Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Leopard 2 A4 von Revell

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2014, 11:41

Leopard 2 A4 von Revell

Mal wieder was von mir, mein letztes Modell, welches ich vor ein paar Wochen fertiggestellt habe. Ein Leopard 2 A4 von Revell, wie immer im Maßstab 1:35

Gebaut aus der Box, bis auf die Antennen. Zur Bemalung und Alterung kamen Produkte von Revell, MIG und Vallejo zum Einsatz.


Die Bilder sind etwas unscharf aber man erkennt was es ist :D Hier und da sicher nicht perfekt gebaut bzw. hätte man noch das ein oder andere Detail aufwerten können aber bin mit dem Ergebnis zufrieden.
































Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

2

Donnerstag, 27. November 2014, 15:46

Hallo,

dein Leo ist dir gut gelungen. Besonders gut gefällt mir die Lackierung, die Verschmutzung und die leichten Abnutzungen. :ok:
Gruß, Mario


Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

3

Donnerstag, 27. November 2014, 16:00

Hallo Sibi,

der schaut gut aus! Wobei das Tarnmuster für meinen Geschmack etwas kräftiger ausfallen könnte. Macht aber insgesamt einen gute Endruck der Leo!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Donnerstag, 27. November 2014, 18:20

Find ihn toll! Verschmutzung ist top!
Das einzige, was ich bemängeln würde, wenn mir einer ne Kanone an den Kopf hält: Die Abnutzung bis auf das Metall an den Turmkanten. Klar sind alle Kanten besonders gefährdet, aber das gefällt mir nicht so. Auch wenn mans an vielen Modellen sieht. Weiß nicht, ob das notwendig ist, damit das Modell mehr Tiefe bekommt. Ich persönlich würde das lassen. Der BW-Lack ist schon recht strapazierfähig und in der Höhe knallt höchstens mal ein Zweig dagegen und da steht der Verlierer fest :lol:
Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau und soll die Großatze auf keinen Fall abwerten! Will mehr sehen!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 08:42

Ein Leo ist immer super. Und dann auch noch von den Wölfen. Ich bin gerührt.
War ne super Zeit dort.

MfG, Robert
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:14

Ja mein Bruder war auch bei dieser Einheit. Aber lange ist es her.

7

Montag, 5. Januar 2015, 18:22

Ja, lang ist´s her. Ich war von ´98 bis ´99 dort im Inst-Zug.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:02

Ich danke euch, freut ich dass er gefällt :)
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:43

Etwas ist mir gerade noch aufgefallen. In dem offenen Staukasten (Turmheck rechts) unter den Riemen, lag normalerweise das Tarnnetz. Und Du hast das hier vorhandene Etwas (könnte in der Form ne Plane oder sowas sein) leider in das Tarnmuster mit einbezogen. Male das doch noch in ner anderen Farbe an, z.B. Oliv.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

10

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:33

Ja, das stimmt. Ist mir danach auch erst in den Sinn gekommen. Kann ich aber bei Gelegenheit ja noch ändern. :)
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

Werbung