Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2014, 17:14

Trucks in Costa Rica

Hallo liebe Truckbauer,

ich bin die Tage erst von Costa Rica zurück gekommen. Dort fahren sie US-Trucks und ich habe ein paar Bilder von Trucks und Trailern geschossen.
Sofern hier Interesse besteht, würde ich sie hier reinstellen.
Die Bilder sind fast alle aus dem fahrenden Auto geschossen worden und gehen kaum ins Detail, einige sind auch ein wenig verschwommen oder ich habe einen Ticken zu spät aufs Knöpfchen gedrückt.
Liebe Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:26

Hallo Andi!!!

Lass´ doch mal ein paar Bilder sehen, dann können wir ja immer noch sagen, ob man sowas sehen will, oder nicht!

Gruss
Marcus
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:39

Hallo Marcus,

hier mal fünf zufällig ausgewählte Bilder:











Ich habe noch 38 weitere Bilder, bei Interesse einfach melden.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 21:20

Hi, dann melde ich mich mal.
Ich würde gerne noch mehr Bilder dieser Klassiker im Alltagseinsatz sehen. Die schöne Landschaft ist aber auch reizvoll. Darf ich fragen, was Dich nach Costa Rica verschlagen hat?

Gruß, Michael

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:43

Hallo Michael,

meine Frau und ich wollten 2014 mal nach Westen. Einige Bekannte haben so von Costa Rica geschwärmt und uns haben die vielfältigen Landschaften, die Freundlichkeit der Einheimischen und das noch "relativ" vom Massentourismus verschonte Land interessiert. :ok:

Das Land ist wunderschön und viele Gebiete sind für den Massentourismus noch nicht erschlossen. Das Land kann ich jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen.

Hier ist der erste Teil der Bilder:





















Die Bilder wurden hauptsächlich aus dem Auto geschossen, deswegen habe ich manche etwas zu spät geknipst.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2015, 15:59

Daß Costa Rica überhaupt groß genug ist für solche Riesen... :lol: :lol:

Im Ernst: so schlecht sind die Bilder doch gar nicht!
Bitte zeig die ganze Serie, da lassen sich hübsche Anregungen draus ziehen.

Danke,

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

7

Montag, 9. Februar 2015, 17:33

Hier ist der zweite Teil meiner Bilder:























@ Norbert: Das Land ist wirklich verdammt klein, aber um von Küste zu Küste zu kommen brauchst schon zwei Tage. Dort ist nur maximal 80 erlaubt. :D
Und gerade an der Karibikküste gibts unzählige dieser Bananenbomber, da es in CR keine Eisenbahn mehr gibt.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

8

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

tolle bilder...

US trucks sind einfach die geilsten

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:55

Danke Andi!

Nur 80? WOW! Dann dürfte der Straßenverkehr dort bestimmt relativ sicher und entspannt sein, oder (ich denke da an das Temperament der Lations)?
Soweit ich weiß ist CR eine recht stabile Demokratie und durchaus als Rechtsstaat zu bezeichnen, richtig? (Ich schau jetzt nicht ins Lexikon.)

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

10

Montag, 16. Februar 2015, 08:53

Hallo liebe Truck-Fans,

hier ist noch mal ein Schwung von Bildern:






















Hi Norbert,

der Verkehr ist relativ sicher und entspannt, dafür gibts aber viele Verkehrsbehinderungen durch Überschwemmungen, Steinrutsche, umgefallene Riesenbäume etc. Viele Trucks sind auch defekt und bleiben liegen, teilweise auch in tiefem Schlamm, und werden oft nur durch Klebeband und Glauben zusammengehalten. Ansonsten sind die Einwohner sehr achtsame und zuvorkommende Fahrer, ins Besondere bei Ausländern.

Unter den Staaten in Mttel- und Südamerika ist CR wirklich eine Ausnahme: eine stabile Demokratie, ein gutes Bildungssystem, gute Kranken- und Pflegeeinrichtungen. Die Ortschaften haben eine gute Infrastruktur (mit Ausnahme der Straßen) und die Leute achten wirklich sehr auf Körperhygiene und Kleidung.
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

11

Montag, 16. Februar 2015, 16:27

Servus Andi

Ich find die Bilder gut, auch wenn manche leider nicht alle zeigen. Jedenfalls kann so der eine oder andere mal auf die Idee kommen mal einen US-Laster zu bauen der nicht in US-Land unterwegs ist :) .

Grüße, Bernd

12

Montag, 16. Februar 2015, 18:39

Hallo Bernd,

deswegen will ich die Bilder auch hier einstellen. Ich bin nicht so wirklich ein Truck-Fan aber dort habe ich richtig Lust bekommen auch mal nen US-Truck zu bauen. :D
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

Beiträge: 14

Realname: Martin M

Wohnort: Miltenberg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:57

wow echt super Bilder Danke :ok: Dann kommt Costa Rica auch mal auf meine to-do Reiseliste. Haben die keine vorurteile gegenüber Deutschen?

14

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:18

Hi Martin,

die einzigsten Vorurteile die wir dort erlebten kamen von nem ausgewanderten Deutschen! Unter anderem wäre die Karibikküste sehr gefährlich und überall Taschendiebe usw. Wir hatten überhaupt keine Probleme obwohl einige von unseren Bekannten dort beraubt worden sind. Aber das passiert auch im Rest der Welt.

Die Einheimischen sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, viele suchen auch gerne das Gespräch mit Ausländern, aber sind nie aufdringlich. Und den Fussballweltmeister 2014 kennen sie dort alle! :ok:
Wir haben nur positive Erlebnisse mit den Menschen dort gehabt.

In den nächsten Tagen lade ich noch den Rest der Bilder hoch!

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

15

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:03

Hey, danke für die Bilder

da fahren ja echt noch viele schöne, alte Kisten rum
ich liebe den Freightliner COE und da fährt er noch rum

wenn du noch mehr hast... zeig ruhig alles was du hast :thumbsup:
Gruss
Axel

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Februar 2015, 07:59

Hi Andi,

Tolle Bilder, auch wenn hier und da mal was fehlt, das macht nix, zeig bitte auch den Rest.
Und Danke fürs Zeigen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

17

Samstag, 7. März 2015, 09:00

Da sich ja mittlerweile doch einige Bastler/Interessierte für meine "Profi"-Aufnahmen interessieren, schicke ich hiermit meine letzten Bilder ins Rennen:



















Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

18

Samstag, 7. März 2015, 12:23

Danke Andi für die letzten

Auch hier bei den letzten sind ein paar gute dabei die ich mir gut als Vorbild vorstellen könnte, den Freightliner von Bild 2 oder auch den Maersk International, der eine aufgebretzelt außer dem Fahrer, der andere als Containerschubser in Gebrauchtwagenoptik :) .

Grüße, Bernd

19

Samstag, 7. März 2015, 19:50

ja auch ich sag nochmal danke für die coolen Fotos!

der International mit dem Maersk Container ist der Hammer
fährt da rum als hätte es die letzten 35 Jahre nicht gegeben :sabber:
Gruss
Axel

20

Donnerstag, 4. Juni 2015, 14:26

hi schöne Vorbild Fotos, habe noh den einen oder anderen Truck zubauen und in den Grabbelkisten viel zum zusammen zufügen. - sehr sehr interssant - 1.000 Dank :dafür: - Lg Rolly
In der Ruhe liegt die Kraft. - Bin der jenige, der mit seinen Händen etwas schönes kriert.

Werbung