Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. November 2014, 15:18

Tyrrell 020 Honda

Das Positive, wenn man Krank geschrieben ist: Man hat Zeit. So konnte ich mich, neben dem 1/10 Lotus 107, auch dem Tyrrell widmen, der schon ne kleine Weile bei mir im Lager liegt.

Der 020 Honda wurde für die Saison 91 vorgestellt und war die Weiterentwicklung des Tyrrell Ford 019. Dem ersten Boliden mit hoher "concorde" Nase. Die Piloten fürs Jahr 1991 waren Stefano Modena und Satoru Nakajima. Dank Nakajima konnte Kenn Tyrrell auf den Weltmeister V10 aus dem letzten Jahr von Honda zurück greifen.
Leider war, bis auf P2 von Modena beim GP in Canda, die Saison nicht ganz so erfolgreich.

Dennoch ist der 020 ein schöner Bolide und der Bausatz war fein zu bauen. Einen Ersatzdecalsatz mußte ich mir besorgen, was aber nicht so kritisch war.
Ich danke auch nochmal dem Thomas alias Titanbullet für die Reifen, die nun an meinem Modell montiert sind. Mir sind leider die Decals zerbrochen.

lackiert mit Tamiya und Revellfarben und versiegelt mit Gunze, kann sich der 020 doch sehen lassen :)










2

Mittwoch, 19. November 2014, 21:21

Hallo Tom!

Sehr schön gebautes Modell, ganz fein gemacht.

Gruß
Thomas

(PS: Tolle Reifen!!!) :ok:

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 07:43

Hallo Tom,

den hast Du toll gebaut und auch sauber lackiert, gefällt mir gut!

Gruss, Josche

4

Donnerstag, 20. November 2014, 07:48

Hallo Tom,

da schließe ich mich an, ein sehr schön gebautes und lackiertes Modell! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Donnerstag, 20. November 2014, 08:08

Hi Tom

Sieht gut aus!! Von welchem Hersteller ist er denn, wenn ich fragen darf?

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

6

Donnerstag, 20. November 2014, 10:34

Hi Tom,

ein toller Klassiker, toll gebaut. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2014, 10:55

der einhelligen Meinung schließ ich mich an Tom :ok: :ok: :ok:
Diese Generation "Formel Renner" gefällt mir noch - erst recht in den schicken Farben des Honda ^^

8

Donnerstag, 20. November 2014, 11:44

Hey Tom,
schönes Modell, sauber gebaut :ok: Einzig die Reifen würde ich noch etwas anschleifen ;)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

9

Donnerstag, 20. November 2014, 12:19

Zitat


der einhelligen Meinung schließ ich mich an Tom
Diese Generation "Formel Renner" gefällt mir noch - erst recht in den schicken Farben des Honda


Dominik,das ist kein Honda! :smilie:
Gruss Ralf

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2014, 15:19

Tyrrell 020 Honda :D

;)

11

Donnerstag, 20. November 2014, 15:46

Servus Tom,

der Tyrrell sieht sauber gebaut und gut lackiert aus. Der leichte metallic Effekt verleiht dem Wagen einen speziellen Glanz!!!

Gruß Jürgen

12

Donnerstag, 20. November 2014, 15:57

Ach ja,Dominik! ;)
DU hast natürlich Recht! :grins:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tyrrell_020
Gruss Ralf :wink:
...und bevor ich es vergesse,Tom,Dein Tyrell ist tolles Modell geworden! :thumbsup:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. November 2014, 17:49

Hallo.Mir gefällt das Fahrzeug.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2014, 08:20

Ralf, :wink:
Der Tyrrell hat ein Honda-Logo :D vorne drauf (sehe da kein Tyrrell-Logo :baeh: ), sogar PIAA-Werbung wie sie auch die Tourenwagen von Honda hatten, und - jetzt kommts! - und die Farben von Honda wie Du sie in jedem Hondaautohaus sehen konntest/ kannst. Ha! Also eindeutig ein Honda :D
Aber keine Sorge, allwissendes Wikipdiabums weiß es :thumbup: und zur Not hab ich ja Dich, der mich Vollpfosten im Motorsport belehrt.
Lieber erstmal gegen andere Kluggeschissen, als was zum Modell zu schreiben...

Ich gelobe dennoch Besserung Ralf und "wildere" nicht mehr in Deinem Rennsportrevier herum, ohne mich VORHER zu irgendeinem Modell im Detail belesen zu haben :baeh:
:doof: ...ja, bin ich. Aber sowas von... :abhau:


Und jetzt korrigiere ich meine Ansicht zum Modell. :pfeif:

Tom, den Tyrrell hast Du sehr schön gebaut. Die Farben gefallen mir besonders, hat ein schönes Design. :ok: :ok: :ok: :ok:
Die Generation "Formel Renner" gefällt mir noch - schlichtes Design und keine Spoilerauswucherungen, wie man sie heute allgemein an Rundkursrennern (ich meine jetzt DTM und Formel 1) sieht.
Schön isser :D

15

Freitag, 21. November 2014, 10:10

Ralf, :wink:

