Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Mittwoch, 21. Januar 2015, 00:08

Ich werde hier ja nicht müde, das (Öl)Draken zu propagieren. Ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen pädagogischen Furor. Hier jetzt vorher/nacher-Bilder von den Schoten und den Galatreppen auf dem Hauptdeck:













Fertig und ausnahmsweise unter Blitz:






Zum Schluss das Galionsschot:








Ich wünsche eine gute Nacht.


Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

302

Mittwoch, 21. Januar 2015, 06:46

Die "geschmidten" Teile sehen einfach nur hammermäßig aus.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:11

Einfach superbe!














Und da wo unten wäre meine Kinnlade...

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 21. Januar 2015, 07:45

dieses altern ist einfach das A und O bei einem Plastikmodell ,es passt natürlich auch zu einem holz Modell aber bei Plastik verliert dieses einfach seine Kunststoff Optik.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

305

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:32

Moin Schmidt,

einfach toll :respekt:
Ich werde hier ja nicht müde, das (Öl)Draken zu propagieren. Ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen pädagogischen Furor.

Nur so geht's, immer schön auf dir repeat-Taste drücken. Nur so bleibt irgendwann mal was hängen. Sehe ich in meinem Beruf jeden Tag ;)

LG :wink:
Marcel

306

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:16

Unglaublich welche Plastizität die Teile gewinnen und gleichzeitig sparst Du es Dir die Täfelung fein auszumalen.
Oder die Geländerstützen ... plötzlich sind sie nicht mehr eine undefinierbare Masse sondern eine fein detaillierte Reihe ...
Gehst Du dann nur vorsichtig mit Q-Tips über die erhabenen Stellen hinweg um die Verzierungen abzurubbeln ?

Testest du auch mal andere Ölfarben um zum Beispiel einen tieferen Goldton hervorzuholen ?
Nicht mit dem Vandyke ... sondern zum Beispiel mit einem dunkleren Gelb oder mittleren Ockerton ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

307

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:26

Sehr plastisch gestaltet. Wenn man mit dem Pinsel richtig umgehen kann, und natürlich auch mit der Farbe, kann man enorm viel rausholen.

Aber, ..... wirkt das Gold nur auf den Bildern so trübe oder ist das so?
Wie war das beim Original?
Man stellt sich da so gold-glänzend-schwangere Prachtschiffe vor wie man sie auf diversen Bildern sieht.
Ich würde mich verleiten lassen da mit Blattgold bzw. Schlagmetall-Messing rüber zu egehen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

308

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:30

Danke!
Mein bevorzugtes Farbentfernungsgerät ist der Zeigefinger, über den ein dünnes Tuch gespannt ist. Für die Ecken benutze ich die Spezial-Q-Tipps von Tamiya. Die sind nicht billig, machen aber einen prima Job. Im Ganzen ist das Öldraken etwas, das man besser machen als beschreiben kann. Erst im Umgang mit der Farbe und den Werkzeugen gewinnt man Routine. Manchmal lege ich z.B. auch etwas Ölfarbe nach und lasse sie etwas länger trocknen, damit sie sich nicht so leicht wieder wegwischen lässt. Das ist z.B. bei Ornamenten der Fall, die nur wenig erhaben gegossen sind. Grundsätzlich positiv an dem Verfahren ist, dass man ziemlich viel Zeit hat, bis die Farbe trocknet.
Eine hellere Drakeölfarbe als das Vandyckbraun würde bei dem gezeigten Verfahren nichts bringen. Ich kann aber nach dem Trocknen der Ölfarbe wieder (sehr sparsam!!) Farblichter setzen. Beim Heck der Prince werde ich das zum Beispiel bei den Wappen tun, die im Original richtig vergoldet waren. Die Goldölfarbe von Schmincke könnte da einiges bringen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

309

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:14

Beim Heck der Prince werde ich das zum Beispiel bei den Wappen tun, die im Original richtig vergoldet waren. Die Goldölfarbe von Schmincke könnte da einiges bringen.
Schmidt
Gold lässt sich nur durch Gold ersetzen, allenfalls noch mit Schlagmetall. Die Goldölfarbe von Schminke kenne ich nicht. Ich lasse mich überraschen. 8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

310

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:42

Bei Schiffen dieser Epoche war keineswegs alles Gold, was (insbesondere auf den Gemälden) glänzt. Es gab ein Verfahren, mit Teerfarben und Sand Gold zu imitieren, das an den allermeisten Stellen angewendet wurde. Nur die Wappen waren in der Regel richtig vergoldet. Schon dass ich Goldfarbe von Humbrol oder Schmicke verwende, ist ein Zugeständnis an den Mythos.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 017

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 21. Januar 2015, 21:43

Gold, Gooohooohoold :sabber:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

312

Freitag, 23. Januar 2015, 01:07

Fangen wir heute mit etwas Leichtem an (uns steigern uns dann).


