhandenen einzukürzen denn die Story mit dem Unfallschaden ist glaubhaft. Wenn's doch nicht klappt kannst du immer noch nachordern.

Grüße, Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

56

Freitag, 9. Januar 2015, 19:34

Hallo zusammen,


@Mario, weder das eine noch das andere befindet sich der Zeit in meinem Besitz, geplant aber noch nicht angeschafft ein Dremel. Nichts desto trotz Danke für die Antwort.

@Namenskollege, Danke für die tröstenden Streicheleinheiten, kann ich gut gebrauchen. Aber du hast schon recht, Bernd, weggeworfen wird nix, einen Rettungsversuch gibt es und hier kommt mein bester Freund ins Spiel, der mit Modellbau so gar nichts am Hut hat.
Er sagte, heute Nachmittag beim Kaffee, schneide die umgebogenen Sachen vorne Weg, es sind ja 5mm und biege es dann neu um. Das ist so einfach wie genial, die Kotflügel sind somit um 5mm schmäler und der gröbste Fehler das was fehlt ist auch behoben.

Mal zum Verdeutlichen was er meinte, das im roten Bereich markierte wird weg geschnitten.






Auch wenn er meinte, das er mir den Lonestar klauen wird, falls das Fenster offen ist und ich ihn mal gebaut habe, bekommt er dafür zu seinem Burtzeltag einen Wunsch erfüllt, im Julli und zwar einen Scania, welcher ist dabei für ihn selber egal, aber er ist ein großer Fan diesere Laster und ich habe ihn da auch schon vertöstet, weil da immer so ein Ami dazwischen kommt und ich noch nciht den Platz habe zwei Modelle gleichzeitig zu bauen. Gut so soll es dann sein, mein Word drauf.

Nun denn, Morgen geht es frisch ans Werk, geht es schief, dann halt neu Kaufen, geht es gut, dann ist es das auch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

57

Freitag, 9. Januar 2015, 20:38

Ja ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht oder die Lösung nicht vor lauter Überlegung.

schön das es doch gute Feunde gibt, und da du jetzt im Wort stehst hoffe ich natürlich demnächst auf einen Greif BB von dir. :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

58

Freitag, 9. Januar 2015, 20:48

Hallo Berni,

Da hast du wohl vollkommen Recht, oder anders gesagt, gute und echte Freunde sind mit Geld nicht zu bezahlen, sie sind da wenn man sie braucht und natürlich auch umgekehrt.
Aber einen Greif BB von mir... grübel das muss ich mir bei all den guten Scanias hier erst noch überlegen, lach, aber warum auch nicht, nur ich will den Loni dann doch bauen..................


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

59

Freitag, 9. Januar 2015, 22:03

Hallo Bernd,

sehr schöne Baufortschritte! Die Stellprobe sieht schon sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

60

Samstag, 10. Januar 2015, 06:50

Moin Bernd

Dremel wird vollkommen überbewertet, ich habe mir vor Jahren einen gekauft und ihn bisher erst zweimal benutzt :roll: . Nun langweilt er sich in seinem Köfferchen :rot: .

Gut, die vordere umgebogene Kante zu entfernen ist 'ne gute Idee, man muss ja nicht unbedingt an der Rahmenseite die Flex ansetzen :) .

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Werbung