Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h@mmerhand

unregistriert

301

Donnerstag, 30. April 2015, 17:51

Hallo Karlheinz, mit dem Sitz bin ich eigentlich durch. Ob der Gesamteindruck passt, seh ich ohnehin erst bei der Endmontage. Ja, die Beleuchtung nach hinten und die Fahrtrichtungsanzeiger ( was für ein bescheuertes Wort ) werden scratch gebaut. Ich glaube, selbst auf der Insel ist das Pflicht. Trotzdem wird es nicht ausbleiben, dass irgendeiner noch eine "das ist aber nicht zulässig" Bemerkung macht....Pffh, als ob mich das interessiert :grins:

Grüße

HH

h@mmerhand

unregistriert

302

Freitag, 1. Mai 2015, 14:20

Update zum Lack: fertig!

Bis auf da Bodenblech bin ich mit der Flächenlackierung durch. Der Glanzgrad ist zufriedenstellend und die Reste der Polierpaste werden noch entfernt. Die Scheinwerfer sind zwar unnötig, aber als kleinen Gimmik werd ich sie trotzdem einsetzen. Das Carbonbodenblech muss noch Klarlack bekommen, aber erst, wenn die Feinanpassung durch ist. von der Tränenblechstruktur wird man leider nicht viel sehen. Hier noch die Fotos, und damit hab ich im Forum wieder einen Meilenstein gesetzt (750. Post):













Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

303

Freitag, 1. Mai 2015, 18:23

Hallo Heiko
Saubere Arbeit :thumbsup: !
Lack zufriedenstellend ?
Bei dem Tränenblech vielleicht noch ein wenig mit Metall trockenmalen, dann sieht man auch ein wenig mehr von der Struktur .
Wenn ich aber genau hinsehe, könnte man meinen da ist auch eine Carbonschicht drauf ?!
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

304

Freitag, 1. Mai 2015, 19:40

Hallo Karlheinz,

der Typ hat sich aus Carbon ein Riffelblech gebacken, voll krass oder :grins:


War im Auftrag der Liebsten, das sie nicht beim Einsteigen ausrutscht :grins:


Das mit dem trockenmalen ist aber trotzdem ein guter Tip :ok:


Müsstest Du inzwischen gemerkt haben, ich bin selten mit meiner Arbeit zufrieden :grins:


Einen schönen Abend


HH

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

305

Freitag, 1. Mai 2015, 22:33

Moin,Heiko! :wink:

Denke,Du bist absolut auf dem richtigen Weg mit Deinem Radical-Gespann! :thumbup: :thumbup:
Die Lederoptik finde ich hervorragend;wenn man einige Kilometer auf so einer Bank `rumgeturnt ist dann haut das allerbestens hin.Dein Boot paßt wie der berühmte
A.... auf `n Eimer,ungewöhnlich und trotzdem schön rotzig.Mainstream (wenn`s denn sowas im Gespannbau überhaupt gibt) ist anders,und das ist gut so.
Zur Elektrik:Blinker,Spiegel und ähnlichen Mist würde ich persönlich weglassen,stört nur die Linie dieses puren und ohne Konventionen aufgebauten Asphaltfressers.
Zum Abbiegen kann man die Hand `raushalten(An die Warnwestenträger:vergleicht mal die Fläche eines normalen Blinkers mit der eines Lederhandschuhs :der Handschuh ist
wesentlich größer und somit natürlich auch SICHERER!!) :D

Und wer will schon nach hinten schauen??? ;)

Italophile Grüße,Burkhard

306

Freitag, 1. Mai 2015, 23:10

Hallo Heiko,

sieht super aus :ok: Der Lack und die Carbon-Arbeiten sind legendär!!

Gruß, Bob

h@mmerhand

unregistriert

307

Samstag, 2. Mai 2015, 11:28

Hallo Burkhard, Hallo Bob

Es freut mich, das Euch mein Projekt weiter so begeistert und Danke fürs Lob!

@guzzifuzzi: Mit dem Zulassungsbalast tu ich mich auch schwer, wenn überhaupt wird das alles so winzig und dezent, dass es den Look nicht beeinträchtigt :grins: . Was ich mit Elektrik eigentlich meine sind noch Sachen wie Batterie, Motorsteuerung und Verkabelung. Der Frontscheinwerfer ist richtig schön Oldschool, der stammt von der SRX 6.


