Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 15:55

Ferrari 330 GTC in 1:24

Hallo Freunde,

nachdem nun der Ferrari 250 GTO fertig gestellt, meine Werkstatt gesäubert und das neue Projekt besprochen ist, geht es wieder frisch ans Werk. Also darf ich euch hiermit mein neues Projekt vorstellen:

Der Ferrari 330 GTC


Es handelt sich hierbei um eine Auftragsarbeit, dadurch sind Farbe und Details vorgegeben. Es ist aber nicht der auf dem Bild.

Das besondere an diesem Bausatz ist, dass es diesen eigentlich nicht fertig gibt. Also habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass man für den Bau dieses Fahrzeuges folgende Teile benötigt:

- Ferrari 330 GTC Resin Transitkit inkl. Scheiben und Ätzteilesatz aus Finnland
- Ferrari 275 GTB4 von Revell für Fahrgestell, Auspuff und andere Teile des Fahrwerkes.
- Ferrari 250 GTO für den Motor, jedoch muss hier einiges geändert werden, wie z.B. die Vergaser und der Luftfilter

Aus diesen 3 Bausätzen soll dann hoffentlich der 330 GTC entstehen.

Hier mal die Bilder zu den Bausätzen:






Und als ersten Eindruck 2 Fotos der Resin Karo:




Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung und bin gespannt wie die Karo zu bearbeiten geht. Ich denke da wird einiges auf mich zukommen, da die Materialstärke teilweise 6mm ist. Achja, die Motorhaube ist in dem Transitkit geschlossen dargestellt, aber das wäre ja zu einfach, also wird die zum abnehmen gefertigt, damit man auch später den Motor sehen kann.

Ich hoffe der BB stößt auf euer Interesse und ich freue mich schon sehr auf eure Meinungen und Anregungen.

Also bis bald :wink:
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:23

schönes projekt, wenn du hilfe brauchst beim resin und überhaupt, du weißt ja wo ich wohne ;)

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:17

Danke dir, da werde ich sicher darauf zurück kommen. Ist neuland für mich.
Liebe Grüße, Erich

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:25

Hallo Erich,

ein sehr interessantes Projekt! Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim aus-Drei-mach-Eins!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:50

Hallo Erich

Scheint ein sehr Interessantes Projekt zu werden, da bin ich im Hintergrund dabei.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine ruhige Hand beim bauen.

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:57

Na dann leg mal richtig los. Ich bin gespannt. :kaffee:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:28

Sehr geil, da schau ich doch auchmal zu :ok:
Aus 3 mach 1 klingt sehr interessant :wink:
Und wenn der genauso geil wird wie dein GTO.. dann werden wir am Ende eh alle wieder :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

8

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:38

Hallo Erich,

Da hast du jetzt einen festen Fahrplan, und 3 Kits vor dir liegen, na dann mal ran. Auch ich bin mit die Verarbeitung von das Resin Karo gespannt. Ich freue mich auf deinen Basteleien.

Robert

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:45

Let's go :wink:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

10

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:08

Klasse Idee. Da schaue ich gerne zu.
Wie wird denn die Farbe sein?
Wie heisst der Hersteller vom Transkit?

Grüss dich

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:37

Danke Freunde, dass ihr mich auf dem Weg wieder begleitet. Ich werde mich bemühen einen detailierten BB sowie die interessanten Details wieder zu zeigen.
Zur Frage wo ich den Transkit her habe, habe ich eine Suchanfrage in der Pinwand gestartet Hier der Link: Suche Suche Modellbausatz von Ferrari 330 GTC

Die Karo Farbe wird ein ganz dunkles Blau, Innen muss ich noch auf die Vorlage vom Original warten, Leder in Beige oder Rot mit schwarzen Teilbereichen.
Liebe Grüße, Erich

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:13

Danke dir, na da hoffe ich doch das es Beige wird ;)

13

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:09

Sehr Geil, Herr Erich...Wirklich, SEHR GEIL!