Ich gelobe dennoch Besserung Ralf und "wildere" nicht mehr in Deinem Rennsportrevier herum, ohne mich VORHER zu irgendeinem Modell im Detail belesen zu haben :baeh:
:doof: ...ja, bin ich. Aber sowas von... :abhauin Honda-Logo :D vorne drauf (sehe da kein Tyrrell-Logo :baeh: ), sogar PIAA-Werbung wie sie auch die Tourenwagen von Honda hatten, und - jetzt kommts! - und die Farben von Honda wie Du sie in jedem Hondaautohaus sehen konntest/ kannst. Ha! Also eindeutig ein Honda :D
Aber keine Sorge, allwissendes Wikipdiabums weiß es :thumbup: und zur Not hab ich ja Dich, der mich Vollpfosten im Motorsport belehrt.
Lieber erstmal gegen andere Kluggeschissen, als was zum Modell zu schreiben...



Servus Dominik,

ich weiß zwar nicht was Dein "Klugscheißerbeitrag" hier in der Galerie soll, aber Deine Begründung stinkt mir zum Himmel. Es gab schon ab den 80er Jahren Kundenmotoren in der Formel 1. Tyrrell bekam den Motor (und wahrscheinlich auch die Honda-Aufkleber) dafür, dass ein gewisser Satoru Nakajima das zweite Fahrzeug lenken durfte. Durch den Japanischen Fahrer auch das Sponsoring von PIAA.

Nach Deiner Ansicht müßte dieser McLaren dann ja auch ein Mercedes Silberpfeil sein. Stern auf der Schnauze, silber lackiert


Manchmal ist es sinnvoll, gar nichts zu schreiben als irgendwelchen Müll!!!

Gruß Jürgen

16

Freitag, 21. November 2014, 10:47

Dominik!
Es geht nicht ums Klugscheissen meinerseits,sondern dass einfach etwas Falsches Deinerseits behauptet wird!
Und das darf man,auch ohne dass man dann besondere Antworten von Dir bekommt,wohl noch kundtun!
Und es wird eben auch für dich Sachen auf dieser Welt geben,von denen Du wenig Ahnung hast! ;)
In diesem Sinne,
Gruss Ralf :wink:

17

Freitag, 21. November 2014, 11:56

Ja Hossa.. Da is man mal ne kleine Weile nicht am PC und denne sowas.. Ich dachte mir im ersten Augenblick: " krass.. der schöne Lotus 107B Ford kommt nicht so rüber aber der schlichte Tyrrell 020 schon" :lol:

Ich möchte mich erstmal für das Lob bedanken. Den letzten schliff, und dafür Danke an Daniel, hat der Wagen vorhin bekommen. Die Reifen wurden an geschliffen, soweie die Gurte bekamen noch ihre Hersteller-Decals.

Aber so am Rande gefragt, könnt ihr mich evtl. aufklären..? Ich hab die Situation nicht ganz verstanden. ?( Warum soll den der 020 kein Honda sein..? Mal ganz naiv gefragt..? In all meinen Büchern stehts inne, ich weis es selber, da ich auffer Arbeit oft über meinen F1 Büchern aus den 90igern hänge. Daher hatte ich auch ganz oben nicht Wikipedia zitiert, sondern mein eigenes wissen.

Also ich weis, dass der 020 den HondaV10 aus der 90ziger Saison im Heck hat und 92 hatte Ken Tyrrell auf Ilmor V10 Motoren gewecheslt. Dass Tyrrell nie ein Werksteam war, is doch bekannt.. oder hab ich jetze was nicht mit gekriegt..?

Ich verstehe nicht, wo da nun der Fehler, bzw. die Diskusion enstanden ist. Der Wagen ist bekannt für die Honda V10 Power...

18

Freitag, 21. November 2014, 12:34

Servus,

der Grund ist jener, das Tyrrell der Konstrukteur dieses Fahrzeugs war und von Honda nur der Kundenmotor (wahrscheinlich auch gegen Bezahlung) geliefert wurde, darum handelt es sich hier nicht um einen Honda, sondern Tyrrell.

Gruß Jürgen

Silverarrow

unregistriert

19

Montag, 24. November 2014, 12:16

Ist das in der Formel1 nicht ganz normal dass man beide Hersteller nennt wenn Chassis und Motor unterschiedlich sind (Mclaren / Mercedes, Benetton / Ford, Brabbham / Alfa, usw) ?

20

Montag, 24. November 2014, 18:10

Servus Peer,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Eine Regel gibts dafür eigentlich nicht, es wird halt meist so gemacht. Allerdings gabs auch schon mal einen Sauber-Petronas, der den Ferrari-Motor im Heck hatte und Petronas als Name dafür verwendet wurde. Geschah natürlich in Absprache mit Ferrari. Da wurde dann auch ein anderes Logo auf dem Motor aufgebracht etc.

Gruß Jürgen

21

Dienstag, 25. November 2014, 05:10

Morgen.

Hier mal eine Auflistung von den Motoren die dieses Jahr (2014 ) zum einsatz gekommen sind.

Wenn es dann nach der einen oder anderen Antwort hier geht gibt es gerade mal drei Teams in der Formel 1 ;).