Am Achtersteven des Modells fehlt ein Stück. Ich habe es ersetzt. Das war nicht schwer. Und dann habe ich die Pinne des Ruders verlängert. Hier der Rohbau:






Schwieriger war es, das Wappen auszumalen. Der Makro ist unerbittlich, aber das Teil ist kleiner als ein Cent, und auf die Entfernung sieht es m.E. passabel aus:




Aber jetzt wird es richtig schwierig. Würde man das Modell einfach weiter zusammenbauen, ergäbe sich dieses Bild am Heck:




Falsch, falsch, falsch. Hier wusste der Graveur des Hecks nicht, was der der Seitentasche gemacht hatte. Oder die Arbeit musste wg. Abfeiern von Überstunden ausgesetzt werden. Im Original zieht sich die Galerie im unteren Bereich ohne Bruch in der Ornamentik nahtlos um die Ecke. Sowohl beim Londoner Modell zu sehen:




als auch bei Meister Landström, dem es Modell gestanden hat:




Bin ich also keck hingegangen, habe die vertikale Verzierung an der Seitentasche weg- und die am Heck abgeschnitten,


anschließend befeilt und gebogen und an die Seitentasche geklebt, so dass sie bündig ans Heck passt. Et voila:


Schön geworden, nicht wahr?
Gibt nur ein ganz kleines Problem: DAS IST NICHT GUT SO. Die Figur ist zu prominent. Passt nicht. Stört. Ganz falsch...
:motz: :bang:



Schmidt sagt: Gute Nacht
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

313

Freitag, 23. Januar 2015, 09:17

Statt des Figürchens vom Heck müßtest Du, wenn ich es mit dem alten Modell und der Zeichnung vergleiche,
eigentlich das Figürchen ganz links aus der Seitentasche verwenden ...

es scheint ja aus der gleichen Ornamentgruppe zu stammen und müßte ohnehin entfernt werden
um einer Eckfigur Platz zu machen oder um in die Ecke um 45 Grad gedreht zu werden.

Schade nur, daß dieses in anatomischer Hinsicht rein gar nichts mehr taugt ...
sondern nur noch eine Ansammlung übereinandergestapelter Blobs ist ...
aber das gilt für alle Figürchen der Seitentasche ...
hier hat Airfix' Formenschnitzer schmählich versagt ...
da haben unsere Vorfahren doch mit deutlich mehr Schaffens- und Lebensfreude ins volle Leben gegriffen.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

314

Freitag, 23. Januar 2015, 10:54

Zitat

hier hat Airfix' Formenschnitzer schmählich versagt ...

jugendschutz würde ich mal vermuten :D !
die bausätze wurden damals ja fast ausschließlich für kids konzipiert und bei ZU VIEL draller
weiblichkeit, bzw den ganzen rundungen, hätte es schnell stress mit mutti gegeben!!!
schweinskram im kinderzimmer??? anno 1974 UNDENKBAR! ;)

315

Freitag, 23. Januar 2015, 12:43

... am gleichen Modell ist die Heckpartie aber schon wesentlich detailgetreuer ausgeführt ...
deshalb schließe ich den Jugendschutz mal aus...
und ordne ich das als Faulheit des Formenschnitzers ein.

Auch andere Modelle seit den ersten Plastikkits der 50er sind da meist anatomisch korrekt

Auch alle anderen historischen Darstellungen, seien Statuen aus dem Altertum odér Gemälde bis hin in die Neuzeit,
dazu auch sehr eindeutige Kirchenmalereien oder auch Statuen in denselben, haben mit mehr oder weniger nackerten Gestalten keinerlei Probleme.
Wenn ich da an meine alten Geschichts-, Kunst- odér Lateinbücher aus den 70ern denke war das nie ein Problem gewesen.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

316

Freitag, 23. Januar 2015, 13:13

jetzt, wo du es sagst, sehe ich auch überall nack'sche :D

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

317

Freitag, 23. Januar 2015, 14:38

Sire und Lords!


