Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:36

Ja, das mit den bildern werd ich noch überarbeiten :)

Wegen dem "Ich hab noch farbe übrig, was kann ich noch lackieren"
-> ich habe mir die Farbe extra dafür gekauft weil ich das Auto von den Farben her nicht Stur nach Bauplan bauen will.
Naja, ist alles Geschmackssache, mir gefällt es und ich finde zur späteren aussenfarbe sehr passend :)

Dem Rest, danke für euere Blumen !
Ich werde versuchen den Rest des Modells genauso ordentlich zu gestalten.
Aber ich denke, dafür das wirklich mein Allererstes Modell ist kann ich bisher zufrieden sein ! :thumbsup:

Heute gibt es aber "leider" kein Update, wollte ja eigentlich den Innenraum teilweise fertig haben.
Bin heute aber den ganzen Tag im Krankenhaus gewesen, da ich heute Vater einer wunderschönen Tochter geworden bin :love:
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

weissnix

unregistriert

32

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:55

hey, gratulationen!!!!

...und farbgestaltung ist tatsächlich geschmacksache, meine modelle stehen ja auch in meiner vitrine, wie man so schön sagt...
...schöne blaue bremsbacken hätten dem blauen flitzer aber auch gut gestanden...

33

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:05

Glückwunsch!! :hand: :tanz: :tanz:

Hoffe Deine Beiden sind wohlauf. Tja, dann werden sich die Prioritäten in nächster Zeit wohl ein wenig verschieben :trost:

34

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:17

Danke euch ! :hand:

Ja, meinen beiden geht es super :)

Nunja, klar wird weniger zeit sein um zu bauen, aber dennoch wird es nicht in die mülltonne geschmissen :D


Zurück zum Thema, ich finde das Kupferbraun passt gut zum "Coral Blue" :thumbup:
Bin aber dennoch selbst gespannt ob ich es alles so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle :nixweis:
Mal schauen, ich werde mein bestes geben ;)
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

35

Samstag, 6. Dezember 2014, 01:57

Hallo Robin,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Tochter :tanz: :hand: :prost: .

Mit Deinem Golf kannst Du wirklich zufrieden sein, bist auf jeden Fall auf nem guten Weg zu einem schönen Modell :thumbsup: .
Wäre auch viel zu schade für die Mülltonne ;) ;) .


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

36

Samstag, 6. Dezember 2014, 06:57

Hey Robin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :prost:
Und ich kann bestätigen, JA, die Prioritäten verschieben sich. Seit mein Sohnemann auf der Welt ist (vor 7 Wochen war es soweit) komme ich nicht mehr wirklich zum Weiterbauen.

37

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:50

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles gute an euch !
Liebe Grüße, Erich

38

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:25

Ich danke euch allen vielmals für die glückwünsche !

Heute abend werde ich höchstwahrscheinlich zu späterer stunde noch ein update bringen. Armaturenbrett und innenraum ist schon schwarz. Werde jetzt gleich noch mein "umstrittenes" kupfer zum einsatz bringen :)

Heute Abend wird dann wenn ich zeitlich dazu komme auch die Karosserie die erste Schicht Farbe bekommen.

Robin
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

39

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:21

Schönen guten Abend, werte Gemeinde :D

Der Innenraum ist nun Lackmäßig fertig, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.
Auf euere Meinungen bin ich sehr gespannt.
Mir selbst gefällt es sehr sehr gut !
Auf dem einen Bild habe ich das Armaturenbrett nur zusammengesteckt, da ist noch nichts geklebt. Da fehlen noch die ganzen Kleber.

es ist nicht alles perfekt, aber dafür ist es auch mein erstes Modell :S
Bisher bin ich mit mir selbst ganz zufrieden.

Ich habe diesmal versucht die bilder mit einer app zu bearbeiten, da ich ohne pc leider nur mit meinem iPad updaten kann.








Es grüßt, Robin !
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

40

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:45

Mir fällt gerade ein, ich habe euch meine Karosserie ganz vorenthalten :idee:

Natürlich ist auch diese noch nicht komplett fertig, da meine Farben ja für Spekulation gesorgt hatten, konnte ich es nicht lassen die Karosserie schon zu lackieren :thumbsup:

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt :thumbup:

Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

41

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:56

:ok: hat ja alles super geklappt. aufm armaturenbrett köntest du noch etwas mehr farbe einbringen, da hats ja n display wo du n decal oder was selbst gedrucktes aufbringen kannst und vielleicht noch verschiedenfarbene knöpfe?

Ansonsten echt top :ok:

42

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:02

Die Wagenfarbe gefällt mir schon mal sehr gut und sauber lackiert scheint die Karo auch :ok: Kupfer an den Armaturen ist Geschmacksache, auf jedenfall mal was Anderes und auch hier wieder sauber gearbeitet. Aber auf (Leder-)Sitzen ? Das sieht echt ein bisschen seltsam aus. Ich würde da eher ein passendes Mittelbraun draufmachen aber keine Metallicfarbe. Oder kommt da noch was drüber?

