Sie sind nicht angemeldet.

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

1

Dienstag, 4. November 2014, 10:44

Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress "Nine O Nine"

Hallo Mitkleber,

Hier meine fertige Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress "Nine O Nine" im Maßstab 1/32

Ein bisken Geschichte....

Nine-O-Nine war eine Boeing B-17G-30-BO Flying Fortress heavy bomber,
der 323rd Bomb Squadron,
91st Bomb Group, hat 140 Kampfmissionen während des Zweiten Weltkriegs vollendete.
Sie hat 8 Luftwaffenaufzeichnung bekommen für die meisten Missionen ohne Verluste der Mannschaften, die sie flogen.





































Gruß Tom :ahoi: :cu:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 17:56

tja bei so einem riesigen Teil muß man eben draussen vor der Tür parken :baeh: Dat Dingens gefällt mir-ich wüßte gar nicht wo ich den Brocken hinstellen sollte-von welchem Hersteller ist die fliegende Festung und was zahlt man denn für so einen Bausatz(falls ich so indiskret sein darf) :kaffee:
lG Sven

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

3

Mittwoch, 5. November 2014, 18:00

Hi,

ich habe dat Teil an die Wand gehängt , wie ein Bild ;)

der BB ist hier...

Im Bau: B 17 G Nine O Nine in 1/32 mit Ätzteilen

Und ist recht teuer...

Gruß Tom

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 04:31

Hi Tom!!

Höchst beeinduckend :ok:
Mich würde noch interessieren, wie sich der Zusammenbau gestaltet hat. Habe nämlich HKs B-17-Brummer ebenfalls im Depot liegen und schon viele negative Äußerungen bezüglich der Passgenauigkeit gehört.

Grüßle
Zimmo :)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 01:10

Hi Tom :wink:
Von mir weisst ja eh schon dass mir dein "Kleiner" gefällt :sabber: :sabber: ;) :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:29

Moin Tom.

Wirklich ein starkes Teil. Schön gebaut und bemalt. Schade finde ich das Silvering bei einigen der Decals.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

7

Samstag, 6. Dezember 2014, 11:14

Hallo,

also dein Modell gefällt mir ganz gut. Was schade ist und meiner Meinung nach den Gesamteindruck ein wenig ruiniert ist das silbern der Decals. Da einfach mit ein wenig mehr Glänzer arbeiten. Dann die Kratzer bzw die Alterung . Aber das ist Geschmacksache. Aber ansonsten super lackiert. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:54

Hi Tom!!

Höchst beeinduckend :ok:
Mich würde noch interessieren, wie sich der Zusammenbau gestaltet hat. Habe nämlich HKs B-17-Brummer ebenfalls im Depot liegen und schon viele negative Äußerungen bezüglich der Passgenauigkeit gehört.

Grüßle
Zimmo :)



Hi Du,

Habe da teilweise Gewalt anwenden müssen.... beim Rumpf und den Flügeln.... die waren dermaßen Krumm & Schief....

Aber das steht auch im BB... siehe hier... Im Bau: B 17 G Nine O Nine in 1/32 mit Ätzteilen



Gruß Tom

Werbung