Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Realname: Josche

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 13:31

Mercedes Benz AMG C-Klasse DTM 2011 "Bruno Spengler"

Hallo Zusammen

Nach einer längeren Modellbaupause und einem missratenen R10-Projekt möchte ich Euch hier meinen ersten DTM-Renner zeigen.
Ich weiss, es gibt sie schon zu Haufe hier, aber genau diese tollen Bildgalerien von Euch haben mich dazu animiert mal in den DTM-Sektor vorzudringen.

Der Bausatz habe ich OOB gebaut, er war gut zu verarbeiten und hat auch viel Spass gemacht. Bemalt wurde das Fahrzeug mit Tamyia-Farben, die Hauptfarbe (TS17 Aluminium) dekantiert aus der Büchse und mit der Airbrush aufgetragen. In einem Threat habe ich von Ralf (Gauloi) gelesen und gelernt, dass dieses Fahrzeug matt lackiert werden sollte, was ich nach betrachten einiger Bilder im Netzt dann auch so gemacht habe. Danke für diesen Tipp! :hand: Bislang habe ich immer gedacht die Renner sollten auf Hochglanz lackiert werden, gefällt mir aber genau so gut. Die Decals sind Teilweise von Revell, der Hauptteil allerdings von Shunko.

So nun aber ein paar Bilder, viel Spass beim anschauen und ich freue mich über Eure Kommentare! :)

Grüsse, Josche

2

Sonntag, 16. November 2014, 13:53

Hey Josche,
da hast du einen schönen DTM-Wagen auf die Räder gestellt - sauber gebaut und lackiert :ok:
EInzige Kritik: Die Felgen und den Kühlergrill hätte man entchromen und neu lackieren können - das Revell Chrom sieht meiner Meinung nach zu "Bling Bling"-mäßig für einen Rennwagen aus.
Und der Heckflügel scheint leicht schräg zu stehen, aber das ist eine Kleinigkeit.
Gruß, Daniel :wink:
letztes Projekt: Toyota GT-One

3

Sonntag, 16. November 2014, 14:08

Hallo Josche,

Dein DTM-Flitzer gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Sonntag, 16. November 2014, 19:42

Hallo Josche

Erstmal alles gute zum Furzeltag........... ähhh Burzeltag :happy:
Schön mal wieder was von dir zu sehen.
Die Kleinigkeiten wurden ja schon von Daniel angesprochen und sind mit geringstem Aufwand zu bewältigen :ok:
Den guck ich mir dann in Februar live an.
Schöner Benz :ok:

Grüsse
Carlo

5

Sonntag, 16. November 2014, 20:25

Ein schönes Ergebnis hast du da geschaffen :respekt:

6

Sonntag, 16. November 2014, 22:56

Sorry,
Krumm und scheep......

• Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2014, 07:50

Hallo zusammen

Danke für eure Kommentare!
Selbstverständlich werde ich den Heckflügel wieder in die richtige Position bringen. Auch die Frontscheibe hat sich oben wieder gelöst, werde ich auch noch korrigieren.
Das mit dem Entchromen lasse ich mir heute nochmal durch den Kopf gehen.... Ach was, werde es machen und dann nochmals neue Bilder reinstellen...
Danke für den Tipp :ok:

Gruss, Josche

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2014, 17:49

Hallo zusammen

Hier noch ein paar Bilder von meiner Korrektur:
Zuerst hab ich alles entchromt mit dem Revell Reiniger Aqua Color Clean, dann schwarz lackiert und mit Alclad 2 wieder verchromt und zu guter Letzt noch den Heckflügel gerichtet. Danke für die Kritik Daniel, die Arbeit hat sich gelohnt, gefällt mir viel besser so :ok:

So nun aber ein paar Bilder:

Gruss, Josche

9

Freitag, 21. November 2014, 19:06

Hallo Josche,

denke auch, dass sich der Aufwand gelohnt hat - schaut jetzt viel besser aus, wirkt homogener.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Freitag, 21. November 2014, 22:12

Zitat

gefällt mir viel besser so

nicht nur dir! Schön, dass du das noch geändert hast :ok: Und freut mich, wenn meine Kritik als konstruktiv aufgefasst wird :wink:
letztes Projekt: Toyota GT-One

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2014, 09:13

Freut mich, dass Euch die Korrekturen gefallen... :ok:
Ich sehe anständige, konstruktive Kritik nicht als negative Heruntermache, sondern als gut gemeinter Verbesserungsvorschlag, da ich hier bin um mein Hobby zu verbessern und zu lernen. Wenn dann noch Tipps angegeben werden, wie man dies machen könnte, sehe ich nicht ein, warum diese nicht ausprobiert werden sollten. auch wenn es dann erst bei einem neuen Projekt gemacht wird, aber hier war es gut machbar. Danke nochmals :hand:

Grüsse, Josche

12

Sonntag, 23. November 2014, 09:40

:thumbsup:
Hallo Josche!
Sehr schön,Deine Korrekturen!
Und zum sehr guten Modell könntest Du noch die Innenseiten der Luftkanäle hinter den Heckrädern schwärzen.
Einfach leicht klebendes Band zum Abkleben der inneren Karoseite nehmen,dann kannst Du mit einem dünnen Pinsel die Luftschächte schön schwärzen.
Gruss Ralf

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. November 2014, 10:52

So, nachdem mich Ralf noch auf weitere Korrekturen aufmerksam gemacht hat, hab ich mich auch an daran gemacht, diese umzusetzen...
Danke auch für diesen Hinweis...!
So, nun werde ich ihn aber in die Vitrine stellen :baeh:

Danke und Gruss, Josche

14

Montag, 29. Dezember 2014, 18:47

Hoi Josche

DU ziehst den Hut vor mir....ich muss eher den meinen vor dir ziehen. Sieht super aus!! Freu mich schon auf einen Lokalaugenschein :)

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Werbung