Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2014, 10:38

LED Beleuchtung für Krippe

Hallo,

ich bin grade dabei eine kleine (1/72) Weihnachtskrippe zu bauen. Die Figuren hab ich schon, sind auch schon teilweise bemalt. Der Stall steht auch schon mal. Was jetzt noch fehlt ist die Beleuchtung. Da hab ich an LED's gedacht. Hab allerdings noch nie was damit gebaut und kenn mich auch überhaupt nicht aus.
Hier mal was mir gedanklich vorschwebt:
1 oder 2 LED's im Stall haben - die sollten so ein bissl ins gelbe leuchten
1 LED für's Lagerfeuer vor dem Stall - die sollte flackern
und vielleicht noch 1 oder 2 LED's in die Felsen integriert - die sollten dann auch so eher ins gelbe leuchten

Ich hab ein bissl auf der conrad-Homepage rumgeschaut und folgendes gefunden:
Flackerlicht-LED
Das wär ja schon mal was für mein Lagerfeuer. Jetzt kommts aber wo steck ich den Stecker der an der LED dran ist an? Oder ist die LED zu groß für meine 1/72 Figuren - gibts noch kleinere? Da ich mitten in der Pampa wohne, kann ich mir die Sachen leider nicht vor Ort anschauen und hoffe auf eure Erfahrungswerte.
Und ich brauch da ja sicherlich auch noch ein Netzteil oder Trafo? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
lg
dianteli

2

Dienstag, 4. November 2014, 10:10