Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 10:54

Pilotenhelme herstellen?!

Servus zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einige Fotos von Modellhubschraubern und Modellflugzeugen gesehen. Nein, das ist noch nicht das Problem. ;)
Im Innenraum sah man Pilotenhelme liegen/ hängen. Da es diese ja nicht von der Stange geben wird kommt nun meine Frage:

Wie kann man Pilotenhelme selbst herstellen? Hat jemand eine Idee?
So in etwa sollte das dann aussehen. Das ganze sollte für den Maßstab 1:32 tauglich sein :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :idee:

Liebe Grüße
Leif

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 10:55

RE: Pilotenhelme herstellen?!

Hier noch das Foto :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (20. Januar 2007, 10:55)


3

Samstag, 20. Januar 2007, 15:41

Hallo Glow

Bei meinem Harrier in 1:24 und der Apache in 32 habe ich die Piloten geköpft,dann mit einem Dremel die Gesichter weggefräst und die Helme ausgehölt.
:DHört sich brutal an,aber so konnte man die Helme über den Steuerknüppel hängen,sieht nicht schlecht aus.

Sonst müßtest Du einen abgiessen ,die Technik stellte Kurtl gerade an seiner Lok vor.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:51

Hey Uwe,

dank erstmal für den Tip. Hört sich soweit ganz gut an, allerdings hab ich keine Piloten die Köpfe und die dazugehörigen Helme aufhaben.
Mit dem Abgiessen müsste ich mal schauen. bislang hab ich das noch nicht probiert, nur drüber gelesen.
Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf!!!! :ok:

Grüße
Leif

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:16

Hallo Glow :wink:
Ich habe hier noch einige Piloten in 1:32 und 1:35 rumliegen,kannst du haben
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:04

Hey Uwe,

Du hast eine PN.

Grüße Leif

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:12

Hallo Leif :wink: :wink:
Ichhabe den ganzen Dachboden abgegrast,leider nix mehr da,weder Teile noch Piloten. :rot: sorry

Hatte vergessen das ich in Vellmar alles weggegeben habe.

Nochmal Sorry
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung