Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 274

Realname: Andrea

Wohnort: Losone (Schweiz)

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 26. März 2015, 21:37

seh sehr tolle Lackierungseffekt am Sitz :ok:

h@mmerhand

unregistriert

242

Donnerstag, 26. März 2015, 21:44

Danke Andrea,

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt zufrieden. :D Für das MFH Leder ist der Sitz nicht unbedingt geeignet.

LG

HH

muellerk

unregistriert

243

Freitag, 27. März 2015, 14:06

Hallo Heiko
Der Ledersitz gefällt mir jetzt schon Super ,hast du ein wenig Violett beim Schwarz mit eingebracht oder kommt der Effekt vom Belichten her ?
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

244

Freitag, 27. März 2015, 17:02

Hallo Karlheinz

Das Violett ist ein wenig von den Decals und auch vom Alclad2 smoke, was ich nochmal als shading drübergesprüht habe. Ich denke, das geht auch als natürlicher Alterungseffekt durch :grins: Das Licht hat hier nur einen geringen verstärkenden Einfluss. bei Tageslicht ist der Effekt ähnlich


Hier noch eine Tageslichtaufnahme, ich bin noch mal mit Aquagloss drüber, jetzt kommt noch ein wenig matter Klarlack hinterher.




Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

245

Freitag, 27. März 2015, 18:50

Hallo Heiko
Würde ich auch machen, mit Mattlack den Glanz ein wenig abstumpfen, denke so kommt das Ledereffekt noch mehr zum tragen !

246

Freitag, 27. März 2015, 21:30

Also ich finde den ersten Eindruck nicht schlecht. Die 3D Wirkung kommt auf jeden Fall gut rüber. Ich glaube es ist wichtig, dass die Decals mit clear Lacken behandelt werden, dann kommt der endgültige Effekt voll zur Geltung.
Mit dem matten Lack oder seidenmatten Lack gebe ich dir recht, das sieht sicher besser aus als glänzend.
Aber ich finde er sieht super aus.
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

247

Freitag, 27. März 2015, 23:32

Hallo Erich,

Ich hatte vielleicht auch zunächst zuviel erwartet, aber jetzt finde ich die Decals schon gut. Du hast da vollkommen recht und es ist ja auch so beschrieben, sowohl der Untergrund als auch das Finish sind für den realistischen Eindruck elementar. Und so hat man es dann selbst in der Hand, was man draus macht. Ich werde auch versuchen mit unterschiedlichen Glanzgraden noch etwas Abnutzung zu simulieren. Ich hab auch noch einen Klarlack von Alclad2 der nur ganz leicht matt ist, der ist vielleicht genau das richtige.

LG

HH

248

Samstag, 28. März 2015, 00:52

Den Alclad Klarlack habe ich auch, der eignet sich sehr gut, da der Glanzgrad denke ich genau richtig ist. Bin gespannt was du da zauberst.
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

249

Sonntag, 5. April 2015, 13:48

So, nach langer Zeit wieder ein Update:

8o Der Sitz ist fertig (jedenfalls glaube ich nicht, dass es noch besser wird) Die Metallteile in der Rückenlehne sind Ventilationsöffnungen. Die waren beim Nissan Fairlady ebenfalls dso eingebaut und ich fand es ganz nett, das ebenfalls zu tun.

Die Armlehnen sind ebenfalls fertig und stecken erstmal noch lose im Boot. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass ich sonst den Sitz nicht mehr reinbekomme :S . Aber da der noch klappbar ist, geht es auch so :rolleyes: .

Das Boot ist jetzt von unten auch zu und Rahmen und Verstrebungen sind bereits fertig verchromt. Am Bike hab ich nur den Auspuff endgültig verklebt. Damit da nichts schiefgeht hab ich in in Position fixiert und dort mit Aquagloss verklebt. Das dauert zwar länger, aber versaut nichts :D


So, hier noch die Bilder:












Einen schönen Ostersonntag wünscht

HH

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 5. April 2015, 14:29

Das ist echt ein geiler Sitz geworden, sieht super aus und das Carbon wirkt erste Sahne :ok:
Wie schon das ganze Bike.. ein Augenschmaus :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

