Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 17:49

1957 Ford Custom 2 in 1 von Revell ( USA ) in 1:25

Howdy Modelers :wink: ,

er war im Photostudio und nun ist er hier:

Der 1957 Ford Custom von Revell # 85-4283 in 1:25 aus dem Jahr 2012 / 2 in 1


Diese Custom-Series war die Einstiegsserie in die Ford Autowelt von 1957. Sie enthielt den “Business-Sedan”, der keine Rückbank hatte, den hier gebauten “Tudor-Sedan” ( nettes Wortspiel von Ford: Tudor = two-door ) und den “Fordor-Sedan” ( four-door ). Neben dem Mileagemaker Six gab es den hier verbauten V 8 Motor mit 272 cid / 4.457 ccm Hubraum und 190 hp / PS.
Gebaut wurden von den 1.532 kg schweren Fahrzeugen 116.963 stk. und für 2091 $ verkauft. Damit war der “Tudor-Sedan” gerade 112 $ teurer, als der nur 6.888 mal gekaufte “Business-Sedan”.

In den “Ford/Thunderbird Options” erscheinen neben etlichen allgemeinen und T-Bird spezifischen Optionen ua. “Thunderbird Windshield Washers” für 10 $, was mich zu der Annahme verleitet, dass der Fordfahrer ( nicht For t fahrer ) im Allgemeinen bei schmutzigen Scheiben desöfteren mal anhalten musste, um für klare Sicht zu sorgen, nun ja.

Ansonsten ist dieses Fahrzeug eben mal kein Chromglitzerndes, sondern ein Alltagsfahrzeug, was ja auch mal schön ist.

Hier ist er also nun, der Einkaufs-, Zweitwagen für Mrs. America:





























. . . > > >

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 17:52

. . . < < <





























Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

So long

Matze

3

Freitag, 21. November 2014, 18:46

Hallo Matz,

wieder ein sehr gelungenes Modell von Dir! Den hast Du sehr schön gebaut und die Detailarbeiten gefallen mir gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Freitag, 21. November 2014, 18:58

Howdy Matze

Schön dezenter Einkaufswagen von Mrs.America :) .
Gefällt mir gut auch wenn der Kleine leichte Mängel hat wie die bereits im Baubericht angesprochenen Trennnähte an den Stossstangen :huh: . Matze, das Kennzeichen ist aber schon arg verpixelt, das fällt auf dem groooßßßen Bild schon sehr auf, in klein am Modell wohl nicht so sehr :S .

Dennoch, nicht schlecht der Kleine, insbesondere wenn man bedenkt wie schnell du den fertig gestellt hast :ok: .

Grüße - Bernd

5

Freitag, 21. November 2014, 19:49

Hallo Matze

Wunderschöner Wagen. :ok: :ok: :ok: ..wenn ich mir die Details im Fahrgastraum betrachte, kann ich wiedermal nachvollziehen, in welchem grauen einheits Kunstoffzeugs meine Reisschüssel daherkommt :bang:

Liebe Grüsse

Peter

6

Samstag, 22. November 2014, 05:54

Hi Matze!

Seeeehr schön, der Ford!

Auch wenn "lindgrün" nicht meine Farbe ist, hast du die TwoTone Farben (natürlich!) absolut zeitgemäß und passend gewählt. Steht dem Wagen ausgezeichnet.

Da ich den BB nicht gelesen habe, und ohnehin nicht so viel Ahnung von den damaligen Fahrzeugen habe, konnte ich keine Mängel entdecken... außer der "Wand" an der der Kühler hängt. Die ist nicht zu 100% sauber lackiert (vielleicht mit dünnem Pinsel und matt schwarz nochmal vorsichtig ran). Ist aber reine "Nietenzählerei" und stört das tolle Gesamtbild nicht im geringsten.

Alles in allem ein -wie von dir gewohnt- sehr schönes Modell !! :ok:

LG Björn

7

Samstag, 22. November 2014, 08:39

Hallo Matze,

das Fahrzeug trifft meinen Geschmack zwar überhaupt nicht, aber bautechnisch gesehen ist das eine Augenweide. Super Lackbild, schönes Interieur und die Retrobilder sind nicht von Originalaufnahmen zu unterscheiden. :ok:

beste Grüße
Christian

8

Samstag, 22. November 2014, 09:36

Nun ist er endlich vom Band gerollt, der 57er Ford, in einer pastellfarbenen Farbkombination, die das optimistische Zeitalter der Fifties in den USA vortrefflich widerspiegelt, auch wenn die amerikanische Auto-Industrie schon ein Jahr später mit bonbonfarbenen Straßenkreuzern, Chrom und Tailfins beladen, in eine große Rezession hineinfuhr. Die damals in Detroit verbreitete Maxime "Bigger is better!" half eben nicht immer ...