Gruß

Alex

43

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:18

Danke für die Blumen :)

Ich wollte mit den Farben zeigen das man auch einen R8 baue kann der "exotisch" aussieht und trotzdem schick dasteht :ok:

wie oben schon erwähnt ist das ganze noch nicht fertig, das A-Brett ist nur zusammengesteckt gewesen.
Das Display des Radios ist mittlerweile Blau und Die Tachoblätter sind auch im Tacho.
Die Farbe sieht auf den Bildern glänzender aus als sie eigtnlich ist.

Es wird zwar noch ein bisschen was am Modell passieren, aber das wird nichtmehr die Welt sein.
Möchte es bei meinem ersen Modell nicht gleich übertreben. :D

Bald wird aber der Fujimi Golf R32 gemischt mit dem Golf GTI kommen.
Das ganze soll dann ein Golf Speed werden, was ich anfangs schon erwähnt hatte.
Wen es Interessiert was ein Golf Speed so wirklich ist: www.golf-speed.de
Dort könnt ihr alles wichtige erfahren, meiner soll ein "Orange Speed" werden.

Nungut, noch ist der Audi nicht fertig :D
Ich spiele aber jedoch mit dem gedaken dem Audi andere felgen zu verpassen, dabei dachte ich an diese hier:
https://www.car-model-kit.com/117-wheels…&pgs=60&i-m=132

Grüße, Robin
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

44

Montag, 8. Dezember 2014, 07:12

Hallo Robin,

schaut gut aus wie es hier weitergeht! Viel Erfolg beim Endspurt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

45

Montag, 8. Dezember 2014, 08:57

Die Karosse sieht sehr gut aus, saubere Arbeit.

46

Montag, 19. Januar 2015, 15:59

Seid gegrüßt, freunde des Modellbaus !

Vorerst wünsche ich euch allen noch ein gesundes neues jahr 2015!


Bei meinem R8 sieht es derzeit so aus, das mir die Lust absolut vergangen ist!
Das Auto ist zwar soweit fertig, aber wenn ich sehe wie (UN-!!!!) genau die karosserie auf das chassis passt, wird es mir mehr als schlecht !
Irgendwie wenn ich mal lust habe werd ich's eventuell noch machen, aber revell ist damit bei mir unten durch.
Bin nun wieder "back to the roots", bedeutet soviel, dass ein Tamiya MAN TGX in 1:14,5 auf dem weg zu mir ist, natürlich werde ich auch dazu berichten.
Weshalb zu Tamiya ?
Nun, ich bin früher Tamiya Euro Cup gefahren und hatte stets gute erfahrungen was qualität und Passgenauigkeit angeht.
Das einzigste "Problem" was tamiya hat, ist dieses Irre große spiel in der lenkung. Aber mit der nötigen erfahrung bekommt man das gut in de griff.

Nungut, freut euch auf den Brummi ! :P
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

47

Montag, 19. Januar 2015, 16:32

Mensch Robin, schade dass du aufgegeben hast :(
Mein R8 liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ich kann mich dunkel erinnern bzw. sehe es jedesmal, wenn ich aufs Regal schaue, dass das Chassis verzogen war und der jetzt nur mit 3 Rädern Bodenkontakt hat.
Aber vielleicht packt dich wieder die Lust und du machst den R8 fertig. Das was fertig ist, sieht doch super aus

Aber bei deinem MAN bin ich mit dabei :D

48

Montag, 19. Januar 2015, 18:57

Ich finde es einfach ärgerlich! Man gibt fast 30€ aus und bekommt einen baukasten indem man den R8 eigentlich komplett überarbeiten muss... Das ist nicht sinn und zweck der sache. Wäre ich ein paar jahre jünger hätte ich ihn schon längst den männern in der orangenen uniform und dem orangenen lkw mitgegeben.
Nunja, vielleicht kommt der tag und mich packt die lust, wie du schon sagtest.

Jetzt wird jedenfalls nach und nach der MAN gebaut. Aber wirklich alles mit der zeit, der spaß ist ja von erheblich höheren kosten gesegnet. :(
Und meine Tochter ist auch froh wenn papa da ist :P
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

49

Montag, 19. Januar 2015, 19:14

Hallo Roibin,

schade, dass Du hier nicht weitermachst. War wohl kein guter Bausatz für den Einstieg in den Plastikmodellbau. Ich denke aber, dass man so einen Bausatz nicht mit einem RC-Bausatz vergleichen kann, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Egal, wenn Du einen Baubericht zu dem Tamiya LKW machst bin ich dabei. Gut zu wissen, dass Du mit RC-Cars Erfahrung hast, hab mir gerade mein erstes Tamiya Auto gekauft.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

50

Montag, 19. Januar 2015, 21:00

Achso ? Was hast dir denn schönes gekauft ?

Ja, erfahrung mit tamiya RC's hab ich genügend. bin knapp 8 Jahre aktiv rennen gefahren.


So, das Bett ruft, gute nacht :D
Im Bau:

Revell Audi R8 - Da war wohl beim entwurf jemand Betrunken
Burago Golf 4 - Tiefer, anderer Lack, andere Felgen
Tamiya MAN TGX 4x2 - DHL Mann wo bleibst du ?

51

Montag, 19. Januar 2015, 21:33

Bei "Tamiya Auto" ist ein Link auf meine Bausatzvorstellung ;) (Mercedes-Benz SLS AMG auf TT-02)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Verwendete Tags

Audi, Audi R8, R8, Revell

Werbung