Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2014, 20:07

7247 BMW M1 Procrar Nelson Piquet (1.Modell)

Liebe Modellbaufreunde,
nach vielen einsamen Stunden in meiner Werkstatt(''hust'' Esstisch ''hust'') kann ich euch nun den 7247 BMW M1 Procrar . Ich lasse nun einfach die Bilder sprechen, viel Spaß damit!

Information:
Auto selber:
Gekauft: Amazon.de
Preis:22.99€
Bauzeit: 4 Woche (2 Tage krank deswegen so kurz)
Herstelldatum: 15.09.2014 (Wiederauflage)
Länge: 19.2cm
Skill-Level: 4/5
Mankos:
----

Vitrine:
Trumpeter 9813 - Vitrine für Autos 1/24 120x232x86mm

Werkzeug:
Kein Airbrush oder Dosen nur mit Revell Pinsel und der Grandiosen Malen nach Zahlen Pinsel von Ravensburger (Stärke 2) [Hatte ich noch von alten Zeit bei mir]
Email Farben Orginal Revell
Kunstoffkleber Orginal Revell
Anfängerset von Revell das mit Modelmesser......
Zick Revel Pinsel
!!TIPP!!Feuerzeugbenzin!!TIPP!!: Zum Putzen von Pinsel.... greift nicht den Pinsel an wie der von Revell (kostet 1.70€ 125ml)


Mehr Details von mir bekommen:
-Schlüssellöcher (beidseiteig und Hinten (Silber))
-Schwarze Türgriffe
-Innen an der Motothaupe Dämmung (als Schwarz Matt gemacht ist Saumstoff in Echt)
-Tankstützen ( beidseitig
an den hinteren Fenster)
-2 Schwarze Schrauben am Heckflügel
-Untere Bodeplatte silberne Schrauben




























Gruß,
Manuel

2

Montag, 10. November 2014, 08:20

Hallo Manuel,

vom Bau her ist Dein erstes Modell gut gelungen, nur die Motorhaube schließt nicht richtig und der Auspuff sitzt schief. Die Pinsellackierung ist leider recht grob ausgefallen. Wie schon bei Deinem anderen Modell erwähnt, würde ich Dir für den Anfang zu Sprühdosen aus dem Baumarkt raten. Da wo Du pinselst solltest Du die Farben (stärker) verdünnen, dann fließt die Farbe besser und die Oberfläche wird glatter.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2014, 13:20

Hallo Manuel,

vom Bau her ist Dein erstes Modell gut gelungen, nur die Motorhaube schließt nicht richtig und der Auspuff sitzt schief. Die Pinsellackierung ist leider recht grob ausgefallen. Wie schon bei Deinem anderen Modell erwähnt, würde ich Dir für den Anfang zu Sprühdosen aus dem Baumarkt raten. Da wo Du pinselst solltest Du die Farben (stärker) verdünnen, dann fließt die Farbe besser und die Oberfläche wird glatter.

Schöne Grüße
Henning
Zur Motorhaube da muss man die Dämpfer weg machen laut Revell. Und zum Auspuff ist richtig dran war damals so.
Verdünnen 3/1 oder?
Und Color Mix von Revell?

4

Montag, 10. November 2014, 18:19

Servus Manuel,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann wäre es der, dass Du "Kritik" von anderen Modellbauern als Hilfe für Deine zukünftigen Modelle siehst. Dumme Sätze, wie " Und zum Auspuff ist richtig dran war damals so" lassen andere ganz ganz schnell die Lust verlieren, Dir Tips zu geben.Desweiteren darfst für Deine Modell auch gern mal Tante-Google benutzen. Da würdest dann sehen, dass der Auspuff von Dir falsch gebaut wurde.



Gruß Jürgen

P.S.: eine bessere Rechtschreibung wäre noch sinnvoll, um anständig mit anderen zu kommunizieren. :will:

:idee: :nixweis: " nach vielen einsamen Stunden in meiner Werkstatt(''hust'' Esstisch ''hust'') kann ich euch nun den 7247 BMW M1 Procrar . "

oder was ist eine "Wiederauflegung" (sind wir hier in der Kirche???? :motz: )

5

Montag, 10. November 2014, 18:48

... Dumme Sätze, wie " Und zum Auspuff ist richtig dran war damals so" lassen andere ganz ganz schnell die Lust verlieren, Dir Tips zu geben....


Danke für den Hinweis Jürgen, so schauts nämlich aus.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2014, 19:12

mmh ok.
Bekamm den aber nicht anderst hin.

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2014, 12:59

Ricgtige Postition vom Ausspuff






Aber Irgendiwe ist auf der Rechten seite das Auto 2mm höher :cursing: :verrückt: :roll:

Linke Seite:


Rechten Seite:


  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2014, 17:06

Revell

Hab vor ein paar Tage Revell gefragt wegen dem Auspuff.
Hier mal wie es Revell gemacht hat.

Richtig schräg.
Hab Natürlich gleich gesagt mit Bildern damit er gerade ist :D

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2014, 17:50

Manuel, irgendwie verstehe ich deine letzte Nachricht nicht. Aber egal . Es kann bei Revell oder anderen Herstellern mal vorkommen , das mal dies und das nicht richtig passt . Wie Zb. bei deinem M1 Auspuff ( Bist du dir sicher, dass du ihn vorher richtig angebracht hast ) ? Wenn es ein Fehler von Revell ist, hättest du den Auspuff richtig anbringen müssen . Was ich dir damit sagen möchte, dass man manchmal im Modellbau selbst kreaktiv sein muss .

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2014, 19:50

Manuel, irgendwie verstehe ich deine letzte Nachricht nicht. Aber egal . Es kann bei Revell oder anderen Herstellern mal vorkommen , das mal dies und das nicht richtig passt . Wie Zb. bei deinem M1 Auspuff ( Bist du dir sicher, dass du ihn vorher richtig angebracht hast ) ? Wenn es ein Fehler von Revell ist, hättest du den Auspuff richtig anbringen müssen . Was ich dir damit sagen möchte, dass man manchmal im Modellbau selbst kreaktiv sein muss .

Scheinbar hatte ich ihn laut Revell richtig, siehste ja aufm Bild. Aber habe ihn so wi ein Echt gemacht.

11

Mittwoch, 12. November 2014, 21:03

Schade um den Bausatz!

12

Mittwoch, 12. November 2014, 21:15

P.S.: eine bessere Rechtschreibung wäre noch sinnvoll, um anständig mit anderen zu kommunizieren.
Das sehe ich genauso, du hast absolut Recht.

13

Mittwoch, 12. November 2014, 21:20

Dass die eine Seite höher steht und die Lackierung nicht glatt werden kann haben bestimmt auch die Leute bei Revell verbockt.
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. November 2014, 22:15

Also Jungs!
Wir wissen ,dass bei den Modellen vom Manuel noch viel Luft nach oben ist!
Eure Ratschläge sind ,meistens zumindest,gut gemeint,und dabei sollten wir es belassen.
Jetzt im Nachhinein über das Modell zu schreiben macht ,glaube ich mal,wenig Sinn!
Vielleicht macht der Manuel einen Baubericht wenn Er etwas Neues baut,da haben wir dann die Möglichkeit Ihm weiterzuhelfen!
Gruss Ralf

16

Mittwoch, 12. November 2014, 22:16

Vielleicht ein Plattfuß? :grins:

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2014, 22:56

Vielleicht ein Plattfuß? :grins:

Jup oder haben Meine Jungs kleiner Zoll Felgen drauf gemacht :ok: :lol:

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Mai 2015, 21:33

Nächsten Tagen kommen Bilder in der Vitrine im Fertigen Zustand (Denke Wochenende)

19

Freitag, 22. Mai 2015, 07:35

:evil: Nächstes Jahr baue ich auch mal einen BMW oder was anderes oder mal sehen
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Manuel Beck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Realname: steht oben

Wohnort: Deutschland ; Oberstadion in der Nähe von Ulm

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. Mai 2015, 22:13

Nächstes Jahr baue ich auch mal einen BMW oder was anderes oder mal sehen


Ich mache dann vielleicht auch mit, wollte schon immer mal einen bauen, eventuell. ^^
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

22

Samstag, 23. Mai 2015, 22:50

...alsowennichodervielleichtdaswettergegendensinndannkannesundwiewiralledabeihabeichoderso :ok:

D.

Werbung