Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 17:34

Tamiya Caterham Super Seven BDR 1:12 - a real Masterpiece from Tamiya? We will see ;)

Guten Abend zusammen :wink:

Eigentlich hatte ich ja nach meinen zahlreichen noch offenen Baustellen nichts mehr vor zu starten, bis alles erledigt ist...
aber seit ich den alten Caterham Super Seven BDR mein eigen nennen darf...

konnte ich dem Drang nur schlecht wiederstehen damit zu beginnen :roll:

Die Bausatzvorstellung hatte modell freak bereits vor über einem Jahr erledigt, danke dafür und hoffe es ist ok das ich sie hier verlinke? ^^
Wie hier bei der Vorstellung sehen könnt, werden in dieser sogannten Master's Coachwork Variante, in welcher der Caterham angefertigt wurde, mit vielen schönen Alu-Teilen ausgestattet, vorgefertigte Carbonteile, unzählige Schrauben in jeglichen Größen, echte Metallfelgen (sogar für den Reservereifen), Metallaufhängung und Gummiteile (z.B. für den Riemen am Motor).
Wie für Tamiya üblich, eine sehr ausführliche Bauanleitung

inkl. schöner Farbübersicht


Ich habe hier Mal 2 Bilder gefunden wie meiner am Ende auch aussehen soll, wenn alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle, ein kleines Masterpiece wie ich finde :ok:



Ich hoffe ihr seit fleissig dabei, ich werde versuchen mein Bestes auch hier zu geben :D
Mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Sonntag, 2. November 2014, 17:46

Hi Tom,

da werde ich gespannt über deine Schulter schauen, den Bausatz finde ich genial :ok:

Gruß

Marcus

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 18:18

Servus Marcus :wink:
freut mich das du schonmal am Start bist ;)

Es ging auch schon los.. ich habe neben den Carbonarbeiten an meinem Porsche Carrera GT, auch hier schon die ersten Schritte gemacht :wink:

Und zwar schön der Reihe nach erstmal.. Bauschritt #01-05 gehen hierbei ohne große Probleme 8)
Bauschritt #01

Der schöne Gitterrohrrahmen.. leider nicht aus Metall oder Carbon, aber trotzdem en tolles Teil :ok:

Und was schonmal "meisterlich" hier war..
da der Gitterrohrrahmen doch ne fragile Struktur hier ist..
wurde ein Großteil der Streben vorher mit Hilfsteilen die mit nem schönen "Remove" bedruckt waren, gestützt..

damit der Gitterrohrrahmen beim Transport/Auslieferung usw. nicht gleich zerbricht bzw. einzelne Streben brechen :ok:
Nachdem das alles entfernt war.. habe ich vorsichtig die kleinen Gussgrate geschliffen und die Haltestellen der grade genannten Hilfsteile begradigt und dann in schwarz gesprayt :ok:

Weiter ging es mit Bauschritt #02 - der Lenkeinheit

Hierfür die Teile...
wobei das dicke Zahnrad, sowie die beiden Metallstangen samt Ösen aus Metall sind und die Gummistopfen/Lenkfedereinheiten aus flexiblem Gummi :thumbup:

Und Anschließend zusammgeklebt, geschraubt und angepasst.. ist gut beweglich ohne das man Angst hat es zerbricht bei der nächsten Bewegung..

so sollte es sein :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Sonntag, 2. November 2014, 18:32

Wow das sieht aber nach einem echt tollen Bausatz aus, da bleib ich dabei.
Liebe Grüße, Erich

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 19:32

Freut mich das du dabei bist Erich :ok:
Da kommen bestimmt hilfreiche Tipps vom Meister des GTO :wink:

Natürlich ging es heute auch schon weiter, da die Bilder von den letzten Tagen waren..
und zwar mit Bauschritt #03 - Einbau der Lenkeinheit und hintere Schrägstreben

Bauteile waren die Schrägstreben und der Stopfen aus Plastik.. so wie die beiden kleinen schwarzen Seitenbleche aus Metall :ok:

Zusammengebaut sieht es dann wie folgt aus...

und die eingebaute Lenkeinheit (wird verklebt und am Rahmen verschraubt)


Danach kam natürlich auch noch Bauschritt #04 dran - die Hintere Querwand

Sehr schöne und saubere Alublechteile :ok:

Am Ende sieht es dann so aus

Hierbei ist zu sagen.. das gebogene Alublech wird hinter der Querwand verschraubt.. da muss man sich aber shcon leicht verbiegen und darf nich zu fest den Gitterrohrrahmen halten.. sonst drohen Brüche vom Material.. aber bei mir ist alles gut gegangen :ok:

Abschließend für heute ging es dann noch an Bauschritt #05 - die unteren Alubleche

und an Bauschritt #06 - die Seitenverkleidung aus Alublech..

