Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2014, 19:05

Der Spiegel: Die Geschichte zu Master and Commander

Intersanntes Video.

https://www.spiegel.de/video/bbc-die-ges…o-99003305.html

Gruß aus Berlin
Thomas

2

Dienstag, 25. November 2014, 20:17

Danke für den Link.
Sehr interessanter Bericht.
Nur der Versuch mit den 2 Schiffswänden war Quatsch.
Der erste Schuss ging zwischen den Spanten durch, der zweite ging direkt auf die (enger stehenden) Spanten und prallte deshalb ab.

3

Mittwoch, 26. November 2014, 20:47

Ebenfalls danke. Ich hatte den Film zwar bereits auf History-Channel gesehen, der Link als Wiederholung war wieder interessant. Interessant, wenn auch nicht unbedingt zu 100% historisch korrekt. Man merkt dem Film an, dass er für ein amerikanisches Publikum gemacht wurde: die stärksten, die schnellsten, die besten, usw. Hail to the Chief!
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Werbung