Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:35

Peterbilt Canadian Hauler 1:25 von Revell

Moin Moin alle zusammen,
und jetzt kommt der nächste Baubericht der Peterbilt Canadian Hauler.

Das ist er und soweit war ich gekommen.












Das ist der Stand alter Dinge und hier jetzt noch ein paar Bilder von Heute.










Hier nochmal ein Bild mit dem Trailer der Abstand zwischen Sleeper und Trailer ist ganz schön groß.



Jetzt wird weitergebaut und Ihr seit dran mit dem schreiben.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:53

Schönes Modell, hast Du gut hinbekommen soweit.

Das mit dem Abstand ist halt das Problem bei diesen Revell-Phantasien. Niemand käme auf die Idee, solch eine Zugmaschine in der Realität zu bauen. Und dann haben die Herrschaften bei Revell nicht mitgedacht... ergo sieht es etwas 'ungünstig' aus. Vielleicht kannst Du die Sattelplatte noch verschieben?

Sachar :wink:
im Bau: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckerrübe« (14. Dezember 2005, 21:53)


3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:06

Zitat

Original von zuckerrübe
Schönes Modell, hast Du gut hinbekommen soweit.

Das mit dem Abstand ist halt das Problem bei diesen Revell-Phantasien. Niemand käme auf die Idee, solch eine Zugmaschine in der Realität zu bauen. Und dann haben die Herrschaften bei Revell nicht mitgedacht... ergo sieht es etwas 'ungünstig' aus. Vielleicht kannst Du die Sattelplatte noch verschieben?

Sachar :wink:


Moin Sachar,
die Sattelplatte ist schon so weit es geht nach vorne verschoben. Vielleicht kommt hinter dem Pet auch ein anderer Trailer.
So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

Barmagi

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:09

Hi Frederik,

Du baust da meinen Lieblingsbausatz, schön davon einen Baubericht zu bekommen. Habe ihn selbst noch gar nicht gebaut, aber rein optisch finde ich ihn halt sehr sehenswert. Das es den so im original gar nicht gibt habe ich erst kürzlich erfahren, stört mich aber überhaupt nicht.

Machst du ihn in Blau, weil die Neuauflage auch diese Farbe hat oder hat das damit nichts zu tun ??? Steht ihm aber gut die Farbe und was ich bis jetzt sehe sieht gut aus.

Schönen Gruß

Barmagi

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:55

Zitat

Original von Barmagi
Hi Frederik,

Du baust da meinen Lieblingsbausatz, schön davon einen Baubericht zu bekommen. Habe ihn selbst noch gar nicht gebaut, aber rein optisch finde ich ihn halt sehr sehenswert. Das es den so im original gar nicht gibt habe ich erst kürzlich erfahren, stört mich aber überhaupt nicht.

Machst du ihn in Blau, weil die Neuauflage auch diese Farbe hat oder hat das damit nichts zu tun ??? Steht ihm aber gut die Farbe und was ich bis jetzt sehe sieht gut aus.

Schönen Gruß

Barmagi


Moin Barmagi,
das Blau hat mit der Neuauflage nichts zu tun. Ich war so am Rätseln als ich vorm dem Sprühdosenregal stand, welche Farbe soll der Pet bekommen und da viel mir das Blau so ins Auge und ich wollte nicht schon wieder ein Flip Flopper bauen u. außerdem passt es doch gut zum roten Rahmen. Wenn es mal wieder etwas wärmer wäre könnte ich ja mit dem Blau weiter lackieren habe nämlich das Verbot bekommen im Haus zu lackieren mit den Sprühdosen.
Ich lasse Dich / Euch auf dem laufenden.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:19

Hi Frederik,

ma da ist ja auch dein zweiter Baubericht :ok:. Gefällt mir bisher ganz gut, auch hast du sehr sauber gearbeitet. Sieht man speziell am zweifarbigen Motor. Toll gemacht. Der Abstand von Truck zu Trailer ist in der Tat ein wenig umgünstig und sieht doch irgendwie komisch aus. Aber das ist numal so an diesem Bausatz. Man könnte natürlich auch den Rahmen kürzen oder auch einen größeren Sleeper anbringen. Dennoch ist der Pete doch ein ziemlich imposantes Modell mit den 3 Hnterachsen.

