Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 12:51

Fw 190 A-8 als Panzerjäger

Hallo Bastelgemeinde!!

Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur Panzerbekämpfung aus der Luft entwickelt und getestet. Mit der Fw 190 A-8 stand seit Anfang 1944 ein geeigneter Waffenträger in größerer Anzahl zur Verfügung. Unter der Bezeichnung "Rüstsatz 3" (R3) wurden nun vier Prototypen A-8 und F-8 mit 30mm-Kanonen MK 103 von Rheinmetall-Borsig ausgerüstet. Die Waffen waren in zwei Gondeln unter den Tragflächen angebracht. Die MK 103 zeichnete sich durch eine sehr hohe Mündungsgeschwindigkeit aus, hatte aber den Nachteil eines hohen Eigengewichts und großer Abmaße. Da die Test sich als nicht zufriedenstellend entpuppten, wurde das Projekt nach den o.g. 4 Prototypen schließlich aufgegeben.

Mein Modell stellt einen A-8-Prototypen mit erweiterter Verkleidung der MK 103 dar. Der Bausatz stammt von Hasegawa und stellt einen beim Zusammenbau vor keine gravierenden Probleme. Für die Lackierung kamen Farben von Vallejo (Model Air), Modelmaster und Revell zum Einsatz. Der Schwimmwagen und die beiden Figuren sind Italeri-Veteranen......machen sich aber noch ganz ordentlich. Das Display habe ich auf einer Holzplatte mit Hilfe von Eisstielen, Dekosand und Modelleisenbahngras erstellt.

Grüßle
Zimmo :)

















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

de hampi

unregistriert

2

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:26

UUUiiiiiii Stefan,
deine FW 190 ist echt Klasse geworden...
Absolute Klasse :respekt: :respekt:

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:36

Hallo Zimmo,



wirklich toll geworden deine FW.

Toll in Szene gesetzt und toll lackiert. Einzig die Figuren wollen mir nicht so richtig gefallen.

Aber das sind ja auch nur Statisten denn der Haupdarsteller ist ja die Fw.



MfG Chris
MfG Chris

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:41

schick-schick die "Kleine" 8o :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:34

Hey Stefan,
Die FIguren wirken zwar etwas plastikhaft, aber das stört das Gesamtbild nicht. Sowohl das Flugzeug, als auch die Base gefallen mir gut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:23

Moin Stefan

Was soll man sagen? Klasse Fw 190 in einer ausgefallenen Variante:sabber: . Das gefällt mir.
Der Italeri Schwimmwagen und die beiden Figuren sind Oldies und auch in 1:35 aber das tut der 190er keinen abbruch. Allerdings wirkt das Ganze nun etwas voll gepackt. So ein/zwei 1:32er Figuren hätten vieleicht besser gewirkt. Nur so meine Meinung.

Gruß, Torsten

7

Dienstag, 16. Dezember 2014, 14:26

Hallo,

ja deine FW gefällt mir echt gut. sauber gebaut und schön lackiert. Auch die kleine Szene find ich gut. Weiter so
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Werbung