Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muellerk

unregistriert

361

Samstag, 13. Juni 2015, 11:56

Sieht Klasse aus Heiko, der Scheinwerfer der SRX passt.... als ob der schon immer da hingehört hätte .
Deine Brems/rücklichter sind ja minimalitisch allerliebst,dafür gibts auch kein TÜV hihi .
Gruß Karlheinz

362

Samstag, 13. Juni 2015, 12:47

Tag Heiko
Diese Kampfbrumme wird immer genialer!
Absolut genial und sauber ausgeführt. :respekt:
Freue mich schon aufs fertige Modell.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

h@mmerhand

unregistriert

363

Sonntag, 14. Juni 2015, 08:53

Hallo Karlheinz, hallo Uwe,

Dank Euch beiden! Langsam komplettiert sich das Ganze. Mit dem Scheinwerfer bin ich zufrieden, ja und das Rücklicht..., was zum Geier ist "TÜV" :grins:


Grüße


HH

h@mmerhand

unregistriert

364

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:29

Das Sonntags Update ist wieder da:

Die leere Augenhöhle der Duc musste unbedingt gefüllt werden :grins:


Jetzt passt die Optik wieder... außerdem hab ich den Fender hinten endlich dran ordentlich mit Schrauben(attrappen) befestigt. Am Lenkungsdämpfer hab ich nochmal nachgearbeitet und die Lenkkopfverstellung ist auch dran. Langsam wird es eine ganz schöne Frickelei noch irgendwas dranzubauen, ohne was zu beschädigen.
























Grüße vom Sachsenring

HH



366

Montag, 15. Juni 2015, 17:20

Die Details sind einfach nur klasse! :respekt: :thumbsup:

h@mmerhand

unregistriert

367

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:50

Hallo Peter, hallo Alex,

Dank Euch Beiden!

Die Detaillierung ist immer das Highlight im Modellbau, leider frisst das auch die meiste Zeit. Eigentlichwollte ich bereits mit der 1199 Panigale gestartet haben, aber ich will das Projekt erst in Ruhe beenden. Es freut mich natürlich, wenn die Cafe Duc so gut ankommt.

Grüße

HH

h@mmerhand

unregistriert

368

Mittwoch, 17. Juni 2015, 09:28

Ein Mini Update hab ich noch:

Winzige Teilchen sind wieder verbaut, ich hab mal das Notwendigste an Anzeigen ins Cockpit gebracht. Rundinstrumente sind langweilig und die großen Multidisplays passen nicht zum Charakter des Bikes. Also gibt es nur einen Drehzahlmesser mit, naja, sagen wir mal LED's und eine kleine digitale Anzeige für die Geschwindigkeit. Bei Letzterer fehlt noch das "Glas". Der Durchmesser der "LED's" beträgt 0,6mm, das Kleben der PE Teile war schon lustig, aber besonders das Bemalen am Modell war dann mal so richtig entspannend. Mal sehen ob es noch ein paar Kontrolleuchten gibt...




Grüße

HH

369

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:39

Hallo Heiko,

toller Drehzahlmesser. Passt perfekt zu der Maschine. :ok:
Wo gehen denn die Leitungen der Gabelversteller hin?

Gruß,
Bob

h@mmerhand

unregistriert

370

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:56

Hi Bob!
Hmm, zum Steuerteil und letztlich zum Bedienknopf am Lenker. An der Panigale ist das für die Dämpfungsverstellung so gelöst. Macht für den Wechsel von Gespannbetrieb zu Solo bzw. auch schon mit und ohne Passagier Sinn.

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

371

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:19

Zitat

Der Durchmesser der "LED's" beträgt 0,6mm, das Kleben der PE Teile war schon lustig,

Bist du da fertig warst, warst du kurz vorm ersticken.... gib´s zu !
Gruß Karlheinz

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:40

Moin! :wink:

@ Karlheinz :Wetten,daß Heiko durch den Bauchnabel atmen kann? :grins: :grins: :grins:

Grüße,Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

373

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:37

:abhau: :abhau: :abhau:

374

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:43

Hey Heiko, ich dachte das wäre ein Modellbau Forum! Warum postest du hier Bilder einer echten Maschine? :hey: ............traumhaft, einfach traumhaft. :ok: Gruß Thomas

h@mmerhand

unregistriert

375

Freitag, 19. Juni 2015, 00:17

Hi Thomas, schön , dass Du wieder mal vorbeischaust.