01.Renault (Red Bull Racing-Lotus F-1 Toro Rosso Caterham)
02.Mercedes (Mercedes -Mc Laren - Force India -Williams )
03.Ferrari ( Ferrari - Sauber F1 -Marussia F1 )

Gruß Björn

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 25. November 2014, 08:12

@Jürgen & Ralf: Sarkasmus muss man verstehen...seis drum. Wer sich dann gleich auf den Schlips getreten fühlt - bitteschön. Umsonst :pfeif: !
Mein Zitat ist übrigens durcheinander gewürfelt Jürgen - das bitte noch korrigieren...aber ergibt für wenige eh keine Sinn.

Nichts desto trotz laß ich mir nicht den Mund verbieten. Von keinem. Und ja, es gibt Gebiete in denen ich mich nicht auskenne! :und:

Bleibt mal locker :kaffee: - auch wenn jede Niete in der "Abteilung Motorsport" besonders gerne gezählt wird. Und das ist Fakt.

23

Dienstag, 25. November 2014, 09:23

@Dominik.

Dann solltest du dich doch mit dein Bruder wohl Fühlen als Nietenzähler :abhau:

"Spaß muss sein".

Gruß Björn

24

Dienstag, 25. November 2014, 15:32

:abhau: Fast in jedem Forum das Gleiche........ das Ego ist verletzt :abhau: :abhau: :abhau:
Aber wie auch immer, der Wagen (Tyrrell-Honda) sieht gut aus.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

DominiksBruder

unregistriert

25

Dienstag, 25. November 2014, 16:52

Ich glaube Peter hat es richtig geschrieben: Tyrell-Honda. Mir eh egal was jetzt richtig ist :kaffee: Jedenfalls wird auch im TV der Motorenlieferant mit dazu genannt, also ist das umgangssprachlich gut. Wenn nicht? :baeh:

Also ich mag den Rennwagen wie er ist. Das Einzige, was mich bissi stört, ist die Trennaht auf den Reifen. Die damaligen Rennwagen waren einfach schnittig :love: . Nicht so hässlich wie der McLaren Mercedes. Pfui Teufel, ist die Karre :rrr: :thumbdown:


@Björn
:D Jo. :five:

26

Dienstag, 25. November 2014, 19:34

Hallo,
mensch Leute!!!
Jetzt klopft ihr auf Lions Beitrag rum wie der Holzfäller im Wald.
Ich stelle mich einfach mal auf Dominiks Seite. Der Bausatz sagt Honda, Wiki. AUCH.
Wenn ihr zwei lebenden Motorsportexperten etwas genaueres wisst, dann sagt es doch dem deppen wie mir oder sonstigen Menschen in normalen TON.
Deine Antwort stinkt mir zu Himmel ist das beste was ich hier bisher gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lion. Klasse Modell :ok: :ok: :ok: :ok:

Silverarrow

unregistriert

27

Mittwoch, 26. November 2014, 08:29

@JürgenP:
Der Vergleich mit dem McLaren Mercedes hinkt sehr stark. In den Zeiten in denen MB keinen eigenen Rennstall hatte hat man sich sehr gerne mit den Erfolgen in der F1 feiern lassen, und Haug war immer zugegen bei den GP's. Da war man nie "nur" der Motorenlieferannt im Hintergrund.

28

Mittwoch, 26. November 2014, 12:36

@JürgenP:
Der Vergleich mit dem McLaren Mercedes hinkt sehr stark. In den Zeiten in denen MB keinen eigenen Rennstall hatte hat man sich sehr gerne mit den Erfolgen in der F1 feiern lassen, und Haug war immer zugegen bei den GP's. Da war man nie "nur" der Motorenlieferannt im Hintergrund.
Servus,

im Prinzip hast da natürlich voll recht, aber so war´s halt damals bei Tyrrell mit Honda. Da war McLaren das Werksteam und Tyrrell hat Kundenmotoren erhalten. Denke mal, da war bei McLaren auch ein Sportchef von Honda anwesend, allerdings sollte dies jetzt nichts mit dem Modell zu tun haben.

Ich denke, wir beenden die Diskussion um HONDA jetzt und hier und freuen uns über das schöne Modell.

Gruß Jürgen

29

Mittwoch, 26. November 2014, 19:44

Ich denke, wir beenden die Diskussion um HONDA jetzt und hier und freuen uns über das schöne Modell.

Ja Genau.
Ich bin Fertig!
Jetzt ist alles wieder grün. Super Jürgen P :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

30

Dienstag, 7. April 2015, 09:40

@Marcel ... Der hat doch gar kein Grün :lol: Haha. Flachen Witz gemacht ;)


Beim Schlendern durch das Forum, bin ich mal wieder auf den Honda gestoßen. Habe mir die Bilder nochmal angeschaut, weil ich den Rennwagen (nicht nur der Motorenmarke :D wegen, nein, auch wegen dem farblichen Design) sehr gut leiden kann. Ich mag nur nochmal schreiben: mir gefällt vor Allem auch die dünne rote Linie zwischen den Farben. Das ist superschick :ok:

Werbung