Die Bauteile für #05

und das zusammengebaut

sowie die Bauteile für #06

Hierbei sind auch noch 2 kleine Schrägwinkel für die Aufhängung zu bauen.. diese sollten vorm anbringen der Seitenverkleidung angeschraubt werden, sonst wirds unnötig kompliziert :ok:
Und auch das zusammengebaut/geschraubt



Und sooo ist der aktuelle Stand des Modells..



bisher alles super gelaufen, wenig Nacharbeiten aber dafür viel zu schrauben und grad durch den Gitterrohrrahmen ist immer wieder Vorsicht geboten, damit beim zusammenbau nichts bricht :ok:
Also bisher ein echtes "Masterpiece".. einziger Kritikpunkt könnte man sagen ist der Gitterrohrrahmen aus Plastik anstatt Metall, aber dafür ist es durch das Plastik etwas flexibler als Metall ;)
Bleibt am Ball und freu mich wenns weitergeht, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

6

Sonntag, 2. November 2014, 19:58

Schaut super aus bisher. Der Bausatz ist ja echt der Hammer mit den Details und der Passgenauigkeit.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 20:35

Hallo Tom,

Ich werd verrückt....wo hast Du den denn her ?
Das ist ein absoluter Traumbausatz,da bin ich schon lange hinterher.

Leider mitlerweile unbezahlbar.

Da freu ich mich Dir über die Schulter zu schauen.
Von meinem Tamiya Lola mache ich wohl auch einen BB.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2014, 20:52

Na das sind doch prächtige Aussichten für nen kommenden kalten Winter, freue mich auf deinen Lola BB, Achim :wink:
Ja ich hatte Glück, da ein Sammler seine ganzen 1:12er rausgeworfen hat.. da kam ich echt zu nem unschlagbaren Preis an das Modell..
ich persönlich finde, das dieser Caterham das schönster der 3 möglichen Modelle ist.. also wenn man ihn komplett oob baut :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

9

Sonntag, 2. November 2014, 21:04

Hey Multi-tasker.
Ist jetzt nicht unbedingt mein Traumwagen, aber interessant. Verausgabe dich nicht....Du plastivampier.... :P

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 21:24

Da stimme ich dir zu, mein Traumwagen ist es auch nicht... und bei der Anzahl der 1:12er kann auch nich jeder mein Traumwagen sein :D
Keine Sorge, verausgaben sowieso nicht.. ich kann jetzt nur ordentlich rotieren.. wenn mir der Porsche Mal auf die Nerven geht..gehts zum Caterham oder Lotus.. und wenn ich Mal genug von 4Rädern hab.. kann ich immer noch au meine begonnene Kawasaki und Harley zurückgreifen..
aber ums kurz zu sagen.. mir wird nich langweilig im Winter :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. November 2014, 21:17

Ein minimales Update gibts für heute.. und zwar hab ich den kleinen aber feinen Bauschritt #07 bearbeitet..

die Teile dafür.. hauptsächlich aus Plastik..bis auf die Federn und die Aufhängung, die sind aus Metall :ok:

Und nachdem ich die kleinen Teile lackiert habe in silber und schwarz, wie die vorgabe waren und alles verklebt und "eingedreht" wurde, sieht es so aus..

Morgen dann vermutlich mehr :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2014, 22:19

Wenn Du mit dem BS überfordert bist helfe ich Dir gerne weiter :lol:

Spaß bei Seite.....ich will den auch haaaaaben.

Was währe denn so die magische Grenze was man dafür in der Bucht bezahlen sollte.
Die werden ja Mittlerweile für fast 500€ angeboten.

Dafür würd ich mir dann eher nen Pocher schiessen.....oder ?
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

13

Dienstag, 4. November 2014, 22:30

Toller Bausatz, scheint einer zu sein der richtig spass macht, nur schon mit all den Materialien.
Ich finde das Auto selber einfach mega grausig und würde daher keine 100 euro zahlen, naja man kann ihn ja weiterverkaufen...