Leider wird die visuelle Opulenz des Modells durch eine Rille zwischen dem Kofferraumdeckel und dem linken Rücklicht bzw. Kotfügel etwas getrübt (Foto Nr.7). Könnte es sein, dass dort der oft empfohlene Rücken des Skalpells beim Nachziehen der Sicken auf Abwege gelangte und einen kleinen Schnörkel ins "Blech" geritzt hat?
Mess with the best - lose like the rest!

9

Samstag, 22. November 2014, 17:09

Leider wird die visuelle Opulenz des Modells durch eine Rille zwischen dem Kofferraumdeckel und dem linken Rücklicht bzw. Kotfügel etwas getrübt (Foto Nr.7). Könnte es sein, dass dort der oft empfohlene Rücken des Skalpells beim Nachziehen der Sicken auf Abwege gelangte und einen kleinen Schnörkel ins "Blech" geritzt hat?


Vielleicht die überaus starken Sicken wollen aus ihren Ritzen hinaus und sich nach außen hin vermehren?

10

Samstag, 22. November 2014, 18:04

Ein schönes Model und sauber gebaut. Einige Kleinigkeiten die man noch beheben hätte können (Trenn Naht, Sicken, links hinten der Kratzer) aber das sind schon echt Kleinigkeiten. Der Gesamteindruck zählt und dafür gibt es eine 1+ Gratuliere! :ok:
Liebe Grüße, Erich

11

Sonntag, 23. November 2014, 10:33

Hallo Matze,

wieder ist dir ein detailreiches Einzelstück gelungen :ok: ,der Innenraum sieht so echt aus,Klasse!

Gruß Jan

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. November 2014, 11:19

Howdy Modelers :wink: ,

erstmal herzlichen Dank für eure positiven Kommentare, euer Lob und natürlich eure Kritik.
Jo, der Kratzer am Heck. Es ist genauso, wie Ludig geschrieben hat, es ist, als wäre er dabei gewesen. Trotzdem ich die Stelle beigearbeitet hatte, ist so eine Nahaufnahme doch gnadenlos. Ich hätte das Photo bearbeiten können, aber das wäre "Betrug" gewesen. Auch hier gilt, aus der normalen Distanz betrachtet, ist es nicht dramatisch.

So long

Matze

13

Sonntag, 23. November 2014, 12:01

Was hat es mit diese "2. Wagen für Mrs. Amerika" mit sich?

Ich nehme an "Mrs.Amerika" soll als Dame der Durchschnitts US Familie darstellen. Zeitwagen in Familien in diese Zeit war sehr, sehr selten. Ich kenne die 50er Jahren sehr gut. Weit und breit in die Nachbarschaft von Mr. and Mrs. Amerika war kein 2. Wagen in Familien. Unsinn.

Auf meine Straße in 1957 war 2 Familien mit einen 2. Wagen. Beides waren 49er Fords von der jeweils ältesten Sohn der Familie. Eines davon war frisch verheiratet und wohnte mit seine Frau in einen Apartment oberhalb der Garage, der andere arbeitete in Betrieb des Vaters, aber wohnte noch daheim.

Das überall wegen 2. Wagen, oder Grocery Getter für die liebe Misses ist in Durchschnitts USA nicht nachvollziehbar. Nicht in 1957.

Wo hast du diesen Info her?

Robert

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. November 2014, 12:19

Howdy Matze! :wink:

Du weißt, ich hab nicht die geringste Ahnung von Us-Cars dieser Ära, was mich aber nicht davon abhält, Dir zu diesem wünderschönen Modell zu gratulieren! :hand: Ich liebe die Farbkombi... :love:

@ Robert
Möchtest Du jetzt hier in der Galerie wieder die gleiche Diskussion lostreten wie in der Bausatzvorstellung? :nixweis:

Gruß, Heiko.

15

Sonntag, 23. November 2014, 12:33

Hallo Heiko,

da war keine Diskussion über das Thema 2. Wagen dort.