251

Sonntag, 5. April 2015, 16:35

Hallo Heiko

Ein spitzen Job ,das Carbon hat eine sehr schöne Tiefe :ok:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

muellerk

unregistriert

252

Sonntag, 5. April 2015, 18:29

Hallo Heiko
Sieht Klasse aus, besonders der Carboneffekt und das Leder :thumbsup: gefallen mir verdammt gut, wieder schöne Arbeit von dir.
Gruß Karlheinz

253

Sonntag, 5. April 2015, 18:53

Hallo Heiko,ich bin weissgott kein grosser Carbonfan zumal es bei manchen echt schon ausartet.Aber an deinem Sitz sieht es einfach nur fantastisch aus.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

h@mmerhand

unregistriert

254

Sonntag, 5. April 2015, 19:18

Tom,Jörg, Karlheinz und Rudi, Dank Euch allen für das Lob!


Das Carbon lebt hier immer von einer Klarlackorgie, so um die 10 Lagen kommen da schon drauf. Ich für meinen Teil bin mit dem Aussehen auch zufrieden, und hab deshalb auch nach der letzten Klarlackschicht nichts mehr dran gemacht. Polieren verbessert das Ergebnis hier nicht mehr, hatte ich früher mal versucht.

Die Lederoptik hab ich zum ersten Mal versucht, und auch hier bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Decals nimmt man zwar kaum noch war, aber auch die tragen hier zum Gesamteindruck bei.

Ich werde wahrscheinlich noch den Unterboden in Carbonoptik ausführen, dass heißt, ich versuche hier, das auch nicht zu übertreiben. Dominant wird schon das Gold-Metallic-Orange werden.

Einen schönen Abend wünscht

HH

h@mmerhand

unregistriert

255

Montag, 6. April 2015, 17:45

Hallo Modellbaufreunde!

Ein finsterer Tag ist vorüber, wir machen weiter!

Ein kleines Update hab ich heute noch, ich hab am Bike ein paar Schritte gemacht. Ich bin dabei einige Sachen, wie z.B. die Lenkerstummeln, endgültig zu befestigen. Im montierten Zustand verkleb ich alles mit Aquagloss, das bloß keine Kleberflecken mehr werden. Da ich ja nun den Beifahrersitz fertig habe muss ja auch der Rider noch was untern Hintern bekommen. Ich hab im Stil des Schalensessels einen Sitz aus Evergreenprofilen gescratcht. Leider habe ich schon grundiert, so das man den Aufbau nicht mehr genau erkennen kann. Ein bisschen nacharbeiten muss ich noch, aber das passt schon. Außerdem hab ich nun heute endlich die säge angesetzt und den Tank etwas ausgeschnitten. Sch... auf die schöne Linie, so kommt der Motor besser zur Geltung und das Bike wirkt etwas aggressiver. Nun nähert sich mit großen Schritten der Lack. Außerdem sind noch Kabel und Elektronikteile anzubauen, ein Weilchen hab ich hier noch zu tun.

Hier die Bilder von heute, viel Spaß damit:


















Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

256

Montag, 6. April 2015, 17:57

Hallo Heiko
Der Knick im Tank ist gut geworden, passt hervorragend zum Design der Maschine und wenn man es nicht wüsste, würde man sagen, das ghört so .
Gruß Karlheinz

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

257

Montag, 6. April 2015, 19:16

Geniales Bike, nur weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

258

Montag, 6. April 2015, 20:22

das wird ein Traumhaftes Gespann, genial und sehr sauber :respekt: :dafür:

h@mmerhand

unregistriert

259

Montag, 6. April 2015, 21:59

Hallo Karlheinz, hallo Tom und hallo Toti,

Dank Euch Allen für die Komplimente!

@muellerk: ich war mir lange nicht wirklich sicher, aber nun bin ich froh, dass ich gesägt habe :grins:


Eine schöne Woche wünscht Euch


HH

260

Montag, 6. April 2015, 22:21

Hallo Heiko,
auch wenn ich zu wissen glaube das du das nicht so lässt,bereitet mir die Kreuzschlitzschraube der Vorderradnabe immer ein bisschen Augenschmerzen ;) .Aber wenn es gar zu sehr schmerzt lass ich die Augen auf den "Rest des Bikes schweifen und dann ist alles wieder gut :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

h@mmerhand

unregistriert

261

Montag, 6. April 2015, 23:29

Keine Angst, Rudi, die böse Schraube wird am Ende abgedeckt. Leider passt der Bund der Sechskantschraube nicht in die Senkung am Gabelholm. Daher werd ich ein PE Teil aufkleben, wenn ich sicher bin, dass das Rad nicht noch mal raus muss.

