Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2014, 18:52

Zakspeed Capri 1 / 12 Jägermeister - Resinbausatz

Hallo Zusammen
Ein paar Worte vorweg . Dies ist mein erster Baubericht hier im Forum . Ich denke nur mitlesen ist unfair , ihr sollt auch an meinen Aktivitäten teilhaben .
Ich habe mich eigentlich ausschließlich mit Motorrädern im Maßstab 1/12 beschäftigt (selbige stelle ich euch bei Gelegenheit in der Motorrad Galerie vor) und habe mich nun in ein anderes Betätigungsfeld vorgewagt . Ich war von den Resinbausätzen vom Christian dermaßen begeistert das ich mir umgehend einen BMW M1 und einen Capri bei ihm geordert habe . Den BMW hat meine Frau mir umgehend aus den Händen gerissen und ihn gleich dem Christkind übergeben , den Capri durfte ich behalten . Und so habe ich begonnen aus dem Bodey und den Kleinteilen was zu zaubern . Am Ende soll er in Jägermeisterlackierung dastehen .
Ich möchte alle Capri Spezialisten bitten nicht zu sehr mit mir ins Gericht zu gehen . Im Innenraum nehme ich mir einfach mal etwas Künstlerische Freiheit heraus und weiche hir und da wohl etwas vom Original ab . Eventuell läuft vom Bügel nicht jede Strebe dahin wo sie im Original sitzt , etwas Freestyle sei mir gegönnt . Allerdings werde ich so Detailreich wie möglich arbeiten . So soll der Diffusor aus Metall gebaut werden , viel Leitungen dargestellt und vor allem bei der Lackierung möchte ich eine absolute "Glazleistung" hinlegen .
Nun genug drumrumgesabbelt . Hier die ersten Bilder vom momentanen Stand , die Bohr - Feil - und Schleiforgie erspare ich euch , das kann man in dem anderen Threat ja schon sehen :wink: Der Bügel ist schonmal grob gespachtelt und verschliffen ...........





2

Mittwoch, 19. November 2014, 19:54

Hallo Toivo,
schön das du einen Baubericht gestartet hast!
Es macht mich immer wieder Stolz wenn ich "meinen" Capri beim gebaut werden sehe.

Sieht schon mal sehr gut aus deine ersten Schritte.Das gröbste hast du mit der Karosserie ja schon hinter dir.
Aber sag mal,was hast du da für gewaltige Rohre für den Käfig genommen?

schönen gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2014, 20:00

Moin Christian .
Die Rohre sehen auf den Bildern tatsächlich dicker aus als sie sind :lol: das passt alles prima unters Dach :ok: Man könnte meinen das ausser Käfig nix ins Auto kommt ................................

Keine Bange , passt scho............

Liebe Grüße

TOIVO :wink:

4

Mittwoch, 19. November 2014, 21:41

Was haste denn da für einen Rohr durchmesser?

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2014, 22:34

Hallo zusammen

Ich habe heute eine menge Zeit gehabt und nochmals reichlich Bilder gesichtet und werde eventuell den Käfig nochmal mit dünnerem Rohr neu machen . Ich werde morgen nochmal in Ruhe alles zusammen stecken und sehe dann weiter .
Heute habe ich eine menge geschliffen und das Chassis grundiert und schwarz matt lackiert , zumindest von unten , an Stellen die man nicht sieht und in den Radläufen . Den Innenraum und den sichtbaren Heckbereich der den Tank aufnimmt werde ich in dunklem grau lackieren , zu viel schwarz erschlägt mich (da ist sie schon die künstlerische freiheit :abhau: ) . Ich möchte nicht alles im Innenraum schwarz machen damit man beim hineinsehen durch die Scheiben später auch was erkennen kann ..................
Am Wochenende habe ich eine Menge zeit da meine Damen ausfliegen und ich mich ganz um den brummer kümmern kann . Dann wird er auf Rädern stehen und auch endlich den Weg in meine Bastelwerkstatt im Haus finden . Die ganze Schleiferei , feilerei und lackiereri mache ich in meiner Werkstatt im Nebengebäude , da kann ich nach herzenslust rumsauen .

Dann kann es an die Feinheiten gehen , Lösingen für details müssen gesucht und gefunden werden . Nebenbei kümmere ich mich dann um lackierung der Karosse . Ich kann es kaum abwarten den Body in knalligen Orange erstrahlen zu lassen :tanz:

Am Sonntag Abend gibt es dann neue Bilder und neuen Diskussionsstoff

Bis dahin liebe Grüße

TOIVO

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2014, 01:23

Hallo.Thema ist aboniert.Bin gespannt wie es wird.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

7

Freitag, 21. November 2014, 22:44

Ich lass mich mal überraschen.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2014, 22:56

Hallo Toivo.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2014, 13:58

Hallo Zusammen
Hi Micha , ich gelobe Besserung . irgendwie is son Computer nich mein Ding :lol:
Aber nu zum Wesentlichen .
Was macht der geneigte Modelbauer wenn er mal von für einen kompletten Tag von Frau und Kind verlassen wird und nix mich sich anzufangen weiß ? Genau , er baut Modelle . Und so begannn der gestrige Samstag mit Kaffee und gebäck und endete am abend mit Bier und Chips ....................man bastelte sich sozusagen in einen Rausch :tanz:
Und somit bekam der Capri über den ganzen tag Farbe aufs Chassis und eine Inneneinrichtung , Selbige ist natürlich noch nicht komplett fertig abr schon auf gutem Weg . Valentino hat seinen Helm vergessen , der muß noch farblich angepasst werden :)



Der Käfig wird neu gebaut , dient in diesem Fall als Muster damit nix aneckt . Gleich gehts weiter , die Verrohrung im Heck wird fertiggestellt und ein Armaturenbrett muß ja auch noch rein . Pedalerie und diverse Kleinigkeiten fehlen auch noch .....
Irgendwie ist mein Interieur für so einen Sportwagendinosaurier etwas zu sauber und "bling bling" .....................ich bin halt ein reinlicher Mensch

10

Sonntag, 23. November 2014, 20:20

Wow, da hast du ja richtig was weiter bekommen heute, schaut super aus.
Liebe Grüße, Erich

11

Sonntag, 23. November 2014, 20:59

Allein schon wegen der Farbe muss ich hier ja zuschauen, schaut bis jetzt ja super aus!
Einen Capri will ich auch noch mal bauen, aber wohl nur halb so groß...

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. November 2014, 19:03

Sodele . Es hat sich einiges getan . Der Capri hat Farbe und Decals bekommen . Dann gibts bald den Klarlack für den entsprechenden Glanz .
In der Trocknungszeit werde ich dem Chassis dann einen neuen Käfig verpassen und die Kleinteile vorbereiten .
Scheiben , Rücklichter , Abschlepphaken , Hauben und Deckelverschlüsse , Scheibenwischer , all das fehlt natürlich noch . Vorne kommt er noch etwas tiefer , ich habe die Radaufhängung in "Langlöcher"gebaut , so kann ich ihn noch etwas ablassen . Bis hier hin bin ich mit meinem ersten richtig fetten Auto sehr zufrieden und den platz im Regal hab ich sogar schon festgelegt . Dann kann ich beim Fernsehen immer draufschauen . Und im neuen Jahr stelle ich ihm noch den M1 zur seite :tanz:
Ich hoffe er gefällt euch soweit ....................




Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2014, 19:12

Sehr geil, macht doch einiges her :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

14

Mittwoch, 26. November 2014, 20:35

:respekt: :respekt: :respekt:
Sehr geil gemacht.Schön mal eines meiner Fahrzeuge Fertig zu sehen.

Gefällt mir sehr gut.Den M1 bekommst du bestimmt auch so toll gebaut wie den Capri.

