Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 22:53

BMW CSL 3.0 "Peaterson - The Circuit Wolf" 1:12

Bausatzvorstellung: BMW CSL 3.0 "Peaterson - The Circuit Wolf" 1:12





Modell: BMW CSL 3.0 "Peaterson - The Circuit Wolf" 1:12
Hersteller: Doyusha
Modellnr.: No.So-22-9800
Masstab: 1:12
Teile: ca. 350
Spritzlinge: 7x schwarze, 1x chrom-glänzend, 2x chrom-matt, 2x weiß, 1x klar-orange, 1x klar, 1x schwarzer Gummi Gussast (insgesamt 15)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: sehr selten, mit Glück für 100€ abgestaubt von nem 1:12er Sammler bei ebay :ok:
Besonderheiten: Super sauber gegossene Bauteile, zu öffnender Kofferraum, zu öffnende Motorhaube, extreme Verkabelung "out of the box" laut der Bauanleitung, Bewegliche Reifen, lenkung, viele Schrauben und toller, großer Decalbogen


Bauanleitung (Vorne & Hinten)


Auszug aus Bauanleitung (zum Thema Verkabelung laut Anleitung "out of the Box"


großer Bogen an Decals (2x Streifen für Body + 1x Logos, Schriften und Nummern)


Metallteile, Federn und Schrauben


Gummireifen (Im Blisterpack, die Hinterreifen sehen was.. angelaufen aus?)


weißer Body + schwarzer Unterboden zusammengesetzt


weißer Gussast (Türen, Hauben und weitere Teile für den Body)


glanz-chrom Gussast


klarar Gussast


klar-orangener Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast


6. schwarzer Gussast


schwarzer Gummi-Gussast (alles flexibel.. Kabel, Leitungen usw... fast wie bei einigen Modellen von Heller und Protar, echt klasse :ok:)


1. chrom-matter Gussast


2. chrom-matter Gussast




Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Doyusha des alten BMW CSL 3.0 in der Limited Editon in 1:12.. aus dem man das Modell von Peaterson - The Circuit Wolf" bauen kann ;)
Echte Gummireifen, viele Metallteile, Federn und Schrauben, sehr saubere Decals und Gussäste.. ein absolut seltenes und tolles Modell. :ok:
Bei den schwarzen Teilen der Innenverkleidung hab ich ne leichte Strukturierung gesehen.. mit etwas Mehl/Microballs kann man das vlt. noch etwas hervorheben und ohne zuviel Mühe en tollen Innenraum gestalten. :)
Freue mich schon gewaltig diesen seltenen Bausatz meiner 1:12er Flotte hinzuzufügen, werde nur Mal sehen,
ob es mit ein paar PE-Teilen aus anderen Bausätzen evtl. aufgewertet werden kann, bzw. mit etwas Innenausstattung usw (z.B. ner Beflockung innen.. falls aus anderen Fotoätzteilen die Bremsen passen, diese dann evtl.. echte Gitter an den "Luftschächten", ich nenns Mal so) ... Mal sehen was man schönes drauß zaubern kann :wink:
Das Highlight wollte ich euch nicht vorenthalten. :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Mittwoch, 5. November 2014, 21:15

Wunderschöner Bausatz. Könnte mir heute noch in den Hintern beissen, dass ich meinen vor 2 Jahren verkauft habe...



Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2014, 21:12

Hi Tom

Super geiles Modell, danke für die Vorstellung.

Ich habe mir im Frühjahr dieses Jahres einen gebauten 3.5 CSL in 1:12 für sehr kleines Geld geschossen. Bis auf die 2 Rückleuten ist der Modell komplett, einen Riesenbrummer der mit vielen Details überzeugt.
Eine Restauration ist geplant, allerdings kann das noch dauern.









Henrik

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2014, 07:50

Danke für die Bilder :ok:
Was ich auf jeden Fall am überlegen war, war das Schmutzgitter am Fenster raus zu schneiden und durch irgendwas Stoffmäßiges zu ersetzen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung