Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. November 2014, 14:50

1:43 IXO Ford Crown Umbau zu einem NYPD Highway Patrol Fahrzeug mit beweglichem Warnlichtbalken

Hallo Zusammen,

Hier zeige ich euch den Umbau eines 1:43 IXO Ford Crown zu einem Fahrzeug der New Yorker Autobahn Polizei. Als Basis diente mir der Einsatzwagen des Darlington County Sheriff.
Hierfür habe ich zunächst die gesamte Beschriftung am Modell entfernt und meine selbstgemachten NYPD Decals angebracht.





Als nächstes habe ich mit dem Bau des beweglichen "raiser lightbars" aus Polysterolstangen und -Profilleisten begonnen.






...den "Traffic advisor" am Fuß des "raiser lightbars" gebaut und der Warnlichtbalken am Heck war fertig.







es folgten noch eine "pushbar" aus Polysterolresten.






2

Dienstag, 18. November 2014, 15:03

Dann habe ich noch kleine Details wie Antennen aus Pinselborsten angefertigt und die Felgen am Fahrzeug schwarz lackiert, mit einem kleinen, runden Schmuckstein in der Mitte als Radnabe.
Leider habe ich keine vergleichbaren Stahlfelgen mit sog. "dogdish" Radkappen, wie sie eigentlich an diesen Fahrzeugen angebracht sind! :(





Der Umbau war somit fertig und nun die Bilder vom fertigen Modell. Ich hoffe es gefällt euch :ok:










Noch Aufnahmen mit aufgestelltem Warnlichtbalken






3

Dienstag, 18. November 2014, 15:06

Und noch ein paar Detailaufnahmen






4

Freitag, 21. November 2014, 19:27

Immerwieder toll was du alles zauberst. Tolles Ergebnis. Wie lang ist der Ford im Maßstab 1:43?
Mopar or no car!

5

Samstag, 22. November 2014, 15:33

Vielen Dank!!

In 1:43 ist der Ford ca. 12,5cm -12,6 cm lang.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:43, Crown Victoria, Ford, IXO, NYPD, Polizei

Werbung