Wenn ich die Fotos anschaue, glaub ich manchmal fast selber, die Duc ist echt. Wenn sie dann aber wieder vor mir in ihrer Winzigkeit auf dem Tisch steht, und nur mit Lupe wirklich noch was zu machen ist, weiß ich, das ich nicht mal schnell ne Runde um die Häuser fahren kann. :heul:


Grüße


HH

376

Freitag, 19. Juni 2015, 07:50

Echt ein klasse Bau, vor allem auch der Scratchbau des Sidecars!
Sagt einer der von Motorrädern keine Ahnung hat, aber gerne guckt :)
Gruß Jochen

h@mmerhand

unregistriert

377

Samstag, 20. Juni 2015, 08:22

Danke, Jochen!

Ich bau auch ganz gerne nach meinen eigenen Plänen. Das macht deutlich mehr Spaß als nur stur aus der Schachtel. :grins:

Grüße

HH

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

378

Samstag, 20. Juni 2015, 10:58

...Wetten,daß Heiko durch den Bauchnabel atmen kann? :grins: :grins: :grins:...


...und die Lupenbrille ist wahrscheinlich auch schon am Kopf festgewachsen. :lol: :abhau: :abhau: :abhau:

h@mmerhand

unregistriert

379

Samstag, 20. Juni 2015, 19:35

Hi Toddi,

eine gute Lupenbrille steht noch auf der Habenwollen Liste. Die meisten von den Dingern verursachen nur Kopfschmerzen. Deshalb arbeite ich nur mit einer billigen Tchibo Bastellupe. Aber der Joke passt:grins:

So, ein weiteres Update steht an. Ich hab nun endlich die Fußrasten dran, diese sind von MFH. Der Schalthebelknauf ist aus PE U-Scheiben (Drm. 0,8 und1,3) die auf einem 0,5er Draht aufgesteckt sind. Das Bremspedal ist noch Arbeit. An der Vorderradachse hab ich endlich die Kreuzschlitzschraube verschwinden lassen. Die Mutter mit Scheibe ist von HobbyDesign. Außerdem hab ich den Drehzahlsensor noch verkabelt. Unter der Batterie sitzt jetzt noch der Gleichrichter. Das Cockpit ist jetzt eigentlich fertig. Die winzigen PE Teilchen verklebe ich nur noch mit Aquagloss von Alclad2, Superkleber ist in diesen Größenordnungen kaum noch beherrschbar.

























Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

380

Samstag, 20. Juni 2015, 20:20

Hallo Heiko,

es ist immer wieder beeindruckend was du hier präsentierst, sowohl gebaut als auch beim präsentieren. :ok:
Ist die Kette so eine aus PE- Teilen zusammengesetzte? Die sieht echt gut aus.
Einziger Punkt der mir nicht so gut gefällt ist die „abgewetzte" Sitzbank, die passt mit ihrem Used- Look nicht so richtig zum sonst makellosen Bike. Meine Meinung. :trost:

Toddi :wink:

h@mmerhand

unregistriert

381

Sonntag, 21. Juni 2015, 00:07

Hi Toddi,

Die Kette ist PE und stammt aus dem HobbyDesign Zurüstkit der Panigale. Die lässt sich auch ganz gut bauen, geht vor allem ohne Hammer. Mit Superkleber kleben, am Ende mit Aceton überschüssigen Kleber entfernen. Die Topstudio Kette sieht einen Tick besser aus, weil die verdengelten Bolzen näher am Original sind.

Der Sitz hat eine Rauhlederoptik bekommen, weil das griffiger ist und aber auch besser passt als der Moosgummi der Rennbikes.

Grüße

HH

382

Sonntag, 21. Juni 2015, 00:55

Moin Heiko


Dein Hardcore-Moped ist einfach nur genial!
Ich bin ja kein Motorradkenner und die Liste der Zurüstteile und Umbauten sind für mich "Böhmische Dörfer"
Aber wie der Hobel da so steht und Droht loszufahren...... :sabber:


Was mich schwer beeindruckt ist der saubere Bau und die Lackierung,sogar in Großaufnahmen,alles perfekt.
Wenn hier ein "Hutab" Smilie wäre,es wäre Deines, so gibts "nur" ein: :respekt:
Tolle Arbeit
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

h@mmerhand

unregistriert

383

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:26

Hallo Uwe,

danke für das Lob. Es freut mich, dass das Mopped auch bei Dir so gut ankommt.

