Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Diverse Alliierte

1

Samstag, 8. November 2014, 14:04

Diverse Alliierte

Hallo Modellbaufreunde,

aus der Zeit, in der ich meine Modelle noch gepinselt und nicht gebrusht habe, einige Impressionen:

M4 Sherman Firefly von Revell (Matchbox)





A34 Comet von Revell (Matchbox)







M7 Priest von Revell (Matchbox)



Leider glänzen die Modelle, ich habe schon überlegt, sie mit Mattlack zu übersprühen. Hat jemand Erfahrung damit?
Der Detailierungsgrad der Bausätze ist nicht so hoch wie bei aktuellen Bausätzen, die ursprünglichen Matchboxsätze haben jedoch auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.
Beste Grüße

Der Filigrantechniker

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2014, 11:15

net schlecht, net schlecht :hand: das einzige was mir net sooo zusagt is das russisch-grün :S und die Tarnung am Comet-Rohr hätt ma viiieeelleicht anders machen können - is aber Geschmackssache ;) ansonst :ok:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 9. November 2014, 14:24

Falscher Grünton

Hallo Roland,

Jupp, das Grün ist nicht (Achtung: Wortspielerei!) das Gelbe vom Ei. Wie schon beschrieben, handelt es sich um ältere Modelle, damals noch gepinselt. Abgesehen davon, daß ich kein Bronzegrün verwendet habe, wirken die gepinselten Farben einfach zu glänzend, zu fett. Aber nur aus solchen Fehlern (?) kann man lernen und das nächste Modell besser bauen.

Schöne Grüße

Der Filigrantechniker

Werbung