Eventuell bringts was, wenn man die Figuren crosswise tauscht? Stbd nach Bbd and vice versa?
Die Grafik der Seitentaschen ist einfach schwächer als der Rest... sonst ist die Prince oft höchst detailliert (auch die Ladies... ) und extrem genau. Aber am Gallion ist das auch so krass. Die Oberteile der Figuren sind gut, aber die Grafik unterhalb ist so, als hätte der Graveur einfach aufgehört... die fehlenden Schnitzereien in den Feldern finde ich da nicht so krass; das paßt irgendwo grafisch.
Ich hab auch überlegt, ob es nicht besser wäre, diese Seitenfiguren mit Magic Sculp zu machen. Die Vorlage ist ja schon gut. Oder Ihr nehmt die Elemente- schneidet die mit einer Razierklinge in kleine Elemente und setzt sie dann zusammen? Falls es Verluste gibt... einen Spiegel hätte ich auch noch... und btw 4 Klappen für den Bug- die sähen besser aus, als die angegossenen und sind 100% identisch.

Kennt Ihr "Prägefolie"? Das ist eine dickere Metallfolie, mit der man dreidimensional formen kann. Auf die Folie könnte man die Kleinteile "gravieren", malen... die Außenseite mit z.B. 2-Komponentenkleber "härten" und dann könnte man an der Innenseite die heraldischen Elemente gießen... So könnte ich mir die fehlenden Elemente in den Grafikfeldern an den Seitentaschen und dem Gallion gemacht vorstellen.

Yours

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

318

Freitag, 23. Januar 2015, 14:55

Bei Schiffen dieser Epoche war keineswegs alles Gold, was (insbesondere auf den Gemälden) glänzt. Es gab ein Verfahren, mit Teerfarben und Sand Gold zu imitieren, das an den allermeisten Stellen angewendet wurde. Nur die Wappen waren in der Regel richtig vergoldet.
Man lernt immer was dazu.

Was die Figur an der Ecke des Heckspiegels betrifft:
Kann man da nicht selber was modellieren? Dann müsste es von der Grösse her auf jeden Fall stimmen.
So genau wird da niemals jemand hinschauen.... außer die user hier.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

319

Freitag, 23. Januar 2015, 18:55

Ich denke, ihr habt das Problem und die möglichen Lösungen erkannt und ausgeschritten. Ich werde es wohl zunächst mit dem Abgießen versuchen. Damit habe ich die meisten Erfahrungen.
Mein größtes strukturelles Problem ist, dass ich, um die Teile seriös aneinander zu dengeln, das Heck einkleben müsste. Aber bekomme ich dann die Decks noch rein? Ich habs mal versucht, die Versuche sagten: Ja. Aber so 100%ig ließ sich das nicht simulieren. Ich werde es trotzdem riskieren, dann kann ich in Ruhe spachteln und schleifen und muss nicht mit irgendwelchen Spaltmaßen kalkulieren. Ich denke, ich werde zuerst mit Spachtelmasse oder Magic Sculp die Ecken formen, um sie dann mit den Bobbels und den Zierleisten zu besetzen. Drückt mir bitte die Damen.
(Allmählich hätte ich Lust, eine 2. Prince zu bauen, in die alle Erfahrungen der ersten eingehen. Das dürfte dann höchstens noch 56 Minuten bis zum Stapellauf dauern...)
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

320

Samstag, 24. Januar 2015, 15:41

Habe ich also das Heck eingeklebt. Das weckte wunderbar traumatische Erinnerungen an mein Jugendbastlerleben. Mit dem Zusammenkleben der wunderschön (na ja) mit Glanzfarbe bemalten Rümpfe versaute ich mir selbige regelmäßig durch eine mangelhafte Vorbereitung der Hochzeit. Meine ultima ratio war es damals, die immer wieder auseinanderstebenden Teile mit einer über offenem Feuer erhitzten Nähnadel zusammenzuschweißen. Im Prinzip keine schlechte Idee, die nur ruhige vier bis fünf Hände erfordert hätte. Mehr als einmal bin ich dabei durch die Bordwände geraten.


Nun, warum wird man älter? Darum! Die Airfix-Teile wollten zwar immer noch nicht wie von selbst zusammenbleiben, aber mit Geduld und ein paar kleinen Haltekonstruktionen (sowie einer langen Klebstofftrocknungsphase über Nacht) hat das funktioniert.
Jetzt musste erstmal der Spalt mit Spachtelmasse gefüllt, zurecht geschliffen und bemalt werden:






Dann habe ich mittels Knetsilikon einen Teilabdruck einer Seitentasche genommen und die "Bobbelleiste" aus dem Abguss geschnitten:






Ankleben (das schreibt sich so leicht..., wieder die dritte und vierte Hand bemüht!) und an den Übergängen kleine Kleckse Spachtelmassen aufsetzen:








Und das Ding da unten? Ein florales Schnitzelement, das laut Londoner Modell und Landström praktischerweise den Stoß zwischen Bordwand und Heckteil kaschiert. Es ist aus Magic Sculp an Ort und Stelle modelliert:




Wird fortgesetzt.