Durch die vielen Fotos, die ich auch zu Kontrollzwecken mache, werd ich natürlich immer noch mehr angetrieben, das eine oder andere Detail noch besser zu machen. Das treibt einen manchmal schon fast in den Wahnsinn und ich muss mich dann selber bremsen, sonst hat die Jacke irgendwann die Ärmel auf dem Rücken :grins:


Grüße vom Sachsenring


HH

muellerk

unregistriert

384

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:23

Wieder super Detailarbeit von dir Heiko !
Gruß Karlheinz

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 23. Juni 2015, 15:39

Hallo Heiko,

da ich gerade dabei bin meine Panigale zu bauen und dabei zur Zeit mit den Hobby-Design Bremsscheiben beschäftigt bin, ist mir leider ein klitzekleiner Fehler an deiner Duc aufgefallen.
Eigentlich ist es gar nicht dein Fehler sondern ein Fehler in der Bauanleitung von Hobby-Design. Die haben bei den Bremsscheiben nämlich rechts und links vertauscht. Die haben den ABS-Ring an die rechte Scheibe verfrachtet und der muss an die linke. In Folge dessen hast du leider die rechte Scheibe mit ABS-Ring gebaut und an die linke Seite montiert.
Ist nicht schlimm, ich würd's jetzt auch nicht versuchen zu korrigieren, das sehen eh nur Insider. :D
Aber wenn du dann die Panigale baust kannst du ja darauf achten. :pfeif:

Viele Grüße
Toddi :wink:

h@mmerhand

unregistriert

386

Dienstag, 23. Juni 2015, 17:04

Hallo Toddi,

Das Problem liegt anders. Eigentlich ist es ein Fabrikationsfehler von HobbyDesign. Es gibt nämlich gar nicht rechts und links, beide Scheiben sind , wie auch die Träger, gleichorientiert. Ich hätte die hier zwar andersherum bauen können, wollte ich aber nicht. Die Scheiben sollten alle innen liegen, und da legt die Schwinge und der Auspuff die Richtung vor. Der Beiwagen hätte dann auch auf die andere Seite gemusst....

Du hast dann auch entweder die eine oder andere Seite falsch. Du siehst das auch an den Nummern im PE Satz. Im Topstudio PEsatz ist das richtig gemacht, nur muss man sich hier was einfallen lassen, wie man die Träger exakt tiefzieht.

Ja, somit bleib ich auch dabei, TopStudio ist um Längen besser als HobbyDesign, auch wenn da meistens ein deutlich höherer Preis dahinter ist.

Grüße

HH

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:14

Hallo Heiko,

ich widerspreche ja nur ungern, aber vielleicht hast du ja einen Satz von Hobby-Design erwischt, in dem zwei gleiche Träger enthalten sind.
Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich zwei verschiedene Träger und so wie sie da liegen ist der linke für links und der rechte für rechts.



Viele Grüße
Toddi :wink:

h@mmerhand

unregistriert

388

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:35

Hallo Toddi,

Ich habe 2 der PE Detail-up Sets,die sind beide falsch, erst das Super Detail-up Set hat die korrekten Teile. Ich gehe mal davon aus, dass Du das hast. Den PE-Satz gab es schon vorher, vermutlich haben die das irgendwann bemerkt und geändert. Ist leider so. Wie gesagt, auch die Scheiben sind 2 mal in der gleichen Richtung geätzt.

So, noch ein kleines Update:

Ich hab ein wenig an der Sicherheit gearbeitet. Auch wenn Burkhard meint, umdrehen geht auch, an schlechten Tagen, mit einem steifen Hals, hab ich doch lieber Spiegel. Die Alibiblinker vorn sind auch dran, naja man sieht sie wahrscheinlich nur im dunklen, aber was soll's. Das Bremspedal ist nun auch dran:



















Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

389

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:01

Moin,Heiko! :wink:

:ok: :ok: :ok:

Gruß,Burkhard

muellerk

unregistriert

390

Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:30

Wieder sehr schöne Detailarbeit :thumbsup: Heiko.
Die Blinker vorne sind ja so minimalistisch, das ich erst beim 2 ten mal hinschauen sie "entdeckt" habe ,Klasse gemacht !
Und die Rückspiegel passen richtig gut, so langsam wirst du wohl das Kleinkrams alles angebracht haben ?
Gruß Karlheinz

Werbung