Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »OnkelTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Thomas Hess

Wohnort: Bad Schönborn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 13:41

Farben Rot, Weiß und Gelb

Hi Leute,

mal ne bescheidene Frage. Warum decken die Farben rot, weiß und gelb nicht so dolle ? Bei anderen Farben ist dies wesentlich besser. Was kann ich tun damit ich ständige übermalen dieser Stellen vermeiden kann und somit auch eine dickere Farbschicht ? Sollte ich vielleicht mehr Wasser zum verdünnen verwenden ? Um die unvermeidliche Frage gleich zu beantworten, ich rühre und schüttle die Döschen gut durch. Ich benutze die Aquas von Revell.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Tom

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

-George Best-

2

Montag, 17. November 2014, 09:46

Hallo Tom,

vielleicht hilft eine helle Grundierung? Was lackierst Du denn? Kleine Teile, die in einer anderen dunklen Hauptfarbe lackiert sind, große Teile, nicht vorbehandeltes Plastik? Verdünnen hilft natürlich, damit die Farbe besser verläuft und eine glatte Oberfläche bekommt, die Deckkraft nimmt dann aber evtl. weiter ab. Ich verdünne die Revell Aquas immer mit Fensterreiniger, funktioniert sehr gut.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »OnkelTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Realname: Thomas Hess

Wohnort: Bad Schönborn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2014, 08:40

Hi Henning,

ich habe bereits hell grundiert. Im Moment habe ich die F4 Corsair von Revell im Bau bzw inzwische fertig, fehlt nur noch der Mattlack. Die werskseitige Grundfarbe war ein dunkles blau. DAs habe ich hell grundiert. Andere Farben haben dies super angenommen, jedoch bei o.g. Farben .... :verrückt:

Ich muss jedoch sagen, dass dies immer so ist. egal welche Grundfarbe das Modell hat. Irgendwas mach ich falsch... Ich werde mal Deinen Tipp mit dem Fensterreiniger beim nächsten Mal befolgen...Vielen Dank schon mal.

Gruß Tom

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

-George Best-

Werbung