Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:50

Lockheed/Martin F-117A 'Nighthawk'

Servus,

Nach etwa ein-einhalb Jahren Bauzeit gibt es heute das Roll-Out meiner F-117A. Das Modell stammt von Revell und wird ursprünglich ein Monogramm-Produkt gewesen sein.
Ich hatte mir den Bausatz in der Bucht geschossen und bewusst nicht die Wiederauflage mit den Haifischdecals genommen. In meiner Auflage gab es nämlich von Werk her einen Bogen mit Ätzteilen dazu; gedacht u. a. zur Darstellung der Triebwerksgitter.

Das Cockpit des Bausatzes habe ich durch eine Resincockpit von Aires ersetzt. Für die GBU-24 Bomben wurde ein Bausatz einer Kinetic F-16DG geplündert.

Alles in allem verlief der Bau doch ziemlich schleppend. So gab es wirklich langwierige Schleif-Spachtelarbeiten, das Einpassen des Resincockpits erforderte einiges an Nacharbeit und zu guter Letzt waren die Decals teilweise nicht mehr zu gebrauchen. Daher ist auch an prominenten Stellen ein teils starkes silbern zu sehen, allerdings war dieses schlicht nicht zu beheben. Damit nicht alle Mühe umsonst war, hab ich das Modell daher mit diesen Kompromissen fertiggestellt.

Lackiert ist die Maschine mit Revell Schwarz Matt 08. Auf ein Washing verzichtete ich und hellte lediglich die Flächen etwas auf. Zum Schluss erhielt die Nighthawk einen Überwurf aus Vallejo-Mattlack.

Dann mal Vorhang auf..............





















Soweit von mir,..............Ich hoff mal, die Maschine findet doch bei dem Ein oder Andren Gefallen.

Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:43

Sehr schöne Nighthawk...
Das Silbern der Decals fällt auch fast gar nicht auf..
Ich find se Supiiiiiii :respekt:

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:27

Hey Ralf,
schade, dass die Decals teilweise silbern. denn ansonsten macht die Maschine einen super Eindruck!
Besonders das detaillierte Cockpit macht was her. Aber auch die ansonsten eher dezenten Ätzteile :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 11:21

Hallo Ralf,



wiedermal (wie von dir nicht anders gewohnt) ein sauberes Modell was du hier zeigst.

Auch die leichten Aufhellungen der Außenhaut machen die Nighthawk wirklich zu einem Hingucker.

Wie gesagt tolle Arbeit. :thumbsup:



MfG Chris
MfG Chris

Werbung