Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2014, 19:04

Meine dritte: DUCATI 851 (Basis Tamiya DUCATI 888)

Nun auf meiner Liste die 851 mit der Raymond Roche 1990 World SBK Champion wurde!

Wie ihr ja sicher wisst gibt es die nicht zu kaufen!
Daher wurde dieses Bike mein erstes mit "Mods"
Basis Tamiya 888
Was ist anders zur 888?

Die Schwinge: Habe ich aus Messing gebogen, gelötet und dann auf der Grundschwinge verklebt

Der Auspuff: War bei der 851 noch nicht hochgezogen und hatte keine
Schellen. Kunststoff gebogen, geschliffen, Halterung aus Stahldraht
gebogen und versetzt. Der Krümmer (Sammelrohr) musste überarbeitet
werden um der Schwinge Platz zu geben. Wie das im Original ausgesehen
hat - keine Ahnung habe leider kein Bild gefunden...)

Bremsscheiben waren noch nicht aus Carbon und daher auch gelocht: Frei Hand mit 0,6mm Bohrer die Löcher nachgesetzt
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit "Chrom" Farben :S Daher sieht der Endtopf noch etwas seltsam aus. Muss mich hier im Forum mal schlau machen :hand:






Den ganzen Decorbogen habe ich selbt erstellt, und dann drucken lassen. Gott sei Danke musste ich dienstlich nach Bologna, und konnte so vom Original (im Museum) sehr viele Fotos machen. Manche Sponsoraufkleber gibt es als Firmen nicht mehr, und so kann man die Logos im Netzt auch nicht mehr finden. Aber auch Drehzahlmesser, Reifen- und Felgenbeschriftung habe ich aus meinen Fotos übernommen.





















Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 08:56

Hy Patrick,

wow, sehr schön und sehr exclusiv.

Hast ein schönes Einzelstück gezaubert und hier wieder einen sehr sauberen Bau eingestellt. :thumbsup:

Schade das Du so wenig Feedback bekommst, ich hoffe Das hält Dich nicht davon ab uns weiter mit Bildern Deiner "Schätze" zu versorgen, ich genieße sie jedenfalls sehr. :)

Weiter so.

LonesomeRiderGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Dienstag, 11. November 2014, 18:13

Hallo Patrick,

sehr feine Sache und auch sehr schön umgesetzt.
Die Decals sind auch exzellent erstellt worden.

Ganz große Klasse! :ok:

Nur eins noch, schleif die Mittelnaht am Reifen etwas ab und gib den Endtöpfen ein schwarzes Innenleben.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Dienstag, 11. November 2014, 19:19

Hi.

Nicht mein Fachgebiet, aber schaut Supi aus die Ducati (also doch irgendwie....Italienisch... 8) ). Ich muss langsam wirklich auch endlich das Löten lernen, damit ich mir so tolle Sachen selbst bauen kann :ok:

Die Trenn-Naht an den Reifen wurde ja schon erwähnt, ansonsten sehr schöne Detailarbeiten und richtig was fürs Auge. Kompliement! :respekt:

Der Alfa

5

Dienstag, 11. November 2014, 22:23

@ Andreas

Kein Thema! Ich schaue auch mehr als ich schreibe :D
So schnell werdet ihr mich hier nicht mehr los ;) Weitere Modelle werden folgen.

@alle
Danke für euer Feedback. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge! Bald habe ich meine neue Vitrine fertig, und dann werde ich umräumen. Das wird die Gelegenheit hier nochmals Hand an dem Modell zu legen. Werde eure Tips befolgen, und euch hier dann auf dem Laufenden halten :hand:

ACH JA - bevor ich es vergesse: Die DECALS stelle ich gerne zur Verfügung, falls sie jemand benötigt. Bzw hat die Firma https://www.tailormadedecals.com/ sie mir gedruckt. Ich habe ihnen auch das Recht gegeben meinen Datensatz weiter zu verwenden. Daher wird sicher auch ein Mail an die genügen :wink:

Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

Werbung