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

321

Montag, 26. Januar 2015, 00:32

Fertig. Ich denke, besser und dem Vorbild ähnlicher kriege ich es nicht hin:








Nochmal als vorher/nachherGegenüberstellung:






Gute Nacht (oder: Guten Morgen): Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

322

Montag, 26. Januar 2015, 07:36

:ok: :ok: :ok: top sieht klasse aus.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 2 017

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

323

Montag, 26. Januar 2015, 19:57

Viiiieeel besser :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

324

Montag, 26. Januar 2015, 20:09

Perfekt gemacht, Sire! Das ist das maximal Mögliche- und passend in jeder Richtung!
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

325

Montag, 26. Januar 2015, 20:52

Habt Dank!
Leider ist das noch nicht das Ende. Wie Gevatter Landström zeigt, hatten auch die Kassetten unterhalb der Fenster Ornamente. Warum Airfix die weggelassen hat? Ich tendiere allmählich zu Erklärungen wie Streik, Grippewelle in der Firma, Verknallt-in-die-Sekretärin-vom-Chef und dergleichen.
Jetzt überlege ich, wie ich Ornamente da hineinbekomme. Denn wenn man länger auf so ein Teil guckt, beginnt man den ästhetischen Gesamtgedanken zu verstehen und kann mit Einschränkungen nicht mehr so recht leben. Das große Problem ist, dass die Kassetten alle unterschiedlich geformt sind. Ich habe ein paar der Ornamente vom Heck der Prince abgeformt, aber nur zwei passen wirklich, und die Sache sieht nur dann gut aus, wenn die Ornamente die Struktur der Kassette irgendwie aufnehmen.Was tun? Im Keller härtet gerade etwas Knetsilikon um die Seitentasche aus. Vielleicht bringt das eine brauchbare Form, in der ich den benötigten Part der Tasche abgießen kann, und dann werde ich versuchen, in den Kassetten passende Ornis aus Magic Sculp zu modellieren.
Ach, ach, ach! :bang: :verrückt: :roll: :idee: :!!
Es wäre natürlich viel viel viel schlauer gewesen, die Seitentasche VORHER VORHER VORHER umzuarbeiten. Jetzt kann ich sie wirklich nicht mehr wegnehmen, weil sonst die Verbindung zum Heck zerbricht.
Nicht weitersagen: Am WE habe ich eine Prince bei Ebay gesehen. Ich war versucht, 5 Sekunden vor Schluss 100 Euronen einzutippen, dann hätte ich sie wohl bekommen - UND ALLES NOCHMAL VON VORNE GEMACHT.


Hab's aber gelassen.


Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

326

Montag, 26. Januar 2015, 21:02

Museumsqualität ! :D
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

327

Montag, 26. Januar 2015, 21:44

Zitat

Hab's aber gelassen.

gut so!!!

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

328

Montag, 26. Januar 2015, 23:17

Zitat

Am WE habe ich eine Prince bei Ebay gesehen. Ich war versucht, 5 Sekunden vor Schluss 100 Euronen einzutippen


Yuuuup.... ich war auch dran.... wurde mir aber dann zu teuer. Ist zwar ´n tolles Schiff, aber alles hat seine Grenze! Dafür habe ich die Royal Sovereign bekommen für etwas über 40 Euronen...auch ganz schön. Es schein so, als haben einige deinen Baubericht gesehen und jetzt will jeder dieses Modell... :D

Gruß, der Dirk. :ok:

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 27. Januar 2015, 07:49

Hi Schmidt
Da hab ich es besser meine Prince liegt noch ungebaut im Karton und danke das du deine so toll baust somit kann ich deinen BB gut verwenden wenn meine mal an der reihe ist :D
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

330

Dienstag, 27. Januar 2015, 09:14

Dirk, du hast mich durchschaut. Ich gebe alles zu. Tatsächlich baut im Keller für mich ein ehemaliger russischer Staatsrestaurator im Hi End Stil. Grund dafür ist, dass ich vor Jahren 3000 Prince-Bausätze aus dem Ramsch gekauft habe und die jetzt extrem im Preis steigern will. Alles an der Börse gelernt.


Spaß beiseite. Ich habe nun doch noch ein Stündchen lang versucht, die abgeformten Ornamente des Hecks auf die Seitentasche zu verteilen. Bei den äußeren geht es. Die inneren können nicht so recht gefallen:





Parallel habe ich die Seitentasche abgeformt und werde sie nun als Raster bei dem Versuch benutzen, etwas Passenderes zu modellieren. Erste Versuche stimmten nicht opimistisch. Mann, ist das klein! Und Matthias muss wirklich eine Engelsgeduld haben.



Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung