Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Boxenstop

1

Dienstag, 11. November 2014, 10:07

Boxenstop

Hallo Modellbaufreunde,
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Dioramenbau. Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich mal zwischendurch Fragen stelle, die Andere vielleicht längst langweilen.
Momentan baue ich einen Abschnitt der alten Boxengasse des Nürburgring in 1:43. Habe einige Automodelle in diesem Maßstab, außerdem ist´s platzsparender.
Parallel ist der Aufbau einer Werkstatt aus den 70ern geplant. Am liebsten die Porsche Werkstatt, die während der LeMans Rennen genutzt wurde.
Habt Ihr Tipps bezüglich der Beschaffung von Gebäudematerial? Mauern, Wellblechwände, etc.?
Freue mich auf Eure Ratschläge.
mit freundlichem Gruß
Max :ok:

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 16:11

Hallo Max,

erstmal noch ein herzliches Willkommen im Forum an dieser Stelle,

ich bin nun nicht wirklich der Dioramenbauer und kann auch mit dem 1:43 Massstab nicht viel anfangen, bin nur durch Zufall auf Deinen post gestossen weil mich der Titel interessiert hat...

Allerdings....nun ja...
bitte stelle doch Deine Bilder, so Du welche hast, nach der allgemein gültigen Regel ein, auf dem Minibild ist zum einen kaum etwas zu erkennen, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob eine Verlinkung überhaupt erlaubt ist. Ich persönlich habe z.B. kein account bei Yahoo und werde mir auch keins zulegen um Bilder zu sehen die hier zum Forum gehören und hier eingestellt werden sollten. ;)
Das zum einen...
zum anderen ist mir noch nicht so ganz klar in welche Richtung sich das Deiner Ansicht nach entwickeln soll. Wird es ein Baubericht? Dann bist Du hier goldrichtig! :ok:
Oder ist es lediglich eine Frage zum Materialbezug? Ist das Diorama auf dem Bild nun von Dir oder stellt es Dein Ziel dar? :nixweis:

Aber wird schon noch, aller Anfang ist schwer...langweilen wird sich bestimmt keiner, aber es ist hilfreich, genau zu formulieren was man tut und von den anderen erwartet ;)

als denn gutes Gelingen wünsche ich schon einmal vorab!

LG,
Matthias :wink:

Werbung