Sie sind nicht angemeldet.

MFH Model Factory Hero: Lotus 49 - 1:20 - Model Factory Hero

KaiPaule

unregistriert

1

Donnerstag, 6. November 2014, 12:17

Lotus 49 - 1:20 - Model Factory Hero

Bausatzvorstellung: Lotus 49





Modell: Lotus 49
MFH:
K-231.:
1:20:
Viele Teile:
ca 140,-€:
Herstellungsjahr 2014 :
gut, schnell wechselnd:
Besonderheiten: MFH eben

Kaum ist man mal 2 Wochen ausser Haus, fällt einem schon der Weihnachstmann auf den Wecker .... man kommt kaum zur Tür rein, und dann nicht zum Koffer auspacken, bis das holde Weib einen massiv von der Post wegzerrt ... kennt ihr das????
Dieser Stapel lies auf interesssanten Inhalt schliessen, der mcih wohl ein bis 2 Jahre beschäftigen wird.




Packen wir also aus und holen die interessantesten Sachen nach vorn:




Hier geht es um diesen schwarzen Karton, den machen wir mal auf:




Der erfahrene "All wondres sorglos Plastik Bastler" bekommt nun große Augen (also ich). Deshalb erst mal ein Blick in den Bauplan um sicheren Boden unter die Füsse zu bekommen. Hier eine Musterseite:




Nun aber zu den Tüten:




Da der kostbare Inhalt nicht am Gußast hängt und leicht verloren geht, mache ich hier nur mal eine Tüte auf, um das exemplarisch zu dokumentieren. Genaues wird der BB ergeben.




Im Detail (links eine Bremsscheibe):




Und noch ein paar Chromteile und etwas textiles dazu:




Ansaugstutzen, Federn, Schrauben, Kabel etc runden das Bild ab:




Eine Felge, Alu-gedreht




Noch ein paar Nettigkeiten:



Die Karosserie aus Resin:





Fazit: Sieht nach einer echten Herausforderung für mich aus. Das ist echtes Neuland und mein übernächstes Projekt.

Zum Baubericht: Wird folgen....

.... und "Ja!" in dem roten KArton steckt der 64er GTO - Bausatzvorstellung folgt vermutlich, wenn ich mal viel Zeit habe, das ist ein Nachmittagsprojekt:

2

Donnerstag, 6. November 2014, 19:22

:sabber: Schon die Bausatzvorstellung vom "kleinen" gefällt mir. Den habe ich auch schon merfach angesehen, Die grösse hat mich aber davon abgehalten den zu bestellen.

Den GTO kann ich kaum erwarten, wie Sieht denn dein ablaufplan der Bauberichte aus?

3

Donnerstag, 6. November 2014, 21:57

Ja der GTO ist schon sehr geil!
Soviele kleine Details,aber das macht mir auch ein wenig Angst damit zu beginnen.
Und nun steht der Porsche 956 auch noch vor Weihnachten ins Haus.Da weiß man gar nicht was man zuerst Bauen soll.
Danke für die Vorstellung des Lotus.Schönes Auto.
gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Freitag, 7. November 2014, 10:33

Hallo Kai,

ein toller Bausatz der Lotus. Die Details sehen gut aus. Vorallem die gedrehten Felgen gefallen mir sehr.
Ich hatte auch lange über einen Kauf nachgedacht, hab mich aus finziellen Gründen am Ende für die Ebbro Version mit diversem Zubehör entschieden.

Auf den Ferrari bin ich auch sehr gespannt.

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2014, 12:11

Oh, sehr geil, habe da das 1:12er Modell mit ein paar Extras :wink:
Ich hoffe in dem roten Paket ist der GTO drin und wird noch vorgestellt? :sabber:
Das wird evtl. mein Weihnachtsgeschenk "for myself" :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

6

Samstag, 8. November 2014, 13:06

BOAH HEY DER IST JA MAL GOIL!!!!

GRATULATION ZU DIESEM SCHÖNEM BAUSATZ :hand: Täusche ich mich oder sind 140 Tacken dafür recht günstig??? Das Teil macht verpackt schon mächtig was her.....Manchmal könnte man fast schon den ungebauten Bausatz in die Vitrine packen, und es würde trotzdem gewaltig was her machen!

Und jetzt sag nur in dem Cavallo-Schächtelchen ist wirklich DER 1:12 GTO drin :tanz: :tanz: :tanz: Ich glaub ich kipp um! Mach es nicht so spannend :hey: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

:schrei: BILDER......BIIILDER!!!! :schrei:

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2014, 11:50

Bausatzvorstellung: Lotus 49

Genau das was sich der gestandene "Panzerbauer" zu Weihnachten wünschen würde wenn er Fremd geht.

Der Inhalt des Kartons ruft schon erheblich Nervöse Zuckungen in meinen Fingern hervor. Ausserdem ein Fahrzeug das aus meiner Jugendzeit stammt als Formel Piloten sich noch durch Können und nicht durch Geld definiert haben. Wahre Helden eben. :ok:

Ein Bausatz der Begehrlichkeiten weckt. Ich schaue gerne anderen F….. unter den Rock. Ach lassen wir das. :D

Mal sehen ob ich so ein Teil für mich als Weihnachtsgeschenk angeln kann. Die alte Regel als Fernfahrer sagt ja: Den Appetit holt man sich zu Hause. Essen muß man unterwegs. :D
Zumindest stimmt schon mal die Figur. Und ca. 150,- Ocken wären ja auch nicht die Welt. ( was für ein filigraner Motor Leute. Ich sags euch. Fu.. ) Wer mich kurieren kann mit einigen Links zu dem Lotus. Nur her damit. Brauche dringend eine Therapie.


Mit ernst gemeintem Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

Werbung