Da scheint mir einer auf Enzo hängen geblieben zu sein??? :hey: Pininfarina Rules :thumbsup:

14

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:20

Eigentlich bin ich kein Ferrari Fan, obwohl manche Modelle wirklich gut aussehen. Meine Autos sind eher die amis, aber der GTO musste einfach sein und der 330er ist eine Auftragsarbeit, also muss ich derzeit einen auf Ferraristi machen :D
Liebe Grüße, Erich

15

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:23

Brauchst dich ja jetzt noch nicht outen....in der tife deines Herzens weißt du es doch eh schon.... :trost:

:abhau: Hihi!

Wird wirklich ein schönes Projekt das du da am Start hast. Respekt! Bin schon auf deinen 1:8er gespannt :lol:

weissnix

unregistriert

16

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:45

ach wieso, man kann sich ändern, ich hatte ende der 80er jahre über 500 ferrari bausätze - jetzt sind die alle weg (bis auf den gto von gunze und neuere verfehlungen in 1:8) und dafür stehen sich 1600 astons gegenseitig auf den rädern...

17

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:52

Du bist so Krank, Imre..... :lol: :ok: Wenn ich denk wie meine schon rummacht wenn ich nur einen ins Wohnzimmer Parke.....

weissnix

unregistriert

18

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:03

...ja ich hab halt die eine gefunden :rot:

19

Freitag, 31. Oktober 2014, 06:19

Servus Erich

Die Resin-Hülle ist ja ganz schön dick, das sieht man bereits jetzt wenn man sich die Radkästen oder die Löcher in der Haube betrachtet. Oh Mann, das bedeutet Schleifarbeit ohne Ende. Denk an Staubmasken denn der Schleifstaub ist nicht gerade Gesundheitsfördernd :S .

Grüße - Bernd

20

Freitag, 31. Oktober 2014, 06:45

Ich wette Erich hat dafür eine Absaugung-Anlage.

Da sein Werkstatt jetzt Sauber ist, soll er uns vielleicht einen Bild von dort zeigen, oder?

Robert

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

21

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:10

Hallo Erich,

Jetzt beginnts endlich. Hast uns ja schon total gespannt darauf gemacht.
Bin natürlich dabei und werde dir genau zusehen, da ich auch noch keinen Resinbausatz gemacht habe.
Also los gehts......

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


weissnix

unregistriert

22

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:12

...hach! gehts mir gut, ich hab das ding heute schon befummeln dürfen :D 8) :D
und gleich einen bruder (andere marke, ihr wisst schon) beim hersteller bestellt :grins:

23

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:53

Waren es Resin Karos aus USA?

Robert

weissnix

unregistriert

24

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:27

nein, erichs ferrari kommt aus finland (oder so, jedenfalls aus dem norden)

25

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:24

Sind dann die Resin Dinger so viel dicker als üblich?

Robert

26

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:42

Ich freue mich die Verarbeitung ein Resin Karo.

Robert

27

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:48

Ich bin auch schon gespannt, ist für mich auch etwas neues. Ich habe mir deswegen heute mal Tipps vom Resinmeister himself Mr. Imre geholt, damit ich nichts falsch mache.
Aber dier erste Zeit wird mal viel geschliffen,gefräst und geputzt, dann muss ich noch die fahrwerkteile einpassen und und und. Also kurz, Arbeit genug.
Liebe Grüße, Erich

28

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:00

Interessant Erich.

Ich habe auch einigen Resin Karo Dingens aus USA, und zum größten Teil sehen sie verheerend aus. Es waren aber Billigkäufe nebst anderen Sachen, da kann ich nicht viel meckern.

Die Namhaften Hersteller ist was ganz anders....Prima!

Also, ich schaue dir gerne zu.

Robert

29

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:03

Da schau ich mal gespannt zu. Die Resin-Karo ist ja echt ein Klotz. Aber wer Deinen 250 GTO gesehen hat, weiß, dass Du wieder was ganz was Feines abliefern wirst.

Viel Erfolg!

Alex

weissnix

unregistriert

30

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:04

Sind dann die Resin Dinger so viel dicker als üblich?

Robert

robert, usa kits (z.b. jimmy flintstone) haben plastikbausätze umgebaut, z..b. chopped, slammed, und die karosserien sind so dick (eher dünn), wie die originalen plastikbausätze,
in europa macht man komplette bausätze und die wandstärke kann bis zu 5-6mm sein, das ist dann sturdy stuff, da kannst du schleifen bis zum umfallen - ABER es ist sehr robust 8)

Werbung