Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2014, 21:22

Ford Turbo Capri Gruppe 5 1981 Slotcar

Hallo,
Hier ist mal die Vorstellung meines Bauberichts eines 1:24 Ford Capri Turbo der Gruppe 5 aus dem Jahr 1981 als Slotcar. Da ich recht neu in diesem Forum bin bitte ich mal nicht zu streng mit der Kritik zu sein. Aber nun zurück zum eigentlichen Bauprojekt.

Als Grundlage für dieses Slotcar dient mir dieser Bausatz von Tamiya:




Weil ich das Auto mit diesen Decals schon recht oft gesehen habe, habe ich mich entschlossen andere Decals für mein Projekt zu verwenden. ( Bilder folgen noch)


Das wars mal mit der Vortstellung meines Kleinen Projekts, ab dem nächsten mal geht es dann mit dem Bauen los!

Danke fürs lesen
Laurenz777 :wink:

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2014, 05:14

Moinsen

Baust Du für ´ne Rennserie oder Just4Fun?
Welches Chassis verwendest Du?

Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Freitag, 28. November 2014, 06:19

Na bei einem Capri bin ich doch immer mit dabei.
Welche Decals sollen es denn werden?
Ein Jürgen Hammelmann Capri wäre mal cool.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Freitag, 28. November 2014, 07:59

Hi Laurenz,

jaap bin auch dabei, bei der Kombination Capri und Slotcar hat es sofort geklingelt :five:
Die Fragen von Uwe wüsste ich auch gerne beantwortet :D

5

Freitag, 28. November 2014, 17:01

Hi Laurenz,

vielleicht wird es ja so einer ;)



der ist aber 1/32 und die Decals haben an einigen Stellen nicht so recht passen mögen X(

ich schau dir auf jeden Fall über die Schulter

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

6

Freitag, 28. November 2014, 17:46

Antwort auf die Fagen

Hallo erstmal danke für die vielen Fragen :smilie:


Ich dachte eher an Jägermeister Decals da mir die Farbe und das Aussehen sehr gut gefallen, und ich die (zumindest bei meiner Rennserie) noch nicht oft gesehen habe. ;) Gebaut wird dieses Auto natürlich für Rennen. Ab Dienstag sollte dann alles da sein dann kann auch am Wochenende gleich mit dem bauen begonnen werden.

Lg Laurenz777 :wink:


Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2014, 18:08

Iiih , nen Capri in Jägermeisterornat ! Furchtbar :abhau: :abhau: :abhau:

Da bin ich gespannt ..............

Liebe grüße TOIVO

8

Samstag, 29. November 2014, 08:58

Bin dabei!
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

9

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:08

Nun gehts mit dem Bauen los!

Hallo Leute:wink:

Am Wochenende wurde bei mir mal fleißig gebaut. Hier das resulat meiner Arbeit.

Zuerst wurden mal alle technischen Bestandteile auf den Tisch gelegt:



Nun Konnte es ans Zusammenbauen des Plafits Super 24 Chassis gehen:









Gelötet muss natürlich auch noch werden :)bin aber noch nicht dazu gekommen

Nun ging es an die Karosserie.Diese wurde zuerst angeschliffen und anschliessend die Grundierung Aufgetragen:


Anschliessend die ersten Lackschichten:



Nun Wurden die Decals in Mühevoller Arbeit aufgetragen :trost: und nach einer Ausreichenden Trockenzeit Nochmals 10 Klarlackschichten Aufgetragen. Hierbei musste ich wirklich vorsichtig sein damit die Decals nicht verinnen :). Natürlich wurden auch noch die Fensterrahmen Lackiert und die Scheiben Eingeklebt.



Als nächstes Folgt noch der Lichteinbau, der Innenraum, die Verkabelung und natürlich die Hochzeit:ok:


Ich bedanke mich jetzt schon fürs lesen
Laurenz777:wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:14

Howdy Laurenz :wink: ,

das vorletzte Photo hab ich Dir mal richtig eingestellt, weil es nur angehangen war.

Schönes Projekt, vielleicht probierst Du nochmal ein bißchen mit den Photos rum, manche sind echt nicht gut ;)

So long

Matze

11

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:42

Hi Laurenz,

Zitat

vielleicht probierst Du nochmal ein bißchen mit den Photos rum, manche sind echt nicht gut ;)
:hey: :hey: ääääähmmm manche ist ja ....einfach ne gute Lichtquelle, dann klappt es auch mittem Handy :-) und dann auch richtig fokusieren bitte.

Zum Fahrwerk sei angemerkt, ich fahre 55iger Schöler und richtig rennen tut er erst, seitdem ich flache Karohalter "hart verklebt" verbaut habe und zusätzlich Blei unter selbige im "Trittbrettbereich" geklebt habe.

Zitat

Nochmals 10 Klarlackschichten Aufgetragen
was für Klarlack nimmst Du?
ich bevorzuge den Gunze, weil den kannste annebeln, 5 min warten, dann sind die Decals quasi versiegelt und dann auf Glanz gehen. Maximal 2 fach lackiere ich, wenn es nicht 100% zufriedenstellend war.

Werbung