Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. November 2014, 19:32

Probleme mit Düsengehäuse

Guten Abend

Ich habe mir am Samstag endlich eine neue Airbrushpistole gekauft. Und zwar die Iwata Neo CN. Heute habe ich beim ersten Probieren festgestellt, dass die Farbe nicht sauber aus der Düse kommt. Beim Reinigen sind am Düsengehäuse Blasen aufgestiegen. Ich vermute das Düsengehäuse ist nicht ganz dicht. Auch fester zuschrauben hat keine Verbesserung gebracht.
Hängt das Problem mit dem unsauberen Spritzbild mit dem Düsengehäuse zusammen und bekomme ich es wieder dich? Oder hilft hier nur die Pistole beim Händler zu tauschen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 20:14

Die Gummidichtung des Düsengehäuse - oder der Düse - dürfte kaputt oder falsch angesetzt sein, zerlegen und wieder zusammensetzen könnten helfen, aber auch die Austausch der Ringe. Im Extremfall kann das Düsengehäuse ein Haarriss haben wo Falschluft angesaugt wird, das kann Man mit Vergrößerungsglas feststellen, halte ich aber eher unwahrscheinlich. (Vorausgesetzt alle Teile sind vorhanden und korrekt eingebaut).

c[ ]

3

Sonntag, 16. November 2014, 20:21

Moin ??? (Baumi)

wenn Du doch die Möglichkeit des Umtausches hast, dann mach es bevor Du noch mehr experimentierst.

D.

4

Sonntag, 16. November 2014, 21:22

Also am Düsengehäuse ist gar keine Gummidichtung.

5

Dienstag, 18. November 2014, 13:38

Hallo Baumi,


Die Neo ist nur ein Iwata Lizenzbau. Die Verarbeitung der Airbrush insbesondere der Gewinde ist manchmal fragwürdig. Habe mi auch eine zum testen zugelegt und da waren noch Eisenspäne im Gewinde.
In deinem Fall denke ich das das Gewinde nicht sauber geschnitten ist. Wenn dem so ist, wirst du es auch nicht dicht bekommen. Das unsaubere Spitzbild kann auch damit zusammen hängen, da die Luft nicht nur an der Düse ausstritt sondern eben auch an anderer Stelle.
Falls du noch die Rechnung hast, würde ich mich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen. Wenn es ein kompetenter Händler vor Ort ist, dann kann er sie persönlich überprüfen. Wenn du sie aus dem Netz hast, sollte dies aber auch möglich sein.
So würde ich es zumindest anbieten.


Gruß Stefan

Werbung