Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dilldapp2006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. November 2014, 13:40

Saalflugmodelle

Ich hab beim Durchforsten der Untiefen des Internets eine Seite entdeckt, welche sich nur mit frei fliegenden Modellen befasst.
Thermiksense
Kleiner Uhu und so, das kannte ich aus der Kindheit. Aber Saalflug, das war mir neu.
Damit ihr seht was ich meine, hier ein schönes Video zu dem Thema.
Irgendwie fasziniert mich dieser Superleichtbau.
Modelle mit 55cm Spannweite und 1,2g Gewicht. das klingt fast unglaublich. :verrückt:
Gibt es hier Modellbauer, die sich mit dieser Art von Fliegerei befassen und/oder vielleicht mit weiteren Infos zu diesem faszinierenden
Ableger der Modellfliegerei dienen können? Hab da nämlich nicht viel zu gefunden :( .
In die Abteilung RC-Modelle passt das ja irgendwie nicht rein. Deshalb hab ich das mal hier gepostet.

Gruß Harald

Verwendete Tags

Freiflug

Werbung