Aber ich denke mir 250euro wirst du sicher Zahlen wenn du deine Geduld nicht herausfordern willst ;)


Dein baufortschritt find ich sehr schön bisher. Bei all den Baustellen, verwechsel mir da mal nicht die Gussäste :cracy:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2014, 22:36

Ja das stimmt schon, der Caterham hat viele Freunde und Feinde.. es ist jetzt auch nicht mein Lieblingsauto vom Design her...aber ein Modell das in meiner Sammlung nicht fehlen sollte :D
Also aktuell würde ich sagen..sind ca. 300€ ein muss..eher höher sind die Preise..aber es wurde hier schonma gesagt, evtl gibt es ja iiiirgendwann ne Neuauflage und die is was günstiger..wer weiss :baeh:
Zu den Gussästen...keine Sorge, meine Kartons sind gestapelt und nicht genutzt Bauteile im jeweiligen Karton..so komm ich nich durcheinander:D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

15

Dienstag, 4. November 2014, 22:48

Ein klasse Modell hast du dir da ausgesucht. Die Materialien der Bauteile sind hier schon etwas Besonderes. Viel Spass beim Bau. Ich werde in jedem Fall zusehen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

16

Mittwoch, 5. November 2014, 12:37

Hallo Tom

Ja das stimmt schon, der Caterham hat viele Freunde und Feinde..

Wenn man schon mal so ein Geschoss durch die Landstrassen gejagt hat, ist man "Freund" von dem charakterstarken Auto :love: Einfach brachial 8o
Und immer schön vorsichtig beim Aussteigen, sonst verbrennst du dir die Beine an den Sidepipes :)

Den Bau werde ich auch mit Spannung verfolgen. Das muss wirklich ein toller Bausatz sein.
Hoffentlich legst du den nicht gleich wieder auf die Seite, wie deine anderen Baustellen ;(

Grüsse
Carlo

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. November 2014, 14:14

Schön das ihr auch dabei seid und hast mein Wort Carlo, der wird auf jeden Fall durchgezogen ;)
Bei den anderen hat manchma was an Material gefehlt oder mir ist was dazwischen gekommen.. aber mein Ziel ist alle Baustellen abzuschließen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. November 2014, 18:26

Soo und in kleinen Schritten gehts hier weiter... :ok:
Und zwar mit Bauschritt #08 .. den Einbau der Vorderradaufhängung..

Ich habe mir hier die wenigen Teile Mal gespart zu fotografieren.
Dafür dann aber alles zusammen gebaut

Hierzu muss ich sagen.. ich hätte es am liebsten in die Ecke geworfen.. gerade die Rechte Federung samt Halterung.. da ist mir ein paar Mal der Mini-Schraubendreher "aus der Hand gerutscht" :D
Die Federungshalter sollten unter den Alubody an den Plastikgitterrohrrahmen geschraubt werden... mit Minischrauben und nicht wie ich erst dachte von Außen.. sondern von Innen...
Fingerverrenkungen und fluchende Momente waren da nicht zu vermeiden :roll:

Danach ging es aber entspannt mit Bauschritt #10 weiter.. den Einbau der vorderen Stabi-Stange..

Dafür wird die gebogene Metallstange genutzt.. inkl. 2 spezieller Winkelteile unnnd aus dem Gummirohr 2x2mm kleine Kringel abgeschnitten.. diese in die Winkel, alles auf die Stangen und von Innen am Gitterrohrrahmen (Vorne) angeschraubt.. hierbei war nur drauf zu achten die Ende in die Halter der oberen, vorderen Aufhängung zu schieben bevor man anschraut...

Und so sieht es am Ende aus..


Als nächstes geht es an den übersprungenen Bauschritt #09.. die Vorderbremsen inkl. den Kotflügelhalterungen und deren Befestigung:thumbup:

Und den Bauschritt #11.. den Zusammenbau und Einbau des hinteren Differentials

Weiter gehts, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

19

Freitag, 7. November 2014, 19:09

Haha....der tom hat 2 bilder bloß angehängt. .. :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. November 2014, 19:18

Wasn angehängt, is doch alles drin? :baeh:

Ich hab mich auch direkt Mal an Bauschritt #11 begeben.. die hintere Differenzialeinheit :ok:
Folgende Teile sind dafür notwendig..

Das Differenzial habe ich erstmal in Metalloptik lackiert.. und hab mich dann am Washing probiert.. wie ihr wisst bin ich da absoluter Neuling beim Washing und Drybrushing,,, bisher waren meine Bikes und Autos immer "Nagelneu und ungefahren" :D


Also für den Anfang bin ich recht zufrieden.. in echt sieht es besser und nich so unscharf aus wie auf den Bilder... was meint ihr dazu, kann ma so weitermachen oder habt ihr zu dem Thema noch paar Tipps zum besser machen? ?(
Achja, genutzt hab ich dafür den Alclad Grundierungslack in Gloss Black, einen dünnen Pinsel und ein sehr kleines Wattestäbchen
Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. November 2014, 21:28

Ich finde Dein Washing sehr gelungen.