Ich hatte danach gefragt, aber es wurde ignoriert. Unser Matze übersieht öfters Fragen die anderen stellen. :D

Eine Frage der nicht beantwortet wird ist keine Diskussion. Die Frage stelle ich aber trotzdem.

Da du mich darauf anspricht, weiß du im etwa eine Antwort wo er diese Info haben könnte?

Robert

16

Sonntag, 23. November 2014, 13:35

Servas Matze.

Die Kiste sieht Superklassemega aus! Aber weißte was ich am aller gelungensten finde??? Nein?

-Der FORD Schriftzug vorne haut mich voll um! Echter geht's nimmer! Gratuliere zu diesem schönem Modell :ok:

Der Alfa

17

Sonntag, 23. November 2014, 17:30

Hallo Alex,
der Schiftzug vorne ist ein Abziehbild (Decal). Bei meinem 57er FORD (Sleeper) habe ich die Buchstaben aus dem LAck herausgearbeitet mit Mirco Mesh.
Weisst Du, was F O R D früher bei den Amis hieß?
F (ix) O(r) R(epair) D(aily)

oder

F(ound) O(n the) R(oad) D(ead)

Das nur am Rand.

Als Besitzer eines 62 Ford Galaxie 500 und eines 2011 Ford Mustang GT kann ich weder das eine noch das andere bestätigen.

Vielmehr gilt, das beide Autos der "Ford Family of Fine Cars" entstammen. That's for sure,man!
Mess with the best - lose like the rest!

18

Sonntag, 23. November 2014, 18:00

Aye Ludwig, das sind keine Fords. Es sind Ferds, gerne auch Furds genannt. Wie Turds. Das sind wohl kleinen Häufchen. :D

Aber ihr Blue Oval (blaues Oval am Ford Emblem) Typen nennen alles anderes als Brand X (Marke Generic).

Robert

19

Sonntag, 23. November 2014, 18:09

Hey Robert, don't mess with the blue oval guys! ;)
Auf der anderen Seite, sind viele aber auch nur Sprüche aus der Werbung, oder nicht?
Mess with the best - lose like the rest!

20

Sonntag, 23. November 2014, 18:21

Tja, Sprüche. Das ist so eine Sache. Ich wurde sagen eher Müll.

Schau hier, Ford von 1955, da war schon der "2. Wagen Reklame schon ein paar Jahre alt".



Übrigens, da schreiben die Ford Jungs das schon 300,000 US Familien einen 2. Ford hatten. Nicht schlecht. Es waren aber mehr als 40 Millionen US Familien registriert, das macht ca. 0.6% etwa aus. Es wurde aber auch nicht erklärt ob diese 300K Familien einen 2. Wagen als gebraucht, oder als Neuwagen geholt haben.

Cool auch, ich habe hier eines von Chevy von 1957. Da steht ein Bel Air in die Einfahrt, vor der Doppel Garage, und als 2. Wagen einen knall-roten Corvette! Ahem. Hallo? Ist da jemandem?

Man, das waren Zeiten.

:D

Robert

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. November 2014, 18:43

Howdy Modelers :wink: ,

danke für euer Feedback. Mein nächstes Projekt ist bereits in Planung, seid gespannt.

Ansonsten sei für alle, die nicht beim Thema ( Galeriebeitrag ) sind, gesagt:

Beiträge, die aus den Tiefen der Unsachlichkeit oder sonstwo herkommen, werde ich nicht kommentieren, Beiträge, die nichts zum Thema s.o. beitragen, beachte ich nicht. Solche Beiträge sagen einfach nur unglaublich viel über ihren Verfasser aus, so what?

So long

Matze

22

Sonntag, 23. November 2014, 19:51

Ich finde du machst es dir sehr leicht.

Ich bemängele deine fehlende oder falsche Recherche.

Überall und öfters sind bei dir "Fakten" zu lesen, die meiner Meinung nach keine sind. Zum Beispiel das "2. Auto von Mr. und Mrs. Amerika". Gemeint ist schätze ich eine Art Durchschnitts Familie, oder Ehepaar wenigstens, im USA in 1957. Danach habe ich gefragt, mehrmals schon, von wo diese Fakten stammen, aber kein Antwort. Ich nehme an, du hat es für Wahr gehalten, und so ist es eben, aus deiner Sicht.