Grüße


HH

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 3. Mai 2015, 12:38

Geiles Bike!!! :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

muellerk

unregistriert

309

Sonntag, 3. Mai 2015, 14:32

Hallo Heiko
Ok ,ich habe mal in deinem BB eine SRX6 im Hintergrund gesehen ,aber was machst du jetzt mit dem Bausatz, da fehlt ja jetzt der Frontscheinwerfer ?
Gruß Karlheinz

310

Sonntag, 3. Mai 2015, 16:11

Hallo Heiko ! Deine Arbeit hat sich ja mal voll gelohnt :ok: Mit dem ganzen Carbon merkt man wohl auf den Bock nicht das man ein Beiboot dran hat :lol: :D :thumbup: Bin mal auf die Hochzeit gespannt :sabber:

LG Peter

h@mmerhand

unregistriert

311

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:47

@ Bayria89: Danke Tom!

@ bikefun2009: die 916er hat schon genug Feuer um das Boot zu schieben, aber nicht merken...

@muellerk: Karlheinz, das wird auch ein Custom Projekt, da fällt mir noch was ein. Aber Form und Größe haben nur zu gut gepasst.

So, heute war Probe für die Hochzeit. Auch wenn noch viele Details fehlen, gibt es endlich einen Gesamteindruck. Gepasst hat soweit alles, für das nächste Projekt muss ich hier und da mehr Luft lassen, ich bau immer zu genau :grins:



So hier ein paar Fotos für den Augenblick:

































Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

312

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:26

Heiko :respekt:
Gruß K

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:50

Moin,Heiko! :wink:

R-A-T-T-E-N-S-C-H-A-R-F !!!!!!!!!!!!!!

Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

314

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:02

Danke, Karlheinz und Burkhard!

Jetzt gehts ans Finish. Hier entscheidet sich letztlich alles. Ich hoffe, das ich alles so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle. Es ist mir aber auch immer eine Freude, wenn ich Euch mit diesem Projekt unterhalten kann.

Grüße

HH

315

Montag, 4. Mai 2015, 13:02

@ Heiko Sahneeeeeeee :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: Aber was du machen könntest sind das die Reifen nen angefahrenen eindruck bekommen ..und der Beifahrersitz könnte wohl die ein oder andere Scheuerstelle vertragen 8) . Wieso ?!? Na wenn du schon dem Fahrersitz nen abgewetzten eindruck verpasst ,wären die Details dem Modell zuträglich :prost: Ich finde ja den Verbindungsrahmen sehr realistisch , man meint den hast du nachträglich aus Metall nachgebaut :D Ich denke mal Dark Chrome von Alcad ?!?

Gruß Peter

h@mmerhand

unregistriert

316

Montag, 4. Mai 2015, 20:59

Danke Peter!

Na, die Reifen hab ich gerade neu, die alten waren völlig durch :grins:

Die Lebensdauer ist beim Gespannfahren arg kurz, aber ab und zu will man ja auch mal Solo, also fällt die eckige Gespannbereifung aus.

Nun und der Sitz.... Frauchen fährt ja nicht so oft mit um die Häuser und ein bisschen runter ist er ja auch.

Ich denke, wenn ich die ersten Tageslichtfotos gemacht habe, entscheide ich nochmal über das endgültige Finish

Die Verbindungsstreben, da liegst Du genau richtig, die Gelenke sind Flachbolzenverbindungen von Knupfer, die werden so auch im Gespannbau verwendet. Dadurch kann ich den Sturz am Ende noch genau einstellen.


Grüße


HH

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

317

Freitag, 8. Mai 2015, 20:14

Hallo.Sieht richtig gut aus.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:54

Servus Heiko,

habe ein bißchen auf der faulen Haut gelegen, Du offensichtlich nicht!

Und was für eine geile Karre das ist/wird, die Du da jetzt in das orange Kleid gesteckt hast. Mhhhhhhhhhhhh, leckerleckerleckerleckerleckerlecker..... :sabber:

Freu mich auf Dein Finish. :grins:

Oranger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

h@mmerhand

unregistriert

319

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:39

Hallo Andreas,

Schön, dass Du wieder mal vorbeischaust. Ja, es geht voran, bzw. schon langsam auf den Abschluss zu. Ich tüfftel gerade an den Details für die Beibootradaufhängung ( Bremsleitung und so Zeug) Dieser Kram kostet viel Zeit... Na auf jeden Fall freue ich mich, wenn es gefällt.