Nicht zu viel und nicht zu wenig....normale Verschmutzung halt.
Der Anfang gefällt mir schon sehr gut,weiter so :ok:

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. November 2014, 21:47

Danke Achim :hand:
Dann werde ich morgen daran weiter machen und hoffe die restlichen Schrauben ärgern nich so :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

23

Freitag, 7. November 2014, 23:32

Ich find das washing auch net schlecht.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. November 2014, 23:17

Das vom Alfa-Meister zu hören freut mich sehr :ok:
Hier habe ich Mal das kleine Differenzial ein komplett Washing verpasst.. find es eigentlich gelungen, auch mein kleiner Bruder fand es klasse :D

und auch von hinten

Die Schräubchen hab ich mit nem silber Lackstift bemalt (früüühes Weihnachten in den Supermärkten sei dank, da meine Lackstifte leer und kaputt waren :D )
Und habe schonmal den nächsten Bauschritt rausgesucht... und zwar #15

Und die Teile dafür

Hier auch Mal wieder ein paar kleine Winkel zu verbauen.. viele Schrauben und 2x2mm Stücke aus dem Gummischlauch
Das kann aber erst nach dem Zusammenbau und Einbau der Bremsen und Aufhängung eingebaut werden :ok:
bis dahin Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

25

Samstag, 8. November 2014, 23:47

das einzig störende an dem bausatz ist, daß er nicht 1:8 ist - die teile/deine arbeit daran sind jedenfalls lecker - da hat tamiya eine mega-basis geliefert - und ich verbessere mich, gottseidank nicht 1:8, sonst wäre das noch einer auf der liste..... :bang:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. November 2014, 01:40

freut mich zu hören :ok:
Aber so en 1:8er Caterham.. evtl. mit richtigem Metallgitterrohrrahmen usw... das wäre schon ne geile Herrausforderung für dich, nach deinem fetten TR ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

27

Sonntag, 9. November 2014, 17:42

sehr schöne Fortschritte, sauber bisher :ok:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. November 2014, 17:43

Danke auch dir Martin :five:

Soo, auch heute ging es was weiter beim Caterham... :wink:

Habe mir zuerstmal gedacht.. warum nicht an die Reifen machen, dann bekommt das ganze was mehr Kontur? ?(
Also gesagt, getan :idee:

Dafür erstmal die schönen und sehr sauberen Metallfelgen aus dem Blisterpack befreit, genau wie die Gummireifen.. noch genauso flexibel wie am ersten Tag, klasse :thumbup:

Anschließend eine Felge aufgezogen..

und da dachte ich mir.. mhm hab schon viele 1:12er oder 1:8er mit Reifenstandschäden nach langer Zeit in der Vitrine gesehen..
und da die Reifen so weich sind.. hab ich mir Mal schwarzen Schaumstoff geschnappt.. ne ca. 30cm lange und 1cm breite Bahn ausgeschnitten und die Reifen damit gefüttert
Lief einwandfrei die Verarbeitung hier :wink:
Und dann zack Mal den Rahmen aufn Meterstab gelegt.. die Reifen dran bzw. den 5. Reifen hinten als Reserve..

Noch etwas schrägeres Bild

Und Mal von oben


Danach habe ich die Reifen erstmal wieder auf Seite gelegt und das Differenzial eingebaut, dafür mussten noch 4 Schrauben ca. zur Hälfte reingeschraubt werden in die vorhanden Löcher und dann ran damit an den Rahmen.. dank dem Washin etwas schmutzig :D

Dann kam der Tank dran aus dem vorrigen Beitrag..
in silber lackiert und ein ordentliches Washing bekommen.. ma sehen ob ich das so lasse oder ob es dochwas zuviel noch war ?(

Und da ich den Rahmen schon am "Scharnier" an den Caterham angeschraubt habe.. konnte ich es aufschwenken und den Tank dranschrauben und wieder auflegen..

Und anschließend wieder auf die "Reifen" gestellt..

das is der aktuelle Stand des Caterham, bisher bin ich mit der Passgenauigkeit und den Teilen absolut zufrieden und auch mit dem aktuellen Stand brauche ich kein schlechtes Gewissen haben denk ich Mal.. hoffe es gefällt euch und wie ihr wisst, Tipps und Vorschläge sind gern gesehn :ok:
Ansonsten bis die Tage, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. November 2014, 22:45

Und wie der gefällt...

Ein Sahnebausatz um den ich Dich wirklich beneide.
Gefällt mir was Du bis jetzt gebaut hast. :ok:

Mit den Metallplatten gefällt mir richtig gut.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

30

Montag, 10. November 2014, 09:47

Doch ja, gefällt soweit.

Evtl. würde ich den Tank nochmal etwas drybrushen und die Reifen ein wenig mit Stahlwolle (Die Flanken) und Schleifpapierchen (Die Laufflächen) bearbeiten. Lackierst du die Felgen auch noch??? :hey:

Werbung