Ich behaupte das 57er Ford war nie als 2.Auto vorgesehen, und wurde nicht dafür gebaut oder gar gekauft.

(Rest editiert von Relikt)

Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. November 2014, 08:40

Phoa....geht's hier weiter, was in der Bausatzvorstellung beendet wurde... :roll: ...was ist an dem
der Einkaufs-, Zweitwagen für Mrs. America
so schlimm und nachzuweisen?!??
Immer so'n Firlefanz mit "belegen, beweisen, Fakten, blablabla". :roll: Könnte auch der Zweitwagen von Mrs Smith sein. Und wenns ein Chevy als Zweitwagen wäre ist das auch HUPE! Mein Güte...wie kannst Du so verbissen sein, wenn Du kein Antwort auf ein Dir selbst gestelltes Problem bekommst Robert. Hauptsache zugemüllt und nichts zum Modell geschrieben. Artet ja bald in einen Penisvergleich aus... :roll: X( Ä T Z E N D. Mehr ist das nicht...

Matze, :wink:
gut ist er geworden - "wie nicht anders zu erwarten" ^^ .
Tolle Farbkombination, schöne Details - rundum gelungen (außer den erwähnten Gießgraten an den Stoßstangen :D )

24

Montag, 24. November 2014, 09:59

Hallo matze
in meinen Augen einfach "Nur" eine Top Arbeit , meinen Respekt für die Umsetzung und dein Gespür für Farben .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. November 2014, 10:34

Howdy Modelers :wink: ,

@ Bernd: Das Kennzeichen ist tatsächlich sehr pixelig. Ich hab das aus der Grabbelkiste, vielleicht hatte ich das mal vor ein paar Jahren selber gedruckt. Inzwischen habe ich wieder welche gedruckt und diesmal sehen sie besser aus. Werde ich bei meinem nächsten Modell verwenden

-Der FORD Schriftzug vorne haut mich voll um! Echter geht's nimmer!

Die Decals haben, wie der gesamte Bausatz, ein sehr hohes Maß an Qualität. Der "FORD" Schriftzug ist zwar erhaben vorhanden, aber ich habe mir die Arbeit des Verchromens gespart, weil das Decal so klasse ausgesehen hat. Ich habe lediglich die Buchstaben etwas flacher geschliffen

(außer den erwähnten Gießgraten an den Stoßstangen :D )

Beim nächsten, beim nächsten :ok:

@ Jörg und Heiko: Danke Euch

Matze

DominiksBruder

unregistriert

26

Dienstag, 25. November 2014, 11:52

Sehr schöner Zweitwagen :D Wenn ich an meinen AMT-Ford denke... Man, war ich da Jung und unwissend. Ich glaube, ich muss den mal restaurieren.

Der Ford-Schriftzug auf der Nase hat mich auch gleich gefesselt. So ein schönes Detail. Auch Hinten braucht er sich mit seinem Ford-Wappen nicht schämen (wobei es schräg angebaut ausschaut irgendwie :huh:)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 25. November 2014, 12:32

Howdy Modelers :wink: ,

(wobei es schräg angebaut ausschaut irgendwie :huh:)


Jo, Christian, da drunter befindet sich ja das Schloß. Da hat wohl die Mrs. beim zur Seite schieben etwas verkantet :baeh:

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

28

Dienstag, 25. November 2014, 16:57

Ts. Schlampig zum Fototermin angerollt :pfeif:

29

Dienstag, 25. November 2014, 21:08

Howdy Modelers :wink: ,

(wobei es schräg angebaut ausschaut irgendwie :huh:)


Jo, Christian, da drunter befindet sich ja das Schloß. Da hat wohl die Mrs. beim zur Seite schieben etwas verkantet :baeh:


Die Mrs. hat es nicht ganz geschafft richtig zu schließen. Sie hat sich nämlich vorher ein Fingernagel abgebrochen beim schalten des Schalt-Getriebes, und war stinke sauer.

"So ein Scheiß", sagt sie. Die beste Freundin hat ein Automatik Getriebe. :D

Euer Rechercher.

30

Mittwoch, 26. November 2014, 09:37

Sehr schönes Modell. Dieses Pastellgrün ist genau der Ton für die 50s. Gefällt mir. :ok: Mit Felgen in Wagenfarbe sogar noch besser. :hey: :D
Mopar or no car!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Ford, Revell

Werbung