Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Honda NR 750

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 10. August 2016, 19:26

Grais Di Andreas,

Bitte, bitte Lack drauf, oder das Teil weg lassen wenn du den Motor zeigen willst.
Du hast es ja schon selbst gesagt von wegen unrealistisch...., der Blick wird wie magisch von diesen "Verbindungszapfen" angezogen, und, von der Wandstärke des transparenten Materials.

LG
Norbert

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 11. August 2016, 10:41

Hy, Ihr drei wackeren Mitstreiter.

Zweimal "nein", einmal "weiß nicht" ist ja schon ne recht deutliche Tendenz.

Ich denke inzwischen immer mehr daran die Kiste komplett zu lackieren und ggf. die Verkleidung dann abzulassen. Die ist aber, dank der fetten Zapfen, auch recht gut am Stück zusammen- und abmontierbar, denn sie wird am Mopped selbst nirgends geklebt, sondern nur geschraubt.

Na mal sehen. Schlage mich derweil weiter mit Lack und Zusammenbau der Schwinge rum und möchte jetzt bald mal die Carbondecals ausprobieren. Der Verkleidungskiel bietet sich dazu ja geradezu an, hab wohl ein bißchen Schiß davor.... ;(

Naja, kommt Zeit, kommt Weichmacher. :D

Wie gefällt Euch denn eigentlich meine Farbwahl? :hey:

MusketierGruß (Waren doch drei, oder?!),

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

63

Donnerstag, 11. August 2016, 11:18

Hallo d`Artagnan,

einer für alle und alle gucken dir zu.

Ich melde mich auch für Komplettbemalung an. Sonst ist nachher die Auswerfermarkierung auf der Innenseite des Rahmens doch zu sehen, und...

Zur Farbwahl fehlt mir die Vorstellungskraft, wie das am ganzen Modell wirkt. Nur ein Kotflügel ist mir da zu wenig...Ich warte lieber, bis du alles lackiert hast, dann kann man immer noch eine Neu-Lackierung anregen.

Kardinalsgruß

Richelieu

64

Donnerstag, 11. August 2016, 12:46

Grias Di
Naja, kommt Zeit, kommt Weichmacher. :D
Denk ich mir auch immer bei einem Glas Wein, oder zwei, oder drei.

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 18. August 2016, 22:39

:wink: Moin,Andreas !

Auch wenn ich jetzt wohl ein wenig spät dran bin :rot: : Meine Wahl wäre auch die gelackte Vollschale ,aber demontierbar.

Grüße vonne Idalienas, Burkhard ;)

66

Freitag, 19. August 2016, 22:35

Hi Andreas,

Schön was du uns hier zeigst!
Also ich bin mal nicht gaaanz der Meinung der Kollegen ;)
Ich würde den einen Seitenteil lackieren, und den anderen nur soweit, dass die Verbinder versteckt sind.
Habe mal eine 999 mit durchsichtiger Verkleidung gesehen, und ich muss sagen das hatte was :ok:

So Andreas jetzt musst du dich entscheiden! Nimmst du Version1 2 oder 3? :tanz:

Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

67

Montag, 21. August 2017, 23:04

Hy Zusammen,

mal ein kurzer Stand der Dinge nach nunmehr schon wieder mehr als einem Jahr..... :roll:

Verkelidungsfrage ist noch ungeklärt aber es zeichnet sich doch schon mal ein bißchen was vom Gesamtbild ab.













Transparenteroderdochblichdichter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

68

Samstag, 26. August 2017, 20:40

Moin,

bin für blickdicht.... :ok:


Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 3. September 2017, 21:24

:wink: Moin Andreas ! (Etwas verspätet... :S ...)

Schön mal wieder was von Dir zu hören . Sieht ja schon ganz nett aus was Du baust; besonders der Alu-Rahmen kommt sehr realistisch `rüber,schöner Alu-Ton.
Meine Meinung bezüglich nackich oder lackich kennst Du ja schon.. :grins:

Grüße vonne Waterkant, Burkhard

70

Dienstag, 26. September 2017, 14:19

Wirklich sehr gut bis dahin! Der glänzende Rahmen gefällt mir besonders gut!
Schade eigentlich, dass der tolle Motor unter der Verkleidung steckt!
A propos Motor:
Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch...

Umgangssprachlich spricht man und jeder von Ovalkolben. Aber in Wirklichkeit sind es jedoch ARENAKOLBEN!

Schöne Grüße, simon

Bin gespannt wie es weitergeht ;)
Schöne Grüße,
Simon

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 27. September 2017, 14:11

Hmmmm, na gut, die Kolben haben schon irgendwie die Form einer Arena, aber ich konnte bei meiner Google- Suche keinen Treffer zu der Bezeichnung finden.
Selbst Honda schreibt auf das Mopped „Oval Piston". Aber vielleicht kannst du deine Aussage ja irgendwie belegen. Wenn nicht ist auch egal, nennen wir sie weiter Ovalkolben.

Wer noch eine NR 750 in 1:1 sucht, bei Mobile.de steht eine zum Verkauf.
Aber vorsichtig, erst hinsetzen und dann auf den Preis schauen. :pfeif:

VG Toddi :wink:

72

Mittwoch, 27. September 2017, 20:10

Schöne Grüße,
Simon

Ähnliche Themen

Werbung