Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. November 2014, 09:08

Hellcats Eduard Royal Class 1:48

Hallo zusammen .

Hier mein erster Beitrag in diesem coolen, interessanten Forum. Mein erster Beitrag überhaupt in einem Modellforum.

Bin aus der Schweiz und gelegentlich baue ich Plastikmodelle zusammen.

Bin leider etwas faul alles genau zu recherchieren ,darum schleichen sich immer wieder Fehler ein ;)

Aber bin immer offen für gute tips und Kritik. Man will sich ja immer ein bisschen steigern.



















Gruess Urs aus der Schweiz

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 16:20

Hi Urs,

das sind zwei wunderschöne Modelle-wirklich große Klasse.
Das einzige was mich beim betrachten etwas stört, ist der unruhige Hintergrund auf deinen Bildern.
Solche zwei Hingucker(neudeutsch-Eikätscher :baeh: ) verdienen einen würdigen Rollout.
Nimm einfach zwei einfarbige Bögen Bastelkarton- hellgrau- stell dein Modell auf den einen Bogen und schiebe den anderen halb darunter und biege ihn nach oben in dem du dahinter etwas dagegenstellst-so hast du einen Unter und Hintergrund der nicht mehr von deinen wunderbaren Modellen ablenkt.
:respekt: die zwei Höllenkatzen gefallen mir höllisch gut :wink: lG Sven

3

Dienstag, 4. November 2014, 16:35

Hallo Urs

Sehr schöner Einstand hier bei den Fliegern :ok: .

Gruß, Torsten

de hampi

unregistriert

4

Dienstag, 4. November 2014, 20:13

Da schließ ich mich ruhigen Gewissens an..
Absolut gelungen..
Ich muß aber auch dem Sven recht geben mit dem Bastel oder auch Fotokarton..Das würde das Modell noch besser in Szene setzen...

Gruß Sven

5

Mittwoch, 5. November 2014, 08:04

Fotos

Vielen Dank :) Ja der Hintergrund ist wirklich nicht ganz passend. Ich musste mich etwas beeilen, damit mein 3 Jähriger Sohn nicht gleich die Flieger zerlegt und das geht sehr schnell.... ;) Werde es nächstes mal mit eurem tipp versuchen.

Gruess aus der Schweiz.

6

Mittwoch, 5. November 2014, 11:51

Die beiden Kätzchen gefallen mir sehr gut :ok:
Mit welchen Farben hast du das 3-Farb-Muster lackiert? Will in Zukunft auch noch das ein oder andere Navy-Flugzeug bauen und hab bisher einmal nur selbst angemischt, was sicherlich etwas an den Originalen vorbeiging.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2014, 13:40

feine Fliescher; es ist alles bereits gesagt :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

8

Mittwoch, 5. November 2014, 13:54

Hellcats

Danke :)

Das war so mit der Farbe. Auf der Unterseite hab ich die Tamiya Grundierung gleich stehen gelassen.

Die beiden Blau waren als H56 und H54 in der Anleitung, die hab ich dann genommen und bei Tamiya geschaut was am besten hinkommt, Dabei kam ich auf XF-18 Medium Blue und XF-17 dunkles see blau, soweit ich mich noch erinnern kann. Irgendwie kann ich mit denen besser arbeiten. Ich mag die hobbycolours nicht so weil die meistens irgendwie semi gloss oder gloss sind. Hab mal die Texas Jubiläums F-16 lackiert und konnte ewig nicht weiter machen, weil die Farbe sehr langsam trocknete.

Gruess Urs

9

Donnerstag, 6. November 2014, 19:44

Angaben von Gunze, juhu. Das ist momentan genau meins. Da hat sich das anmischen erledigt. Welches H wurde für die Unterseite angegeben?
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

10

Donnerstag, 6. November 2014, 21:28

Die Amikatzen sehen Fantastisch aus!

Ganz dickes Lob an den erbauer :ok: :ok: :ok:

11

Freitag, 7. November 2014, 16:28

Farbe

Die Unterseite wird als H316 angegeben.

Gruess aus der Schweiz und schönes Wochenende.

Urs

12

Freitag, 7. November 2014, 22:57

Danke dir für die Farbangaben. Da wird die Zukunft gleich viel einfacher für mich :)
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Werbung