Ich hoffe, dass es bei Dir auch bald weitergeht.

Wartender Gruß

HH

@Ichselbst1976: Danke Rene!

320

Montag, 11. Mai 2015, 18:25

Hallo Heiko,

sieht alles sehr gut aus. :ok:
Die Konstruktion der Schwinge am Beiwagen finde ich clever. Wäre schon wenn's davon ein Foto gäbe, wo das Rad
nicht die Sicht auf deine ganze brilliante Arbeit versperrt.

Kriegt das Zentralfederbein auch noch so einen feinen gedrehten Ausgleichsbehälter?


Gruß,
Bob

h@mmerhand

unregistriert

321

Montag, 11. Mai 2015, 19:37

Hallo Bob, da ich gerade dran bin, hab ich auch gleich nochmal geknipst. Der Ausgleichsbehälter liegt schon bereit, könnte aber bei der Montage noch im Weg sein und kommt daher erst zuletzt mit dran.

Die Beiwagenschwinge hab ich einer Einarmschwinge nachempfunden. Real wird da alles mögliche gebaut so das ich denke, das passt schon. Weiter vorn ist auch mal ein Bild, wo nur das Beiwagenfahrgestell angebaut ist. Dort sieht man auch, wie das Federbein oben aufgehangen ist. Die Bremszange kann ich erst anbauen wenn das Rad draufsteckt.










Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

322

Montag, 11. Mai 2015, 20:15

Hallo Heiko
Himmel ! Wie schaffst du das bloß das bei dir immer alles so sauber bleibt 8| , ich fass es nicht..... das werd ich nie gebacken kriegen :heul:

323

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:32

@ karlheinz Wenn ich seh was Heiko da zaubert :respekt: :dafür: :sabber: :sabber: ,da könnt ich meinen F 40 nehmen und mal ganz dezent durch den Schredder jagen :heul: . Bestimmt macht Heiko auch Auftragsarbeiten für Kunden und sagt es nur nicht :D :prost:

h@mmerhand

unregistriert

324

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:23

Ja, Karlheinz, das frag ich mich manchmal selber. Ein OP ist mein Arbeitsplatz nicht wirklich. Das Wichtigste ist, aufzupassen, das nichts an den Fingern klebt. Am Besten, Baumwollhandschuhe tragen, wobei ich da so meine Probleme habe. Danach hängen oft überall Fusseln.

Peter, Auftragsarbeiten wären dann irgendwie ein Job und da hab ich schon einen. Im Hobby hasse ich jede Art von Zeitdruck, sonst macht es keinen Spaß. Um den F40 wäre es aber schon schade, alles gelingt einem sowieso nicht immer wie gewünscht. Auch bei mir gibt es immer eine Art der Unzufriedenheit, aber das treibt mich beim nächsten Projekt. Am Ende freue ich mich trotzdem über alles was fertig ist, wenn ich es in die Vitrine stelle.

Grüße vom Sachsenring

HH

h@mmerhand

unregistriert

325

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:25

So, das Fahrwerk am Beiwagen ist fertig. Ist immer eine Fummelei, da das Rad vor der Montage drauf sein muss, und dann nicht wieder runter geht. Bremsschlauch mit Verschraubungen einzubauen ist dann schon wieder Chirurgie. So, 3 Bilder hab ich von diesem Bauabschnittsende noch, hätt ich fast vergessen, Rücklicht und Blinker sind auch dran:










Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 14. Mai 2015, 18:44

Sieht sau gut, einfach ein geiles Gespann :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:06

Hallo Heiko,
:respekt: gefällt mir sehr gut was du da gezaubert hast.
Alles sehr stimmig und sehr gelungene Farbwahl.
Gruß Klaus

muellerk

unregistriert

328

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:38

Hallo Heiko
Die Rückleuchten sind ja allerliebst minimalistisch :thumbup: ,nicht mehr lange, denke ich und du hast sie fertiggestellt !
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

329

Freitag, 15. Mai 2015, 11:25

@Bayria89 & Mogulema: Danke fürs Lob!

@muellerk: So ist es, Karlheinz, langsam kommt das Ende in Sicht, die nächsten Projekte warten bereits :grins:


Grüße vom Sachsenring


HH

330

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:59

Hallo Heiko,

fantastische Arbeit. :ok:
Die Bremse ist mal wieder ein echtes Highlight.


Gruß,
Bob

Werbung