Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Scheunenfund

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:39

Sooo.Thema is noch schnell aboniert.Sieht wiedermal gut aus.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

32

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:13

Sooo.Thema is noch schnell aboniert.Sieht wiedermal gut aus.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Hallo Rene,

Schön das dir sowas gefällt. Eigentlich ist das ja hier ein Gallerie Thread und keiner für BBs, aber wenn es interessiert kann ich an anderer Stelle zeigen wie man von da..............





"erstmal "nach da kommt.




Gruß Thomas

33

Samstag, 25. April 2015, 11:38

Eine alte Geschichte im Dioramenbau ist das "zu groß" Planen. Vorgestern kam mir der Entschluß den schon fertigen 170V auf einem Holzbrett allein zu präsentieren. Lediglich auf Erdboden mit diversen Fahrzeugteilen. Ich besorgte mir einen netten Holzsockel auf dem zufällig ein Segment der schon fertigen Scheune passte. Also Kettensäge angeschmissen und los gings........













Sorry für die Verzögerung und die Abkürzung, aber manchmal muß die Säge sägen....... ;)


Danke fürs reinschauen, Thomas

34

Montag, 27. April 2015, 12:49

Hammer! Die kleine Vingette kommt zehn mal besser rüber als der Klotz. Einwandfrei! :respekt:

35

Montag, 27. April 2015, 14:35

Ach ne du hast meine Kettensäge.
LG Bernd

36

Montag, 27. April 2015, 19:02

Wow, sehr schön. :ok:

Grüße Jakob


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. April 2015, 22:15

:sabber: Stark in Szene gesetzt :respekt:

38

Montag, 27. April 2015, 22:29

Ich bin erschüttert!

Da habe ich doch den Anfang dieses Beitrags Ende letzten Jahres komplett übersehen! :bang:

Super gemacht, Thomas - die Alterung des Wagens, die "Hütte" (auch die Große die nicht zum Einsatz kam) - aber das ganze passgenau auf eine kleine runde Base zustellen, ist das Beste.
Jeder Zentimeter ausgenutzt, nichts erscheint überflüssig.

Gefällt mir sehr gut, das Teil!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

39

Montag, 27. April 2015, 22:40

Danke euch für den Zuspruch. :smilie: Thomas

40

Mittwoch, 29. April 2015, 13:55

Nicht zu toppen... (aus meiner bescheidenen Sicht zumindest). Jedes Material, ob Sand, Stein, Holz, Metall,... - alles kommt absolut authentisch rüber.
Auch die Entscheidung mit der kleineren Base ist super.
Absoluten :respekt:
Gruß Jochen

41

Freitag, 1. Mai 2015, 10:23

Das schaut aus als würde es in ein paar Sekunden einfallen. Also perfekt gealtert!

Echt top!
Mopar or no car!

42

Freitag, 1. Mai 2015, 21:22

vielen Dank, euch beiden. :)

43

Samstag, 2. Mai 2015, 19:25

Hallo Thomas

Da hast du die Scheune aber ganz schön geschrumpft :huh: .
Gut, so kommt das wesentliche, der Benz, gut zur Geltung, aber die weiteren angedachten "Ausstellungsstücke" sind Geschichte :S . Ich dachte bisher dein Dio soll eine Ansammlung von Fundstücken werden wobei man immer wieder mal was neues altes findet. Finden die nun woanders ihren Platz ?

Grüße, Bernd

44

Sonntag, 3. Mai 2015, 09:35

Hallo Thomas

...................... Finden die nun woanders ihren Platz ?

Tja, Bernd, wie schon oben geschrieben ist die Baustelle zwischen Planung und möglich Machbaren ins stocken geraten. Da ich den 170V gerne auf Ausstellungen mitnehmen wollte kam mir die Idee mit der kleinen Base und dann das mit der Säge.... . Letztlich ist nun nur noch der Karren überig und das Projekt beendet. Gut möglich das der noch woanders eingesetzt wird aber geplant ist erstmal damit nichts. Gruß Thomas

45

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:39

Das sieht ja toll aus!!! :ok: :P :)

SAAAGENHAFT !!!

Wieder ein Beweis, dass weniger mehr ist. ;)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung