Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Humber Mk. II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2014, 14:00

Humber Mk. II

Guten Tach zusammen,

zur Abwechslung einmal KEIN Kettenfahrzeug von mir, stattdessen als Radfahrzeug ein Humber Mk.II, ein britischer Spähwagen.

Es handelt sich hier, wie man vielleicht schon am Maßstab 1:76 erkennt, um ein altes Matchboxmodell, zeitweise von Revell neu aufgelegt vertrieben.

Das Modell ist mit dem Pinsel lackiert, was die teilweise dicken Krusten erklärt.

Die Photos sind bei diffusem Tageslicht aufgenommen und nicht nachträglich bearbeitet.







Einige Dinge könnte man noch verbessern (Spiegelhalterungen dünner, Fahnen korrekt an Antenne anbringen, Räder ggf. unten etwas abflachen, Turmspalt verringern), aber a) habe ich das Modell schon vor einigen Jahren gebaut, b) 1:76(!) und c) vielleicht sollte man es nicht übertreiben?

Beste Grüße

Der Filigrantechniker

2

Sonntag, 9. November 2014, 18:57

Pinsellackierung

Hi Bernd,

wie Du hier link bei einigen meiner Modelle erkennen kannst, ist es auch mit dem Pinsel möglich, recht gute Ergebnisse zu erzielen!

Auch bei mir gehören die alten Matchbox Kits immer noch zu meinen lieblings Bausätzen!!!!!

Daumen hoch und weiter so mit deinen Modellbauambitionen, die alten Kit's haben's verdient nicht vergessen zu werden!!!!!!!!!!



Gruß

Markus

3

Sonntag, 9. November 2014, 20:43

Alte Matchboxbausätze

Hallo Markus,

ja, die alten Bausätze fand ich schon in meiner Jugend sympathisch: zwei Farben, schnell und einfach zusammenzubauen, Minidiorama dabei. Herz, was wolltest Du mehr. Konnte man eine Menge daraus machen und mit der Erfahrung und den technischen Möglichkeiten von heute...

Schade, daß Revell nicht alle Modelle weiterproduziert, wie etwa die Wespe, den Panther, den Chaffee, den Stuart Honey,... Das wären auch heute noch interessante Modelle, teilweise sogar ohne Konkurrenz :( !

Schöne Grüße

Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Humber

Werbung