Super!
Schönen gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

15

Mittwoch, 26. November 2014, 21:08

Mit nem neuen Käfig hast du da ein Top Modell :ok: Würde der Christian mal ein Modell machen das mich richtig anspricht ;) da würde ich auch zuschlagen :hey:

16

Mittwoch, 26. November 2014, 21:53

Was darfs denn sein Martin?
Hast du einen Wunsch?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. November 2014, 07:52

Also wenn ich der Martin wäre, würd ich sagen irgend en neuen Sportwagen :D
So en Koenigsegg oder en Gumpert Apollo oder McLaren P1 in 1:12.. irgendwas was es in der Größe nicht gibt oder als Modellbausatz gar nicht gibt :pfeif:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Donnerstag, 27. November 2014, 12:36

Wenn du so fragst:

2005 Dodge Viper SRT-10 mit Stoffdach

Ford GT MKIV

Ferrari 330 P4

Ferrari 250 GT SWB

Shelby Cobra Daytona Coupe

Die würde ich alle sofort kaufen.

19

Donnerstag, 27. November 2014, 12:44

Oh ja,das Daytona Coupe wäre klasse.
Oder der Ferrari 330 P4,wobei ich hoffe das MFH den mal irgendwann macht.
Sorry,aber damit kann ich leider nicht dienen.Bei mir gibts noch genau zwei Modelle und dann ist ende.Den Porsche 956 und einen Lancia.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

20

Donnerstag, 27. November 2014, 13:45

Lancia...was für einen Lancia???
vielleicht ein Delta S4..oder ein LC2...oder gar ein Beta Monte Carlo Gruppe 5 ?????

Obwohl ich keinen 1/12 mehr habe....da könnte ich schwach werden...egal bei welchen!

l.g. Rainer

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. November 2014, 17:10

Also beim Porsche bin ich sofort dabei , wenn du den anbietetst nehm ich sofort einen :tanz:

Und wenns n Rallylancia wird .................. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Christian , du machst mich fertig :lol:

Liebe Grüße

TOIVO

22

Donnerstag, 27. November 2014, 17:47

Hi ihr,
also ein Rallye Lancia wirds nicht werden,eher sowas hier.



Aber noch ist es ein weiter weg.
Dank Torsten von Scaleautofactory.com wird mein Traum vom Lancia wohl wahr werden.
Torsten hat ihn aus einem Rennspiel heraus skaliert und passend auf ein Druckbares Format gemacht.
Vielen Dank dafür!
Nun sind die Files bei meinem Arbeitskollegen und warten darauf mit seinem Drucker gedruckt zu werden.
Der Porsche liegt in der Warteschlange und wartet auf neue Programme und Zeit zum Fräsen.
Kann alles noch ne ganze weile dauern.

schönen gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. November 2014, 17:48

Da bin ich Mal gespannt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

24

Freitag, 28. November 2014, 19:32

Also wenn ich der Martin wäre, würd ich sagen irgend en neuen Sportwagen :D
So en Koenigsegg oder en Gumpert Apollo oder McLaren P1 in 1:12.. irgendwas was es in der Größe nicht gibt oder als Modellbausatz gar nicht gibt :pfeif:

Den McLaren P1 habe ich auch schon angefangen 3D-Drucktauglich zu machen - wird noch eine Weile dauern...




Aber genug hier, wir sollten den Thread nicht missbrauchen.
Das Modell ist Dir klasse gelungen. Einwandfreie Arbeit.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

  • »Toivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Toivo

Wohnort: Ostercappeln

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. November 2014, 11:57

Hallihallo

Der Bau des Capris ist nun soweit Fortgeschritten das er für die Bildergalerie bereit ist . Dementsprechend habe ich dort die Bilder eingestellt , demnach könnt ihr ihn da auch betrachten . Alles was jetzt noch an ihm fehlt würde man warscheinlich dann eh kaum merken , der Scheibenwischer und die Spiegel machen den Kohl jetzt nicht mehr fett . Die Teile werde ich bei Gelegenheit noch anbringen .
Ich habe jetzt zwar nicht übermäßig viele Bilder vom Bau eingestellt , gelobe diesbezüglich aber Besserung . Beim M1 werde ich mehr Bilder machen . Versprochen .

Also , Kommentare und Anregungen sind selbstverstänlich Erwünscht , Leute die was zu motzen haben werden standesrechtlich erschossen . is ja klar :abhau:

Liebe Grüße

TOIVO

Werbung