Grüße

HH

262

Dienstag, 7. April 2015, 18:13

Heiko, die Arbeit mit dem Sitz hat sich voll ausgezahlt. Der sieht Spitze aus. Das Leder kommt schön dezent zur Wirkung, das Carbon wirkt mehr als perfekt und der Kippmechanismus wirkt ja wie echt. Saugut das Teil (und ähem hat jetzt absolut nix mehr mit einer Luftmatratze zu tun :baeh: )
Liebe Grüße, Erich

h@mmerhand

unregistriert

263

Dienstag, 7. April 2015, 18:29

Hallo Erich, schön wieder etwas von Dir zu hören. Danke für das Kompliment. Ich hoffe das ich die Sitzbank genau so hinbekomme.

Liebe Grüße

HH

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

264

Samstag, 11. April 2015, 20:33

:wink: Moin,Heiko!

Sagenhafte Arbeit,das Carbon hat eine tolle Tiefenwirkung,bin begeistert! :ok:

Grüße,Burkhard

P.S.:noch nix inner Falle,muß wohl erst wärmer werden..... :rrr:

h@mmerhand

unregistriert

265

Sonntag, 12. April 2015, 11:47

Danke Burkhard!

Vielleicht wird ja das Insektenjagen sogar ein Geschäftsmodell :grins:


Ich bin mal auf Dein Jagdglück gespannt :grins:


Weidmanns Heil!


Heiko




h@mmerhand

unregistriert

266

Sonntag, 12. April 2015, 19:11

Kleines Update:

Lacktag Nr.1 :

Leider kommen nachdem 1.Lackdurchgang immer mal noch Fehler durch, die die Grundierung noch nicht preisgeben wollte. Beim Beiboot hab ich bereits nach der Grundschicht gestoppt aber auch an der Sitzbank tritt jetzt noch eine Stelle hervor, an der ich nochmal nacharbeiten muss. Leider lässt sich das im Foto schlecht zeigen, man sieht es aber in bestimmten Betrachtungswinkeln. Die Sitzfläche ist abgeklebt, da ich da grau gleich wieder als Untergrund für die Leder Decals nutzen will. Die Fotos sind nur für einen groben Eindruck gut:










Das letzte Bild war ein Probeschuss mit der EOS 7D und dem Makro, frei Hand und da ich noch keinen Dunst von den Einstellungen hatte, in Vollautomatik.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche

HH

267

Sonntag, 12. April 2015, 22:00

Phänomenale Arbeit. Da macht das Zuschauen richtig Spaß :ok:

Gruß,
Bob

muellerk

unregistriert

268

Sonntag, 12. April 2015, 22:32

Hallo Heiko

Zitat

Die Fotos sind nur für einen groben Eindruck gut
What ?
Ich wäre Happy wenn das nach der ersten Lackierung bei mir so ausehen würde .
Sind die Fehler in den jetzigen Bilder zu sehen ?

Zu deinem Testshot kann ich nur sagen, sieht doch gut aus mit der Canon ,den Hintergrund hast du schön als Verlauf, man sieht nur ein wenig den Blitzschatten auf deinem Hintergrund .
Und was ich mal Fragen wollte ,was ist das für ein Ständer in dem deine Ducati steht ?
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

269

Sonntag, 12. April 2015, 23:06

Hallo Karlheinz, die Fehler sieht man auf den Fotos nicht, ist einmal hinten am Höcker eine Klebestelle, die wieder etwas hervortritt und beim Boot vorn am "Kinn" und hinten unterhalb der Heckklappe. Hilft nichts, ist mir bei der M1 auch schon mal passiert.

Der Ständer ist glaube ich von der ZZR 14, ist für Bauzwecke und die Bauberichtsbilder nicht schlecht. Der Originalständer passt wegen der Panigaleteile nicht wirklich gut.

@Blitzkriegbob: schön das Du wieder mal reinschaust und Danke für das Kompliment.

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

270

Montag, 13. April 2015, 19:31

Hallo Heiko
Schade, dachte du hast da die ultimative Stütze zum montieren .
Und da du mal Tränenblech für eine Base erwähnt hast, kann es sein dass es hier schon öfter im BB aufgetaucht ist z.B beim Sitz ?
Gruß Karlheinz

Werbung