Zitat

Original von FrederikWenn es mal wieder etwas wärmer wäre könnte ich ja mit dem Blau weiter lackieren habe nämlich das Verbot bekommen im Haus zu lackieren mit den Sprühdosen.


Da bekäme ich aber auch Probleme mit meiner Frau. Hast du denn keinen Keller wo du hingehen kannst ??

Michael

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 03:21

*heul

den hatte ich auch mal, bis er vom Schrank fiel :bang: :bang: :bang:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:59

@manuel:

was ein glück dass es die wiederauflage gibt....

gruss snake

9

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:00

@ snake & Manuel:
bei dem großen Auktionshaus im Internet steht der auch recht oft mal drin. Meiner kommt auch daher.

@ Michael:
Ich habe leider kein Keller und aufm Boden ist ist jetzt fast genauso kalt wie draußen.
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederik« (24. Dezember 2005, 00:01)


10

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:14

Moin Min alle zusammen,

heute habe ich mal wieder ein wenig am Pet gebastelt. Da ich schon vor Tagen meinte das der Abstand der hinteren Kotflügel zu den Reifen zu groß ist habe ich ein wenig überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich mit dünnen Schweißdraht arbeiten kann.
Also habe ich die vorgegebenen Aufnahmepunkte aufgebohrt und den Schweißdraht einfach durch gesteckt netter Nebeneffekt die Kotflügel werden sich nicht durchbiegen. Da jetzt der Abstand zu gering war bzw. die Kotflügel auf den Rändern lag habe ich einfach ein wenig Plaste von einer Salatdose unter den Kotflügel geklebt(Leider kein Evergreen im Haus, muß das wohl mal langsam bestellen).

Das fertige Ergebnis gibt es in den nächsten Tagen und hier kommen erst mal ein paar Bilder:














Und wie immer jetzt kommt Ihr.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

11

Samstag, 24. Dezember 2005, 09:01

Hallo Frederik,

mit dünnem Schweisdraht lässt sich gut arbeiten! Habe ich schon für diverse abgebrochene Halterungen verwendet!

Hier z.B. fürs Nummernschild:


Gruss Andy

12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:50

Moin Moin,
hier ging es auch wieder ein wenig weiter.
Die Decals vom Heavy Gravel Trailer die für die Zugmaschine mit dabei waren sind aufgebracht worden und sobald die Wetterlage / Zeit bei Tageslicht mitspielt wird alles mit Klarlack versehen.









Und wie immer jetzt kommt Ihr.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:01

Hallo Frederik,
tolles Modell und sehr sauber gearbeitet. Macht Spaß deine Berichte zu verfolgen. Mir persönlich gefällt dieser 4 Achser gar nicht aber das ist halt Geschmacksache.Revell sollte lieber mal wieder ein paar richtig Modelle auf den Markt bringen als sowas wieder aufzulegen.

Ist die Anbringung der hinteren Kotflügel richtig? da schleifen die Räder ja fast oben drunter?Bei der errsten Bodemwelle gibts Probleme glaube ich.

Andy

14

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:32

Hallo Frederik
Das Dekal gefält mir sehr gut ,past auch sehr gut auf den hintergrund,als würde der Adler im Himmel fliegen!
:ok:super :respekt:
MFG Anja

Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.


15

Sonntag, 29. Januar 2006, 09:04

Hallo Frederik :wink:

Schöner Pet den Du da baust :respekt:Gefällt mir :ok: :ok: :ok:


Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

16

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:58

Hi, :wink:

schließe mich da an sieht wirklich top aus :ok:

Gruß Robert :wink:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

17

Samstag, 8. April 2006, 23:25

Moin Moiin,

jetzt bin ich mit dem Peterbilt so weit das ich ich mich mal an das verschmutzen getraut habe.
Hier das Ergebnis der Ersten Seite.
Zum EInsatz kam hier in Spiritus aufgelöste Kreide.
Aufgebracht habe ich die Mischung mit einer Airgun.

Aber hier die Ersten Bilder:










Soweit der Stand der Dinge und jetzt kommt Ihr

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

18

Samstag, 8. April 2006, 23:29

Hallo Frederik,

das sieht bis jetzt schon super aus. :ok:

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juli 2006, 20:43

hi frederik

na der truck + auflieger sieht doch prima aus.....auch die verschmutzung ist gut geworden!ich persöhnlich zb traue mich an verschmutzen von modellen noch nicht so heran :(

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

20

Samstag, 15. Juli 2006, 20:50

Ja brat mir einer nen Storch... den hab ich doch glatt übersehen :roll:

Schaut klasse aus Frederik :ok: auch die verschmutzung an sich ist klasse, finde den farbton zwar etwas zu hell, aber das kommt ja immer auf die Gegend an wo der Truck fährt ;)

Gruss Andy

21

Sonntag, 16. Juli 2006, 00:46

@ Jochen:
war auch mein erster Versuch mit dem verschmutzen und ich hatte leider nur eine Farbe.

@ Andy:
Wie schon geschrieben hatte war das mein erster Versuch. Ich muß mir mal ein paar Farbtöne zulegen um noch mehr Farbübergänge hinzu bekommen. Das schöne ist aber, einfach in die Badewanne gestellt und Wassermarsch und der Dreck ist wieder weg.

@ All:
Wie kann ich das versiegeln, daß es nicht wieder runter geht?

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

22

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:00

Hallo Frederik

sieht schon nicht schlecht aus die Verschmutzung. Hast du denn auch die Frontscheiben eingestaubt? Ist leider auf den Fotos nicht richtig zu erkennen.

Scha mal hier wegen des Versiegelns. In Michaels Baubericht auf der ersten Seite zeigt er ein Fixierungsspray. Kannst ihn ja mal fragen, wo man das beziehen kann, oder vielleicht bietet es ja auch anfatman an.

Sandra

23

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:49

Hi, :wink:

@Frederik

Also von mir :respekt: denn für´s erste mal sieht das echt :ok: finde ich :) :) :)

Weiter so! :)

Wenn Du dann später, wie Du bereits sagtest mit mehrern Farbtönen arbeitest, wird es bestimmt noch authentischer. :ok:

Aber ich finde es auch so schon sehr schön. :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

24

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:11

ich schließe mich dromeracer an sieht wirklich gut aus :ok: :ok: mach weiter so
Mit freundlichen Grüßen Raik

25

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:17

Hallo Frederik,

sieht gut aus :ok:

Ich würde die Radkästen der Vorderachse noch innen "einsauen". Der sieht auf dem ersten Bild so sauber aus.

Gruß Dennis

26

Freitag, 12. Januar 2007, 14:38

Moin Moin,
was lange dauert wird irgendwann gut.
Ich habe den Pet endlich fertig bekommen und auch dazu eine Bodenplatte für den LKW & Trailer gebastelt. Die Verschmutzungen habe ich noch einmal überarbeitet und anschließend mit "Micro Flat" von Microscale versiegelt. So sieht das fertige Ergebnis aus.




Weitere Bilder findet Ihr hier:
Peterbilt Canadian Hauler mit Heavy Gravel Trailer 1:25 von Revell

Soweit der Stand der Dinge und jetzt kommt Ihr

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederik« (12. Januar 2007, 15:57)


27

Freitag, 12. Januar 2007, 16:23

:ok: :ok: :ok:
WOW das ist ein geiles Teil,
da sieht man nur mehr Räder!
Echt der Hammer

Gruß Mario

28

Freitag, 12. Januar 2007, 17:10

Moin!

Ein Hammer Teil! :ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok:

Der sieht so Heftig aus, einfach Klasse

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

29

Freitag, 12. Januar 2007, 17:22

Sieht echt Hammer aus das Teil...

Ich hätte vllt die Räder des Trailers noch ein bisschen mehr verdreckt, die strahlen geradezu.. :-D

Aber ansonsten für den ersten Versuch richtig klasse...

Hab das selber auch noch nie gemacht, würds aber zu gern mal ausprobieren...

Dazu muss aber erstmal nen Modell fertig werden :-D :-D


Saubere ... ähh dreckige Arbeit. :ok: :ok: :ok:

Dominik

Werbung